Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit meiner 5-jährigen Katze:
Sie war 4 Tage weg. Wir haben sie verzweifelt gesucht und ihren Namen gerufen. Heute kam mein Nachbar und hat mir gesagt, dass sie bei ihm im Garten liegt und schläft und wohl schon 2 Tage vorher da war. Als ich sie dann entdeckt habe und abholen wollte hat sie nicht auf ihren Namen gehört und ihr war es egal, dass ich sie gestreichelt habe und sie nach hause getragen(sonst hat sie immer geschnurrt, wenn man sie auf den Arm genommen hat). Sie hat in den 4 Tagen sichtlich abgenommen. Als wir ihr dann Essen hingestellt haben, war es ihr auch egal! Sie hat auch nicht auf ein Spielzeug reagiert! Das ist für sie sehr ungewöhnlich, weil sie eigentlich recht verfressen ist, da sie oft draußen ist und auch gerne spielt! Sie wollte nur schlafen und hat sich sofort unter das Bett gelegt, was sie für gewöhnlich nicht macht! Sie reagiert nicht auf ihren Namen! Und lässt sozusagen alles mit sich machen!
Was mich auch wundert ist, dass sie 10m entfernt war und nicht nach Hause gekommen ist, obwohl wir ihren Namen gerufen haben und sie gesucht haben!
Was mag wohl die Ursache für ihr Verhalten sein?
Könnte es an einer Krankheit liegen? FIP oder wie auch immer das heißt? Was genau ist das eigentlich und woran macht sich das bemerkbar?
Sie war sonst NIE so! Sie wurde von uns immer gut behandelt!
Könnte mir vielleicht jemand, bitte, bitte helfen???
LG