• Tiere
  • Was soll ich nuur mir der machen

Gib
sie weg - und die andere gleich mit. Darauf wird es sowieso hinauslaufen, wenn das Kind da ist


Mich kotzen solche Threads nur noch an

    Weggeben...
    .. so schnell wie möglich. Tue ihr einfach den Gefallen und befreie sie von deiner "Obhut".

      Rausschmeissen ist keine Lösung
      Hallo.


      So einen Fall hab ich schon einmal erlebt. Da fing die Katze auch mit solchen Suchten an wie du sie schilderst und die Besitzerin hatte kurz davor ihr Kind bekommen.


      Testweise haben sie die Katze dann zu Bekannte gegeben und da war sie ganz normal und machte keine Zicken. Als sie dann wieder bei ihren eigentlichen Besitzern war ging der Zirkus von vorne los und sie machte überall hin.


      Die stellten dann fest dass sich die Kätzin immer um die jungen Katzen aus der Nachbarschaft bemüht hat.
      Auf jeden Fall war es zum Schluss so dass die

      Ah ja;)
      das habe ich auch schon ausprobiert. habe sie mehrmals mit der nase dareingesteck und etwas geschlagen. und was hat sie dann gemacht: nicht weggerannt, garnichts, hat mich nur doof angeguckt und ruhig weggegangen, als hätte es ihr überhaupt nichts ausgemacht.


      habe auch schon den boden gründlich geputzt und trokenfuter drau gelegt. für 1 tag war das die lösung. das komischte ist, dass sie es nicht überall macht, nur hat neben dem katzenklo. und das wozu das katzenklo ist weisst sie ja, groß geht sie nur dahin, zum glück. deswegen ist ihr verhalten auch so rätselhaft für mich. hab den eindruck,dass sie es extra macht.

        Hehe
        na ja man sieht die ja meinstens nicht wenn sie ihre geschäfte erledigt, außerdem ging sie ja früher auch ins katzenklo;(((

        dale_12315579

        Unglaublich
        du schlägst deine Katze??? Was machst du denn mal wenn dein Kind nicht schnell genug trocken wird?? Sorry das ist einfach nur erbärmlich. Warst du schon mal mit ihr beim Tierarzt, Katzen sind ganz sensible Tiere und sobald etwas in ihrer gewohnten Umgebung nicht stimmt fangen sie an irgendwo hinzupinkeln, hast du das Streu schon mal gewechselt.
        Wenn ich sowas lese könnte ich echt durchdrehen, wenn man sich Tiere anschafft muss man auch damit rechnen das nicht immer alles tutti ist. Es ist bestimmt nicht schön wenn eine Katze ständig nebens Klo pinkelt, aber sie mit dem Kopf reinhalten oder schlagen ist überhaupt keine Lösung oder meinst du sie versteht dich wenn du ihr eine mitgibst?

          lila_11952828

          ...
          mir bleibt ja nicht anderes übrig! ...zudem mach ich das auch nicht jedes mal und nicht so doll.
          hatte selber ca. 11 jahre eine katze und die habe ich auch erzogen! sie wusste, dass sie nicht aufem tisch spazieren soll, möbel kratzen etc. nur diese katze (von meinem freund) ist total unerzogen, versteht echt gar nichts.
          wenn ich wüste wie ich sie anders davon abbringen soll, würde ich sie ja nicht schlagen, nur aus belohnen und aufpassen ist auch leider nicht geworden;(

            tilly_12369105

            Mir bleibt ja nicht anderes übrig! (na wenn du das so siehst)
            meine Katzen wissen auch das sie nicht auf den Tisch dürfen und kratzen mir auch nicht an den Möbeln rum. Wart ihr schon mal beim Ta? Wie oft machst du das Katzenklo denn sauber? Und meine letzte Frage wie alt bist du wenn du schon 11 Jahre eine Katze hattest?

              lila_11952828

              ...
              jeden 2 tag machen wir es sauber, daran kann es nicht liegen. bin 23, hatte halt seit 12 oder so ne katze auf die nur ich aufpassen sollte, weil ich sie ja unbedingt wollte ( hatte auch ärger wenn sie was falsch machte). TA, wie kann er denn uns weiter helfen, ich meine blasenentzündung hat sie ja nicht, sonst hätte sie das ja überrral im haus gemacht.haben auch schon verschiedene steus ausprobiert, weil wie dachten, das es daran lege. ich mag sie ja auch, es wäre wirklich schade, sie wegzugeben.(

                tilly_12369105

                Wer
                sein Tier mit der empfindlichen Nase in seine Ausscheidungen steckt und es zudem noch schlägt ist in meinen Augen eine alte Dreck ...


