Also kurz die Vorgeschichte: Meine Katze (Stubentier, Perser-Norweger-Mix) ist nun 5 Jahre alt und hat seit ca. 3 Jahren immer mal wieder Probleme mit dem Blasen- und Nierenbereich.
Bisher waren wir immer beim TA, eine oder auch drei bis vier Spritzen :roll: später war alles wieder ok, bis es ein paar Monate drauf wieder losging.
Tja, aktuell ists mal wieder soweit und diesmal ist nicht Tierarzt, sondern Tierheilpraktikerin angesagt, vielleicht räumen wir dann endlich mal nicht nur die Wirkung sondern auch mal die Ursache aus :roll:
Die HP hatte mir eine Medizin gemixt, die ich mit einer Spritze dem armen Tier ins Maul geben soll, leider brauch ich dazu aber mind. eine weitere Person, die die Katze dabei festhält :roll:
Da mein Freund seit Montag auf Montage ist und ich hier mit meinem kleinen Sohn (4 Monate) und den zwei Miezen alleine bin, dachte ich, biste mal ganz schlau und versuchst mal nen Trick :idea:
du spritzt die Medizin nicht der Katze ins Maul, sondern in den Fressnapf und wälzt ein Stück Brötchen (Frau Katze steht auf jede Art von Menschen-Essen :roll: ) darin.
Und siehe da :idea: nach zweimal komischen Schnuppern futtert Katze ganz brav und unblutig ihr mit Medizin getränktes Brötchen auf...
Tja, man muss sich wohl doch nur zu helfen wissen...
Die Mieze mit dem Mini-Kater 16 Wochen 1 Tag alt und den zwei Samtpfoten