HAllo zusammen,

habe gestern mit bedauern festgestellt, das meine Hündin Flöhe hat :fou:
Habe in der Apotheke gefragt, dort hat man mir ein Halsband empfohlen. Ebenfalls habe ich ihre Decken in die 90 Wäsche getan und gründlich durch gewischt.

WAs meint ihr, reicht das, oder soll ich auf jeden Fall zum Arzt mit ihr?

Ach so, sollte erwähnen das ich schwanger bin. Der Geruch von diesem Halsband ist ziemlich übel. Und so Sprays würde ich auch nur ungern benutzen.

Ich hoffe auf gute Ratschläge

LG Bella

Kauf dir......
von Canina Petvital Verminex. Das ist für alle Tiere ob gross ob klein und rein Pflanzlich. Das kannst du auch in der SS benutzen. Da das ganze Frontline Zeug ja so giftig ist.
Ganz wichtig ist das du alles auswäscht. Sofa, Kissen, Betten, Decken, etc... Weil die Flöhe sind nur zur Futteraufnahme auf dem Hund. Und hausen tun sie auf den Schlafplätzen.
Da gibt es so ein Zeugs das mit Ne... angängt, hab das damals in der Apo gekauft. Ist aus einem Baum. Das hilft ware Wunder gegen die Flöheier.
Oder es gibt auch so ne Art Rauchbomben.

Viel erfolg.

Gruß

Lisette

genie_12458939

Rein pflanzlich
    leider wirkt es auch kaum.

ich empfehle dir frontline zum einsprühen und ein umgebungsspray.du musst den hund und die umgebung behandeln.

dann nach 3 wochen das ganze nochmal, um die geschlüpfte population ebenfalls zu töten.

außerdem täglich saugen - auf der höchsten stufe.

alles heiß zu waschen ist nicht alles, damit machst du nur die kissen und decken kaputt (bei 90grad).

an0N_1272610399z

:-)
      Hab das schon abgemacht. Konnte den Geruch einfach nicht ertragen.

Vielen Dank für die Tipps, hoffe bald wieder ein Flohfreies Heim zu haben :-)

Hallo.
        ...also pflanzliche mittel helfen definitiv nicht. chemie hilft, egal welches, frontline ist super. ansonsten gibt es noch umgebungs spray zur reinigung, ansonsten bekommst du die flöhe auf dauer nicht weg. ich habe ausserdem teebaumöl auf meine hündin getan,ist ungefährlich und vertreibt die flöhe. aber erst ab und zu rauf tun, wenn du sie mit chemie bekämpft hast.

lg gesine

bennet_12748605

Kein Flohhalsband
        Flohhalsbänder sind für Schwangere sowieso schlecht!

Das war eine schlechte Beratung durch die Apo.
        Prinzipiell wird der TA Flohprophylaxe alle 6 Wochen empfehlen. Müsste er dir eigentlich gesagt haben, hoff ich jedenfalls)
        zz ist Exspot das wirksamste Mittel auf dem Markt.