                Sie sollte Dir ins Müsli pinkeln....

                  dale_12315579

                  Aha..
                  na ich weiss nicht wie es bei dir daheim ausschaut, vielleicht macht dir der dreck und gestanck ja nichts aus!und grad aus spass habe ich es ja auch nicht gemacht.aber anscheinend sind manche zu dumm um es zu verstehen!!

                    tilly_12369105

                    Aber anscheinend sind manche zu dumm um es zu verstehen!!
                    ich denke wir wissen alle was unsere Katzen ins Klöchen (oder auch daneben) machen, ich mache meine Katzenklos überigens jeden Tag sauber, solltest du auch mal versuchen ;-) denn ich habe hier keinen Dreck und Gestank, komisch.
                    Meine Katzen schlagen würde ich niemals denn das erzeugt mir vielmehr von Dummheit!

                      tilly_12369105

                      Also am besten
                      hilft es, wenn du etwas auf die Stelle legst wo sie immer hinmacht. Unser Kätzchen hat am Anfang immer in die Ecke unter der Eckbank gepinkelt. Dann habe ich einfach einen Wäschekorb umgedreht und auf die Stelle gelegt. Seit dem geht sie ins Katzenklo :-)Wenn doch mal was daneben geht, die Stelle gründlich mit Essig scheuern, da gehen sie im regelfall nicht mehr ran.


                      Außerdem braucht jede Katze ihr eigenes Katzenklo! Hast du denn zwei? Eventuell mal eine andere Sorte katzenstreu kaufen. Vielleicht mag sie die die du benutzt einfach nicht.


                      Habt ihr denn in der Wohnung was verändert? Kinderzimmer eingerichett oder so? Katzen sind da sehr sensibel! Oder bekommt sie durch die Schwangerschaft viel weniger Aufmerksamkeit als früher? Vielleicht fühlt sie sich ja vernachlässigt?!


                      Bestrafen nutzt überhaupt nichts. Die Katze versteht nicht warum ihr mensch sie bestraft, und wir mißtrauisch. Bedenke immer, du hast deine Freunde, deine Arbeit, deine Familie...die Katze hat nur dich!!!!

                      lila_11952828

                      Bin
                      gespannt, wann die ersten "Hinternvoll, weil das Kind nicht trocken wird"-Diskussionen im Baby-Forum auftauchen.
                      Mädel - gib die Katzen weg, um das Kind wird sich hoffentlich dann das Jugendamt kümmern...

                        tilly_12369105

                        Lies mal deinen Thread nach...
                        ... und dann frag dich mal, wie dieser Text auf andere wirkt. Du hast eigentlich selbst schon mit der Katze abgeschlossen; es erschien mir nicht so, als würdest du einen Rat wollen. Die weiteren Beträge bestätigten meinen ersten Eindruck noch. Eigentlich wolltest du nur Mitleid und die Bestätigung von uns, dass du es mit der Katze ja soooo schwer hast, dabei auch noch schwanger bist, und dein böser Freund frisst dir nicht gleich aus der Hand (obwohl du ein neues Leben in dir trägst und vermutlich alle einen Kniefall vor dir machen sollten für diese Leistung!).


                        Einen Rat? Ok, lass deine Katze raus. Dann pinkelt sie dir vielleicht nicht mehr neben dem Klo. Bei meinem Kater hat das funktioniert. Er ist nach einigen Jahren plötzlich von heute auf morgen unrein geworden. Ich war auch verzweifelt, hab alles versucht (aber nie geschlagen oder mit der Nase eingetunkt!!!). Er darf jetzt regelmäßig raus, pinkelt die Büsche im Garten an und siehe da, er benutzt sein Klo ordentlich und pinkelt nicht mehr in die Wohnung. Meiner Schwester ist es mit ihrem Kater genauso ergangen.
                        Oder du versuchst es mit einer zweiten Katzentoilette - manche Katzen teilen ihr Klo nicht gern.
                        Oder hat das Klo einen Deckel? Wenn ja, mach ihn weg. UND LASS UM HIMMELS WILLEN DAS SCHLAGEN!!! Eine laute Stimme tut es auch. Aber nur, wenn du sie auf frischer Tat ertappst. Im Nachhinein bestrafen bringt nichts, die Katze bringt das nicht in Verbindung mit der "Straftat".


