...von Freitag auf Samstag Nacht ist mein 3 Jahre alter Kater Louis weggelaufen. Er ist eigentlich kein Freigänger und war noch nie draußen....wir haben die ganze Zeit gesucht, selbst Nachts war immer einer unterwegs...haben 300 Zettel verteilt, immerhin haben wir 3 Rückmeldungen erhalten, dass er gesehen wurde, immer aus der gleichen Gegend. Ich weiß nur nicht ob er alleine zurück findet, weil er ja noch nie draußen war! Er ist so scheu und ängstlich, deshalb wird er wohl auch nicht kommen, wenn ich ihn rufe!


Weiß nict was ich noch machen sollen, meint ihr er findet zurück, trotzdem er noch nie draußen war?

Entlaufener Kater
Hallo du!
Meiner Nachbarin ist im März auch ihr Kater wegge-
laufen, obwohl er eine reine Wohnungskatze ist.
Nach neun Tagen stand er dann plötzlich wieder miauend vor der Tür. Hast du schon einen Futterplatz
eingerichtet? Du kannst vielleicht auch sein Schmusekissen rauslegen. Ich habe mal gelesen, daß das was bringen soll.
Im Moment entlaufen so viele Kater, haben halt Frühlingsgefühle.
Ich hoffe, daß er bald wieder bei dir auf der Matte steht.
Liebe Grüße von Tine

5 Tage später

Immer noch...
...keine Spur von Louis, wir haben wieder alle Nächte durch gesucht, ich bin völlig übermüdet und fertig mit den Nerven. Wir haben wirklich alles versucht!


Was sollen wir denn noch machen?

Oh nein :triste:
das tut mir leid dass er noch nicht wieder zuhause ist!


hast du ihn bei sämtlichen tierschutzvereinen, tierärzten und tierheimen in der region als vermisst gemeldet? hast du weiter flyer aufgehängt? im internet ausgeschrieben?


mehr weiss ich leider auch nicht, ich wünsch dir aber viel glück und kraft, ich weiss wie es ist, mein kater ist jetzt schon fast ein jahr weg. aber die hoffnung ist noch da, und solange geb ich nicht auf!


lieber gruss
holden

6 Tage später

Samstag abend....
stand doch tatsächlich völlig unversehr und auch nicht viel dünner mein Louis vor der Tür!

*FREU*
freu mich riesig für dich!!! :-D


falls er noch kein halsband mit adresskapsel trägt, hol doch das nach. falls er nämlich an einem anderen ort gefüttert wurde kann es gut sein, dass er wieder hingeht. so wissen dann die leute dass er ein zuhause hat und können dich verständigen!


suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupferfreu!!!
holden

Da mein kleiner sich ja..
...jetzt in der Freiheit vergüngt hat (oder auch nicht, er macht einen großen Bogen um die Wohnungstür:-)), wollte ich mal nachfragen ob ich irgendwelche Impfungen nachholen muss!


Er ist nur gegen katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, da er sonst ja nie draussen war. Bringen nachträgliche Impfungen ünerhaupt noch was?


Muss ich sonst noch etwas beachten? Morgen wollte ich zum Tierarzt, muss mir vorher nur etwas drauf einstellen was bzw ob etwas gemacht werden muss, damit ich auch genug geld dabei hab :-)


Danke im Voraus

    linh_11985229

    Hallo sissi
    also meiner meinung gehört zu einer 'korrekten' grundimmunisierung einer katze der schnupfen, die seuche (hat louis ja schon) und auch der leukosetest und wenn dieser negativ ist die leukoseimpfung. tollwut weiss ich nicht, hab ich grad im neuesten impfthread nachgefragt, hier in der schweiz ist das momentan nicht so 'üblich'.


    wann wurde denn die seuche- und schnupfenimpfung gemacht? die allererste muss ja wiederholt werden und dann (gemäss tierärzten) wiederholung jedes jahr. ich habe nach einem jahr wiederholt und danach werden meine katzis nur noch alle zwei jahre geimpft. aber das ist ja eine weitläufige diskussion... :fou: dachte nur, vielleicht steht bei dir auch noch eine wiederholung an, die du evt. einrechnen müsstest.


    einfach ans impfbüchlein denken, der ta wird schon wissen, was aktuell am besten ist.


    gruss
    holden

      alissa_12848577

      Das letzte mal ist er im
      Ausgust geimpft worden, widerhole das eigentlich auch jedes Jahr!


      Naja, mal schauen was der Tierarzt sagt! Hoffe das Vergnügen wird nicht so teuer (ist ja schon Ende des Monats :-/) und der Tierarzt will mir nichts aufschwatzen, was nicht nötig ist!


      Danke!