G
giedre_12108241

  • 28. Nov 2012
  • Beitritt 4. Juli 2006
  • 20 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Dieses
    thema lässt mir einfach keine ruhe ;-)
    deine katzen scheinen sehr ängstlich zu sein und waren immer wohnungskatzen - da halte ich das für nicht sehr geeignet diese jetzt einfach so "rauszuschmeißen" - und ja das ist es für mich, sie dürfen ja nicht mehr in ihr gewohntes umfeld, deine wohnung.


    wenn sie deine wohnung vorher schon zerstört und angepisst haben, dann passt was nicht. "normale" gut gehaltene katzen machen sowas nicht. man sollte sich auch schon auf die bedürfnisse der katze einstellen, ansonsten soll man sich keine tiere anschaffen - punkt. (wie das dann in relatität aussieht, sieht man ja)


    wenn man dann keine zeit und geduld mehr hat (was ich mit einem baby durchaus verstehen kann, menschenkinder gehn nunmal vor und herzlichen glückwunsch auch von mir!) dann sollte man die katzen in ein gutes zu hause weitervermitteln.


    hier eingefleischte wohnungskatzen mit streunerkatzen zu vergleichen, halt ich für sinnlos.

    • Es
      heißt nicht stark sein, sondern sofort wieder zum tierarzt. wenn er seit 2 tagen nichts mehr frisst und auch noch ins bett pinkelt, passt etwas ordentlich nicht! vielleicht hat er eine infektion bekommen oÄ, damit ist nicht zu spaßen!

    • nasira_11847765

      Wie
      schwachsinnig das ist, brauch ich wohl nicht zu schreiben.
      in frieden sterben lasse...der katze tatenlos beim leiden zuzusehen triffts eher.
      was bitte bringen diese schmerztropfen? wahnsinn, echt...

    • an0N_1218312099z

      Nur
      mal so..man schreibt informieren, nicht invormieren :lol:


      hm...na gut sowas nennt man aber dann auch nicht züchterin, sondern vermehrerin :mad:
      vermutlich haben die dann auch noch was fürs kätzchen bezahlt?!
      solche leute gehören angezeigt und die muttertiere kastriert! ...sowas macht mich immer wütend :pcbreak:

      • Hast
        du es schon mal mit leckerlie schießen probiert? meine fahren da voll drauf ab und dann wird eine dreiviertelstunde nur kreuz und quer durch die wohnung den leckerlies nachgesprintet :BIEN: oder hast du es mal mit einem laserpointer (achtung, nicht in die augen leuchten! - hier gibt es auch spezielle katzenlichter...google weiß mehr) probiert? da fahren meine auch voll drauf ab, auch wenn sie sonst eher von der gemütlichen sorte sind.

      • Wo
        hast du denn den kratzbaum stehen? an einer zentralen stelle oder irgendwo abgelegen im gang? hat er dick genuge stämme (14cm aufwärts)? hat er mindestens 1m lange durchgehende (!) sisalstange - nur dann können katzen ordentlich kratzen.
        ansonsten würd ich sagen deiner katze ist einfach langweilig. die brauchen mehr als fresschen und ein paar streicheleinheiten vorm tv.

      • Es
        ist auch gesetzlich verboten die kitten vor der 8.woche von der mutter zu trenne, wenn es keinen grund gibt (also krankheit oÄ).
        hast du das pärchen mal gefragt warum sie es schon so früh bekommen haben? vielleicht ist die mutter ja auch gestorben, überfahren worden oder weiß der geier.

        • yaffa_12637665

          Hi
          danke erst mal für eure antworten.
          das ist nicht mit der blutung und mit der schleimhaut abgegangen, sondern vorher und deshalb konnt ich das ziemlich genau erkennen. es war auch wirklich sehr klein, 1-3mm sowas. wir haben auch immer reinweißes toilettenpapier und ich schau mir das meistens genau an (entweder wegen schleim um den eisprung rum oder eben um rechtzeitig die mens zu erkennen etc). deshalb war das etwas ganz anderes als diese schleimhautfetzen, die mit der mens mitkommen (wie gesagt da hatte ich meine mens noch gar nicht) - und das war nur so ein kleiner "zellhaufen" (wie diese kaulquappeneier mit schön außenrum einer durchsichtigen hülle und innen drinnen einen schwarzen punkt).


          und nein wir sind nicht am basteln und ich hab da auch meine mens erwartet, es hätte allerdings schon sein können, dass ich schwanger bin, weil wir diesen zyklus einen "absprachefehler" hatten - ich hab aber überhaupt nicht dran gedacht und geglaubt, aber als ich diesen klumpen da sah...keine ahnung irgendwie beschäftigt mich das jetzt und ich möchte rausfinden ob es sein könnte (was mir das bringt steht auf einem anderen blatt).
          wir haben auch schon einige zyklen erfolglos gehibbelt und deshalb weiß ich auch, dass man nicht so einfach schwanger wird und alles gut geht (zumindest ist es nicht die regel und bei mir so).


          und irgendwo möcht ich mich darüber informieren und darüber schreiben, weil meinem mann möchte ich damit nicht belasten. (keine ahnung welche vorwürfe, gedanken oder hoffnungen er sich machen würde...das will ich einfach nicht)

