Ich habe zwei katzen und einer davon ist wild!!!
Guten Tag,
Ich habe jetzt ein halbes jahr zwei süße Hauskatze, die eine ist 14 Monate alt und schläft wortwörtlich denn ganzen tag und mein kater (8 Monate) ist sehr quirlig. Am Anfang war es mit ihm die Hölle er hat alles runter gerissen, wassernapf umgeschrieben, gadienen oder Vorhänge runtergerissen, Gläser runter gehauen, obwohl man dabei saß und die Wände zerkratzt. Ich saß teilweiße heulend in der ecke weil ich nicht mehr weiter wußte. Dann kamm mir eine Idee, ich habe mich viel mit ihm beschäftigt, anfangs wenn er böse war hab ich ihn mit Wasser bespritzt aber das hatte nur etwas geholfen, dann habe ich katzenschreck gekauft, was bei meinen Katzen recht sinnlos war, dann wenn ich mal daheim war für ein ganzen tag oder im Urlaub, und er böse war, durfte er nicht mehr ins Wohnzimmer oder in der küche leider fing er dadurch an an die Wände zu kratzen, dann habe ich bambusmatten an die Wand genagelt und seit dem kratzt er nur dort, wenn er nicht ins Wohnzimmer darf. Nur mit duschen bekommst du die Katze nicht gebändigt duschen oder Baden sollte keine Bestrafung für ein Tier sein, es sollte was positives sein, weil somit machst du ihn scheu und wenn er so dreckig ist, dass du ihn leider baden musst, dann hat er Angst, bekommt stress und geht dir wohlmöglich ein. Versuch es, dann wirst du merken, dass er immer friedlicher wird.