• Tiere
  • Brauche dringend ratschlag zur Stubenreinheit

ksenia_12176576

...
also ich denke nicht das ich 24 stunden nur auf den hund achten kann. Und ich glaube kaum das du das machst und kannst.ich habe hausarbeiten zuerledigen und was ganz wichtig ist noch vieeeel wichtiger als ein hund ist meine tochter.Aber ich versuche alles unter einen hut zubekommen und fast gelingt es mir.
Eben hat er übrigens wieder in die wohnung gemacht aber das ist nicht weiter schlimm weil es heute das erste mal war :-)

:)
Also bei meiner Goldi-Dame - die absolute oberzicke ;) -hat es fast 7 Mon. gedauert bist sie absolut trocken war. Man muss schon eine Menge Geduld haben, aber das klappt schon :)

saida_12358753

Oha
    bloß nicht, wenn ich überlege das ganze noch 3 monate mitmachen zumüssen dann läuft es mir eiskalt den rücken runter !!!

8 Tage später

FESTE ZEITEN!!!
    das grundlegende zur erlangung von stubenreinheit sind:

feste mahlzeiten und feste gassizeiten!

nur so regelt sich die verdauung eines hundes und der körper ist im stande sich an die zeiten zu gewöhnen.

probleme mit stubenreinheit haben die besitzer, die ihre tiere unregelmäßig füttern und unregelmäßig rauslassen.

woher soll das tier wissen, wann der besitzer jetzt mal gedenkt rauszugehen? ein hund der feste zeiten kennt wird niemals unrein sein.

wenn du regelmäßig ißt mußt du auch regelmäßig auf toilette. oder ist es dir schon mal unterkommen, dass du nachts um 3uhr AA machen musstest?

an0N_1272610399z

Na
      das klingt mir schon wieder so ein bisschen nach Vorwurf. ich kann nicht verstehen warum so leute wir du es einfach nicht lassen können ... Normale frage ... dann bitte ich um normale antwort ansonsten halt dich geschlossen!

Ein Paar Tipps...
        für Dich.

1. Füttern, danach rausgehen, wenn der Hund gemacht hat bitte, viel Loben und das bei jedem rausgehen.

2. Wenn der Hund aufgewacht ist, wieder rausgehen.

3. Nach dem Spielen, wieder raus.

4. Wenn er im Haus sein Geschäft erledigt hat, nur dann schimpfen wenn Du ihn dabei ertappt hast. (Hund hat ein Kurzzeitgedächniss, später weiß er nicht mehr was er gemacht hat)wenn du ihn erwischt hast schimpfen (nicht anschreien, denn der Hund ist keineswegs Taub)

5. Schlage, NIEMALS deinen Hund (auch wenn Du stinkesauer bist.

Wenn's Dir möglich ist gehe alle 1-2 std mit ihm raus, und vergiss das Loben nicht, das ist sehr wichtig so merkt der Hund, das er das richtige macht.
        Gib ihm ruhig Leckerchen (denn mit Speck fängt man Mäuse ;-) )

Vor allem musst Du viiiiiiiiiiieeeeeeeeel geduld haben.
        Meine waren auch erst nach 5 Monaten sauber.
        Ich hatte 2 Welpen die sind nun 14 Monate alt und mit 2 Welpen ist es ein bisschen schwieriger, aber es hat geklappt. Natürlich habe ich meine beiden Rabauken noch :-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

MLG

Achso
        füttere meinen Hund auch nicht regelmäßig und mein Hund hat auch nicht regelmäßig Hunger.

Manche räumen ihrem Hund auch einen Fastentag in der Woche ein. Soll der Hund dann gar nicht gehen???

doch da die darmtätigkeit KEINE PAUSE macht.

Was machen denn die, die überwiegend Handfütterund machen?

frag sie doch mal!

Und ja, ich gehe auch mal nachts auf Toilette?

aber bestimmt nicht groß. das macht kein lebewesen nachts, welches geregelt nahrung bekommt.

Ich bin auch der Meinung, entweder qualifizierte Aussagen oder geschlossen halten!

der meinung bin ich allerdings auch!

an0N_1272610399z

So ein unfug, kann ambra nur zustimmen
          der hund is doch keine maschine...

ich bekomme geregelt nahrung und gehe trotzdem nachts aufs klo... und mein hund geht häufig nachts beim letzten gassigang nochmal groß (und der kann durchaus auch mal nachts um drei sein). deine äußerung ist also schlichtweg unsinnig und falsch!!!!
          du sagst doch selbst, das die darmtätigkeit keien pause macht, da gebietet es doch die logik, dass die nachts auch arbeitet...

mein hund geht völlig unregelmäßig raus und ist trotzdem stubenrein... und mein hund bekommt handfütterung... also nix mit festen futterzeiten... die sind auch völlig bescheuert... im normalen Leben kaum zu integrieren und auch absolut unartgerecht...