        • ich wende mich mit einer etwas seltsamen frage an euch (nach einer stunde erfolgloser google suche).
          kann man einen frühabort erkennen?
          ich hatte am anfang meiner mens einen "4-teiligen zellklumpen" am toilettenpapier...das trifft es am besten: es hat so ausgesehen wie diese kaulquappen, wo außen diese durchsichtige hülle ist und in der mitte ein schwarzer punkt (und das 4mal aneinandergereiht, deshalb mein ausdruck "4-teiliger zellklumpen") - das war am anfang meiner mens, wo ich schon ganz leichte (!) schmierblutungen hatte, da hab ich dieses "ewas" auf meinem toilettenpapier gefunden. jetzt frag ich mich natürlich was das gewesen sein kann,
          - können das schon befruchtete/geteilte zellen gewesen sein?
          - oder wären diese so klein, dass sie gar nicht mit blosem auge erkennbar wären? (die auf dem toilettenpapier waren auch sehr klein aber man konnte es mit blosem auge schon erkennen)

        • :cool:
          ich glaub auch nicht, dass etwas passiert ist.
          die beschriebenen "anzeichen" können leicht von den antibiotika kommen.
          durch so etwas wie eine blasenentzünung, medikamentenbehandlung, stress - verschiebt sich der eisprung eher nach hinten!

        • Hi
          erst mal zum "eisprung spüren" - mann kann den eisprung nicht spüren, was du spürst nennt man "mittelschmerz" und tritt um den eisprung oder in der tieflage (1. zyklusphase) auf. man kann seinen eisprung einfach nicht spüren, das ist leider ein weit verbreiteter irrtum. aber ich spüre diesen "mittelschmerz" auch immer rund um den eisprung und es ist für mich (einer der vielen) indikatoren für die eisprungszeit.
          der zyklus kann sich allerdings auch mal verlängern, wodurch man deine 36 tage momentan rechtfertigen könnte. ich selbst hab so etwas gerade hinter mir - sonst immer 28-30 tage zyklen und plötzlich einen 37 tage zyklus! es ist also alles möglich, wir sind keine maschinen. durch stress oÄ kann sich der eisprung nach hinten verschieben.
          diese anzeichen wie du sie beschreibst, können auch nur eingebildet sein (wenn ich mir denke, was ich mir schon alles eingebildet hab :FOU: ), aber es könnte auch durchaus sein, dass es schon eingeschlagen hat :mrgreen:
          das der test negativ ist heißt entweder, dass du nicht schwanger bist, dass der test nicht funktioniert hat oder dass du zu früh getestet hast - in dem fall würd ich in 2-3 tagen wieder testen (der hcg wert, der ja mit schwangerschaftstests gemessen wird, steigt relativ schnell an).
          mein text klingt jetzt relativ negativ, soll es aber keinesfalls sein. ich möchte nur nicht, dass du dich in etwas reinsteigerst und schon völlig überzeugt bist und dann doch die mens kommt!


          ...mach doch einfach noch einen test, dann hast du gewissheit (bis zum FA termin würd ichs wahrscheinlich auch nicht aushalten :shy: )
          meine daumen sind gedrückt und halt uns auf dem laufenden :BIEN:

          • :-(
            du sagst du nimmst seit 3 monaten immer das selbe streu? welches hattest du davor? und ist es erst seit dieser zeit so?
            außerdem hast du nur 1 klo für 1 katze? es gibt nämlich katzen, die mögen pipi und "feste geschäfte" nicht in das gleiche katzenklo machen! - versuch es erst mal mit einem 2. katzenklo und/oder einem anderen streu.


            hast du ihn beim tierarzt untersuchen lasen? es kann leicht sein, dass er eine blasenentzündung oder steine hat - dann wollen die meisten katzen auch nicht mehr aufs katzenklo, weil sie das katzenklo mit schmerzen verbinden. wenn es um daneben machn geht, müssen zuerst die körperlichen ursachen ausgeschlossen werden!


            viel glück

          • giedre_12108241

            Sry
            den halben beitrag hat das internet gefressen.


            nichts desto trotz kann, wenn man mal die pille vergessen hat und man "kampfeizellen" hat, es zu einer schwangerschaft kommen.


            auf der sicheren seite bist du mit einem test oder einem besuch beim frauenarzt.


            ich wünsch dir alles gute.

            • -
              unter der pille hast du keinen eisprung. die pille unterdrückt den bzw täuscht eine schwangerschaft vor, das signalisiert den körper, dass bereits eine schwangerschaft vorhanden ist und deshalb bekommst du unter der pille auch keinen eisprung.
              das gefährliche ist, wenn man die pille mal vergisst, dass dann eventuell ein ei springt und dieses dann befruchtet wird. außerdem wirkt die pille nidationshemmend und sichert sich sozusagen dadurch doppelt ab.
              nichts desto trotz kann, wenn man mal die pille vergessen hat und man

              • vashti_12866185

                Noch
                noch was...du kannst deinen eisprung nicht spüren :roll:
                das was du höchstwahrscheinlich meinst ist der mittelschmerz, der tritt bei den meisten frauen irgendwann rund um den eisprung auf, ist aber kein sicheres zeichen - nicht mal das überhaupt ein eisprung statt gefunden hat :!!!: