Hallo, wir haben am Sa. unsere beiden Fellnasen bekommen. Wir haben ausreichend Futter von der Züchterin mitbekommen, möchten aber von Zeit zu Zeit umstellen. Eigentlich wollten wir Royal Canin nehmen,áber nun habe ich hier gelesen, dass das gar nicht gut sein soll wegen dem vielen Zucker der drinnen ist. Welches Trofu nehmt ihr denn?


LG

Nimm
doch bitte lieber nafu - shah von aldi/hofer enthält keinen zucker und kostet ca 0,35 pro 200g dose! da braucht eine katze ca 1-2 dosen pro tag!


trofu füttere ich auch zum nafu dazu und zwar das felidae (gutes futter aber nur übers internet zu bestellen) zb bei sandras-tieroase.de und 3kg kosten ungefähr 16 euro!
das royal canin würd ich mir nicht kaufen, es ist für diese qualität völlig überteuert - da bekommst du schon weit bessere trofu sorten von anderen herstellern!
lg

Das problem ist,
dass unsre zwei den tag über alleine sind. sie bekommen am abend das nassfutter. wenn wir weg sind stellen wir ihnen das trockenfutter hin, damit sie was den tag über haben! grüße

    giedre_12108241

    Hi
    wir machen das mit dem futter so, dass sie den tag über trocken bekommen und dann am abend nass. ich hab mit der züchterin gesprochen und sie meint, dass wir nicht auch noch morgens anfangen sollen, denn dann betteln sie immer.sie bekommen ja auch noch rohes. wegen dem trockenfutter müssen wir mal schauen. lg

      an0N_1218685799z

      Sanabelle sensitve
      als trofu steht den ganzen tag zur verfügung. das sensitive braucht man aber nur bei empfindlichen oder langhaarkatzen ansonsten reichen auch die anderen sorten nur bitte kein light von sanabelle die zusammensetzung stimmt da nicht.
      als nafu gibt es almo nature ab und an da hoher phosp-gehalt, miamor feine filets,schmusy,bozita,animonda,grau,
      ansonsten rohfleisch. bei regelmässiger rohfütterung muss ein barfzusatz bei sonst stimmt das ca:phos.verhältnis nicht.


      sheba feine filets mögen sie nicht ist aber auch pures fleisch,

      ein Monat später

      Bitte nicht ausschließlich Trockenfutter geben
      Man tut der Katze keinen Gefallen wenn man nur Trockenfutter gibt. Die meisten Katzen trinken viel zu wenig und bekommen Nierensteine (Struvitsteine). Das wird dann richtig teuer und schmerzhaft für das Tier. Wenn man sich über diese Krankheit mal in diversen Foren informiert, wird einem Angst und Bange. Ich habe diese Erfahrung leider mit meinem Katerchen machen müssen, er hat so gelitten, aber wir habens wieder hinbekommen. Mit normalem Dosenfutter und einer Extraportion Wasser darin täglich, und das Trockenfutter steht als Nebenmahlzeit zusätzlich daneben.