tilly_12369105Lies mal deinen Thread nach...
... und dann frag dich mal, wie dieser Text auf andere wirkt. Du hast eigentlich selbst schon mit der Katze abgeschlossen; es erschien mir nicht so, als würdest du einen Rat wollen. Die weiteren Beträge bestätigten meinen ersten Eindruck noch. Eigentlich wolltest du nur Mitleid und die Bestätigung von uns, dass du es mit der Katze ja soooo schwer hast, dabei auch noch schwanger bist, und dein böser Freund frisst dir nicht gleich aus der Hand (obwohl du ein neues Leben in dir trägst und vermutlich alle einen Kniefall vor dir machen sollten für diese Leistung!).
Einen Rat? Ok, lass deine Katze raus. Dann pinkelt sie dir vielleicht nicht mehr neben dem Klo. Bei meinem Kater hat das funktioniert. Er ist nach einigen Jahren plötzlich von heute auf morgen unrein geworden. Ich war auch verzweifelt, hab alles versucht (aber nie geschlagen oder mit der Nase eingetunkt!!!). Er darf jetzt regelmäßig raus, pinkelt die Büsche im Garten an und siehe da, er benutzt sein Klo ordentlich und pinkelt nicht mehr in die Wohnung. Meiner Schwester ist es mit ihrem Kater genauso ergangen.
Oder du versuchst es mit einer zweiten Katzentoilette - manche Katzen teilen ihr Klo nicht gern.
Oder hat das Klo einen Deckel? Wenn ja, mach ihn weg. UND LASS UM HIMMELS WILLEN DAS SCHLAGEN!!! Eine laute Stimme tut es auch. Aber nur, wenn du sie auf frischer Tat ertappst. Im Nachhinein bestrafen bringt nichts, die Katze bringt das nicht in Verbindung mit der "Straftat".
Du siehst, du hast in deiner "Anfrage um Rat" keinerlei Infos gegeben, weder wie alt die Katze ist, noch wie lange sind die beiden zusammen, ob sie Freigänger oder gleichgeschlechtlich sind? Du hast nichts, absolut nichts geschrieben, außer das, was dich wirklich bewegt: dass du die Katze - und ich zitiere: "rausschmeißen" möchtest, nur dein Freund sei dagegen (das untermalt mit einem traurigen Smiley). Also, Jessy - was sollten wir davon halten? Dann kommt noch der typische Kommentar einer Schwangeren: das mit "dem Kind nicht zumuten können".... Herrje, zum Glück kriegst du das Kind, das kann sich schon mal nützlich machen und als Ausrede für allerhand herhalten. Das ist Bullshit. Gewöhn dir so einen Mist gleich ab. Wenn du die Katze "rausschmeißen" willst, dann nimm das auf deine eigene Kappe und steh dann auch dazu. Gib zu, dass dein Thread unglücklich formuliert war oder steh weiterhin dazu. Ist dein Bier, aber tzzz-e dann nicht, wenn die Antworten, die du bekommst, nicht die sind, die du erwartet hast.