ich finde jedenfalls welpen vernünftig beobachten, ob er anzeichen fürs müssen zeigt wesentlich sinnvoller als unbedingt nach Plan zu gehen, wenn Hund u.U. gar nicht muss... denn selbst wenn man IMMER zur gleichen zeit füttert, heißt das noch lange nicht, dass die Verdauung immer gleich schnell funktioniert...

und vor allem... wann der welpe trinkt und daher wieder Pipi muss, ist so sowieso nicht beeinflussbar... oder willst du einem Welepn auch noch trinken nur auf ration geben?

ksenia_12176576

Da dir hier offensichtlich das nötige wissen
            über die funktions des verdauungsystems fehlt
            belese dich hierzu bitte ersteinmal. das internet stellt ausreichend infos darüber zur verfügung.

die spätfolgen von diesem unverantwortlichen umgang mit euren tieren, die sich allerdings erst im alter zeigen habt zum glück ihr zu tragen.

mein geld ist es nicht *gg

an0N_1272610399z

Dir fehlt was
              nämlich logisches denken. wenn dir mehrere sagen, ihre verdauung und die des hundes funzt auch nachts (und du selbst sagst, dass die IMMER arbeitet!!!), dann bist doch offensichtlich DU falsch informiert udn nicht mitdenkend...

mit sicherheit ist es artgerechter, ein Tier sein Geschäft verrichten zu lassen, wenn es muss und nicht nach Plan, so wie du vorschlägst.

und im übrigen ist es mehr als artgerecht, zu unterschiedlichen zeiten zu füttern... oder glaubst du, dem wolf rennt der hase immer zur gleichen zeit vor die nase?

und belese du dich mal über die folgen deines handelns, denn du bist doch diejenige, die später den inkontinenten hund fabriziert hat. denn das ist die Folge deines handelns...

ksenia_12176576

Regelmäßige futterzeiten
                und gassizeiten sind ja wohl das mindeste und völlig undiskutabel!!!

ein tier braucht routine, sicherheit und ständige zuwendung und pflege!

wenn du was zum spielen brauchst und keine verantwortung übernehmen willst, dann kauf dir eine puppe!

Ich bin aufjedenfall eurer meinung
                  bei uns läuft das so ab das wir morgens aufstehen dann lass ich ihn sofort pipi machen , das klappt prima bisher hat er noch nie nachts in unser schlafzimmer gemacht. Danach frühstücken wir(familie) ich stell ihm sein napf mit futter hin aber meistens frisst er eh noch nix.Dann wird er allmählig nervös und ich lass ihn sofort raus damit er sein großes geschäft machen kann. Mit dem gassi gehen klappt es meistens erst mittags weil ich zudem auch noch ein quängeliges kind habe das mir das spazieren gehen nur stark erschwert da es nur getragen werden möchte. Und wenn ich mit meinem hund spazieren gehen dann möchte ich mich auch auf mein hund konzentrieren und nicht auf mein kind. Dazu habe ich noch ein mann der im schichtdienst arbeitet und auch zu unregelmäßigen zeiten zuhause ist, also sind die zeiten eh schon immer verschieden. Wenn ich es dann mal um die mittagszeit geschfft habe macht er meistens nochmal groß. Aber ab dann geht es auch schon los ich hab ein großes haus was geputzt werden möchte und ein kleines kind um das sich gekümmert werden muss da hab ich bestimmt nicht die ganze zeit, zeit nur die augen auf meinen hund zuhaben er ist auch ein schlingel und geht ganz runter unter die treppe um pipi oder aa zumachen.Bis mittags ist alles super geregelt und er macht mir nie in die wohnung aber sobald ich mich um etwas anderes kümmer passiert sowas. Und ich lass ihn oft am tag in den garten.Und ich lob ihn auch wenn er draussen gemacht hat und natürlich gibt es auch eine belohnung dafür. Aber es möchte trotzdem nicht so richtig klappen und allmählig denke ich das ich etwas falsch mache aber ich denke ich mach alles so wie man es mir geraten hat und wie ich es gelesen habe. Es bringt einfach nix

an0N_1272610399z

Wenn du keine ahnung hast
                    dann kauf du dir eine puppe!!!
                    und ich übernehme Verantwortung, du hingegen nur Tierquälerei!!!

quälst deine tiere und erwartest auch noch, das andere, die sich sinnvoll um ihre Tiere kümmern und ahnung, hundeverstand etc haben bei sowas mitmachen? nee danke!!!

kein hund braucht routine, außer du willst ein stumpfsinntier!!!! mein hund hat sicherheit, zuwendung und pflege, aber er darf aufs klo, wenn er muss und wird nicht schmerzvoll gequält, weil er so wie deine tiere nicht raus darf, obwohl er muss, nur weil er noch nicht dran ist.

dass der Hund gassigehen darf, wenn er muss ist das mindeste!!!! und nicht dein Unsachverstand, deine Tierquälerei udn deine unqualifizierten, unpassenden und nichtssagenden Äußerungen!

ein Hund ist eine Lebewesen, das fühlt und empfindet und keine Maschine!!!!

