Sag mal, hast du dich....
.... vorher nicht erkundigt?
Also ich muss sagen, ich war entsetzt, dass du deinen Kater unter die Dusche stellst!!! Was erhoffst du dir davon? DAS macht die ganze Sache nur noch schlimmer!!!
Also... um dir zu helfen, denn du wolltest ja Hilfe von uns: Beschäftige dich mit deinem kleinen Kater. Spielen, gut erziehen (aber nicht mit deinen Methoden!), kuscheln, schlafen lassen, etc. etc.....
Zum Spielen: Wenn er durch die Wohnung tobt, ist das doch gut. Lass ihn flitzen. Schnapp dir noch einen kleinen Spielball (gibts massig bei Fressnapf und in jedem anderen Zoogeschäft) und schnipps den Ball durch die Wohnung. So geht spielen! Nur 1 Beispiel.
Erziehung: Wenn er die Krallen draussen hat und du ihn gerade anfässt, oder er dich eben kratzt, dann sag "Nein" und hör auf ihn zu streicheln. So hab ich das meinen beiden Katzen abgewöhnt. Hat er die Krallen wieder drin, dann weiter streicheln und loben.
Wenn auf einem Schrank etc. ist, wo er nicht sein soll, dann den Kleinen runter holen und "nein" sagen. Behalte ihn immer bisschen im Auge. Du musst nun mal anfangs mehr aufpassen.
Wenn du irgendwelches, für ihn interessantes Zeug, in der Wohnung stehen hast, was ihn zum spielen verleidet, aber nicht zum Spielen gedacht war, dann räum es notfalls erstmal weg!.
Mensch - der Kleine weiß doch noch gar nicht, was er darf und was nicht. Das musst du ihm doch beibringen! Aber "normal" beibringen. Dazu gehört viel reden und Geduld. Wenn er was gut gemacht hat, dann lobe ihn auch gern mit einem kleinen Leckerli (was dann natürlich vom Futter abgezogen wird - sonst geht der auf wie ein Hefekloß). Das geht alles nur in den Monaten jetzt. Wenn du jetzt was versaust, war es das für immer. Es gibt so viele Bücher, es gibt Tierärzte, es gibt hier dieses Forum. Erkundige dich bitte!
Viel Erfolg!
Viele Grüße
cranberrylady
Ich hab mich immer noch nicht beruhigt, dass du deinen Kater unter die Dusche stellst und dich wunderst.....