Hallo erstma,
also ich habe folgendes Problem: es kommt bei mir öfter vor, dass ich in einem Traum plötzlich die Augen öffne und alles um mich herum mitbekomme (mein Freund hat das nun schon öfter mitbekommen und ist schokiert). Ich sehe Ihn also an er bewegt den Mund aber ich höre Ihn nicht, ich will mich bewegen aber es geht nicht und währendessen ist der Traum aber "unterbrochen" ich schreie (sagt er ich bekomme das mit dem schreien nicht mit) und atme nicht richtig, will mich aufrecht setzen und plötzlich ist da etwas was mich "zurückzieht" und ich bin wieder in dem Traum und versuche wach zu werden und die Augen zu öffnen oder mich zu bewegen, zu rufen aber es geht nicht. Erst nach einer Weile bekomme ich die Augen wieder auf....aber meistens weckt mein Freund mich weil er das Ganze ja mitbekommen hat..
Ich hab teilweise richtig Angst einzuschlafen..und davor wieder in meinem eigenen Traum "gefangen zu sein".
Am heftigsten ist mir das jedoch passiert als ich und mien Freund in Urlaub waren, da hatte ich gleichzeitig von drei toten Mädchen geträumt!
Bitte um Hilfe..Danke im Vorraus