Ja
                      pepperann, da hast du mit sicherheit recht, aber mich ärgert es eben, wenn sich hier so jmd aufspielt und nur ungefragte unqualifizierte kommentare abgibt.. die sind ja in KEINEM der threads brauchbar...

aber du hast recht, man sollte seine nerven schonen... auch der threadstarter wird im zweifelsfalls wissen, dass man solche antworten einfach ignorieren muss ;-)

was machen die türen?

lg
                      phinnea

Na
                      das klingt doch, als würden eure versuche lansagm fruchten. keine sorge... v iel arbeit ist es, aber es lohnt sich auch... immer am ball beliebn und so oft es nur geht trainieren. das muss sich richtig einschleifen... und wenn ihr umgezogen seid bei null starten, also nicht voraussetzen, dass sie das dort auch kann... sondern richtig gezielt trainieren... dann wird sie dort gar nicht erst anfangen ;-)

bei susidog finde ich nur erschreckend, dass wirklich überhaupt nichts qualifiziertes dabei ist... und dann auch noch so gravierend falsch... und das schlimmste... die sagt auch noch was von sie sei züchter... da stehen einem echt die haare zu berge... die müsste man dem vdh ganz fix anzeigen, dass die bloß nicht mehr züchten darf...
                      und sie macht zwar jeden schlecht und behauptet, der wisse nix, aber von ihr kommt nicht ein einziger brauchbarer artikel... aber du udn ambra habt schon recht. ignorieren ist wohl das beste... udn ich kann mir eigentlich auch niemanden vorstellen, der auf das alberne geplapper von ihr hereinfällt ;-)

lg
                      phinnea

ksenia_12176576

Routine heißt nicht verblöden lassen
                      du kannst nicht mal die einfachsten begriffe interpretieren.

und feste zeiten und sicherheit das braucht ein tier.

das hat es nicht wenn man verantwortungslos dahinlebt. das keine tiergerechte haltung!

wenn du was zum spielen brauchst wenn es dir in den kram passt und keine verantwortung übernehmen willst, dann kauf dir spielzeug!

an0N_1272610399z

Du
                        ich muss hier nicht interpretieren. wer wissen hat, der sagt was sachliches. wer -wie du - kein wissen hat, der faselt irgendwas, was andere interpretieren sollen.

da du bis jetzt noch wirklich nirgendwo auch nur ein einziges quentchen wissen fabriziert hast, sondern stets nur lügen, falschinfos und unsachlichkeit, brauchen wir mit sicherheit nich darüber zu diskutieren, wer von uns sich lieber eine puppe zulegen sollte.
                        wüsste ich deinen namen, würde ich dem vdh sofort anzeigen, dass du keinesfalls mehr züchten darfst, aber ich geh auch eher davon aus, dass du ein vermehrer denn ein verantwortungsvoller züchter bist, denn so leute wie dich akzeptiert der vdh mit sicherheit nicht.

du sprichst in einem anderen beitrag von natur des hundes... udn der entspricht es eben nicht, den hund nur zu festen zeiten pieseln zu lassen, und dem freilebenden hund rennt auch nicht pünktlich im 12 stundenrythmus ein hase vor die nase...

aber es ist absolut sinnlos, dir was von Hunden erzählen zu wollen. jeder hier hat merh ahnung als du udn jeder hier kann sachlich argumentieren. du bringst immer nur floskeln und beziehst dich nicht mal ordentlich auf das problem.

wenn du auch nur das leisteste bisschen Hundewissen hättest udn tier- und artgerecht agieren würdest, dann würdest du nicht mit sprüchen wie "ist doch dein geld" kommen, wenn jmd anderes angeblich einem hund Schaden zufügt...

du kannst einem echt nur leid tun... am meisten tun mir die Hunde leid, die bei so einem Tierquäler leben müssen *kopfschüttel* udn das du darauf auch noch stolz bist, dass du deine Tiere quälst, zeigt ganz deutlich, dass dir dringend die Tiere entzogen gehören...

du wiederholst nur immer sterotyp deine Lügen. mehr kann man von dir eben nicht erwarten...

Übrigens sollte jeder Hundehalter wissen, dass tatsächlich IMMER nur gespielt wird, wenn es dem Hundehalter in den Kram passt... aber woher sollst du das schon wissen...
                        wer seine Hunde endlos fressen lässt und überfüttert, wer so becheuert ist, noch nichteinmal einen Jackrussel erziehen zu können, wer seine Hunde nicht mal artgerecht die Möglichkeit zum pieslen lässt... ja, woher soll der denn wissen, was verantwortung im Umgang mit Hunden bedeutet.

Also bitte tu uns und deinen Tieren einen Gefallen: gib die Tiere ganz schnell zu anderen leuten ab, den die brauchen dringend jmd, der sie nicht quält udn artgerecht hält und verbreite hier keine Lügen mehr!