                        Du siehst, du hast in deiner "Anfrage um Rat" keinerlei Infos gegeben, weder wie alt die Katze ist, noch wie lange sind die beiden zusammen, ob sie Freigänger oder gleichgeschlechtlich sind? Du hast nichts, absolut nichts geschrieben, außer das, was dich wirklich bewegt: dass du die Katze - und ich zitiere: "rausschmeißen" möchtest, nur dein Freund sei dagegen (das untermalt mit einem traurigen Smiley). Also, Jessy - was sollten wir davon halten? Dann kommt noch der typische Kommentar einer Schwangeren: das mit "dem Kind nicht zumuten können".... Herrje, zum Glück kriegst du das Kind, das kann sich schon mal nützlich machen und als Ausrede für allerhand herhalten. Das ist Bullshit. Gewöhn dir so einen Mist gleich ab. Wenn du die Katze "rausschmeißen" willst, dann nimm das auf deine eigene Kappe und steh dann auch dazu. Gib zu, dass dein Thread unglücklich formuliert war oder steh weiterhin dazu. Ist dein Bier, aber tzzz-e dann nicht, wenn die Antworten, die du bekommst, nicht die sind, die du erwartet hast.

                        dale_12315579

                        Probleme
                        Wow, hier herrscht ja mal ne richtig aggressive Stimmung, aber ich gehe das Risiko trotzdem ein und beteilige mich an der Runde...


                        Also meine Katze ist eigentlich super lieb aber sie hatte auch das Problem, dass sie mir ab und zu nebers Klo gemacht hat. Ich habe sie dann gleich kastrieren lassen als mein Tierarzt sein OK gab. Das hat auf jeden Fall gut geholfen.
                        Ab und zu machte sie mir trotzdem noch irgendwo hin. Zum Beispiel pinkelt sie mir sofort auf den Badvorleger sobald ich ihn nach dem Duschen mal ein paar minuten liegen lasse. Das ist ja aber noch nicht so schlimm weil das lässt sich verhindern indem ich solche Sachen weg räume. Aber ich denke, das pinkeln hat meistens was mit einer art Rache der Katze zu tun. Und da du sagst, dass du schwanger bist vermute ich wirklich dass die Katze spürt, dass sie nicht mehr der Star im Haus ist und eifersüchtig reagiert. Mein Kater hat so reagiert wenn er mal ein anderes Futter bekommen hat oder ich wegen dem Beruf nicht mehr so viel Zeit hatte. Und deshalb bin ich in eine andere Wohnung gezogen in der er nun nach draußen kann. Und ich erdreiste mich nicht mehr im ein anderes Futter vorzusetzen. Und seitdem macht er mir keine sorgen mehr, er ist den ganzen Tag unterwegs und abends holt er sich seine Schmusereien ab und es geht im super gut.

                          an0N_1276675199z

                          Badvorleger..
                          Hi Jule,
                          das mit dem Badvorleger kenn ich. Auch, dass ab und zu im Abfluss der Wanne gepinkelt wird. Das stört mich dann aber auch nicht, ich spüle einfach mit Wasser nach und gut ist.
                          Meine Fellnase "erwischt" das Klo nicht immer. Ab und zu sitzt er tatsächlich in der Toilette (er hat die eingeteilt: Stirnseite groß machen, gegenüber klein) und bemüht sich so sehr, in die eine Ecke zu pinkeln, dass er über den Rand hinausschießt. Da kann ich ihm dann gar nicht böse sein; im Gegenteil, ich muss dann immer lachen. Passiert ihm allerdings wirklich nicht oft.
                          Seit er täglich draußen ist, pinkelt er auch nicht mehr in die Wohnung. Er ist kastriert, trotzdem markiert er draußen an den Büschen.
                          Liebe Grüße

                            oni_11856006

                            Lutig
                            Das mit dem drüber hinaus schießen ist natürlich wirklich süß :)
                            Da kann man dann wirklich nicht böse sein!


                            Markieren macht mein Kater auch immer noch. Er sitzt dann im Garten und steckt sein Revier ab, aber das ist natürlich in Ordung. Seitdem er regelmäßig so viel Freigang bekommt hatte ich wirklich nie mehr Ärger.


                            Wobei ich heute wohl noch mit einer Racheaktion von ihm rechnen muss, wir waren heute beim Tierarzt und er wurde geimpft, gechipt und dann wurde auch noch Blut abgenommen. Das war dann eindeutig zu viel und er ist jetzt stinkbeleidigt :)
                            Also schleiche ich ihm jetzt lieber erst mal nach und schaue was er sich als Rache ausdenkt!