S
saule_12133944

• 15. Mai 2007
  • Beitritt 18. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selbstheilung
    Eins meiner Probleme war,dass ich keine Hilfe annehmen konnte.
    Ich war es gewohnt allein zurechtkommen zu müssen!

Grüße Sabine

• an0N_1286993099z

Gott
    Als meine Mutter starb wollte ich nicht mehr glauben.Weder an Gott,noch an die Menschheit oder an mich selbst.
    Wichtig ist doch,dass wir an etwas glauben können.Am Besten doch aber an uns selbst.
    Gruß von

Mein Name ist Sabine

• kalila_12253058

Die Medien...
    Hallo,
    die Medien suggerieren uns ja laufend wie eine Frau zu sein hat.Schlank,Schön,Schlau? Perfekt!usw.
    Wir haben einfach das Gefühl nicht gut genug zu sein.Meist liegt es aber in der Kindheit begründet.Wir mögen uns selbst nicht leiden.Wer hat an uns ständig etwas auszusetzen gehabt?
    Ich hab die Hälfte des Tages ohne Essen ausgehalten.Schrecklich.Heute verstehe ich das nicht mehr.
    mfg

• Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg!
    Ich habe eine Therapie gemacht.War bei einem Psychotherapeuten.Ging dann anschliessend noch für 3 Wochen nach Göttingen in ein Krankenhaus für psychosomatische Erkrankungen. Es gibt verschiedene Therapien.Such dir am Besten eine die dir auch wirklich zusagt.Durch Verarbeitung der Kindheit
    usw.lernst du ,wie du besser mit Konflikten umgehen kannst.Bulimie ist meist ein hin und hergerissensein zwischen Vater und Mutter.So war es bei mir.Ich hatte Scheuklappen auf und wollte meine Erkrankung auch nicht aufgeben.
    mfg

• laura_12633374

Schutzmechanismus?
      Hallo,
      also mal sehen was dir die Symbole sagen könnten.

Der Turm im Traum repräsentiert den Schutzmechanismus,den du dir im Laufe deines Lebens errichtet hast.Dies kann sowohl eine innere Einstellung als auch äußere Lebensumstände betreffen.
      Träumt jemand von einem Turm ohne Türen,bedeutet dies,dass er mit seinem innersten Selbst nichht in Kontakt treten kann.Hatte dein Turm Fenster oder war es dunkel?Auch das ist für eine Deutung wichtig.
      Mädchen im Traum zeigen dir ,dass du dich um Kontakt zu deiner empfindsamen,unschuldigen Seite bemühst.Deine intuitiven und wahrnehmenden Fähigkeiten sind möglicherweise etwas unterentwickelt,aber du kannst sie dir verfügbar machen.
      Kennst du die Mädchen?Kommen sie dir bekannt vor?
      Kleines Mädchen? Könnte es dein inneres Kind sein?
      Tod: Du wirst durch das Traumsymbol Tod aufgefordert,einen anderen Zugang zum Leben zu finden und zu akzeptieren,dass Neubeginn nur dann möglich ist,wenn du den Mut dazu hast.Der Tod symbolisiert das Ende von Lebensphasen wie Kindheit,Berufsleben und so fort und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.
      Wasser:wird in der Traumdeutung üblicherweise als Symbol für alles Emotionale und Weibliche verstanden.Grundsätzlich kann man sagen,je indirekter wir mit dem Wasser in Kontakt machen,desto ferner stehen uns unsere Gefühle.Wichtig ist auch ,ob es ein See oder Fluss ist.
      Vielleicht zeigst du deine wahren Gefühle nicht und der Traum will dir sagen ,dass du deine Schutzhaltung ablegen solltest.Das du dabei "wach" bist und dein Freund es mitbekommt, ist vielleicht deine Art um Hilfe zu bitten.Vermutlich ist dir das Ganze garnicht bewusst.Vieles läuft ja unterbewusst ab.Scheinbar hast du große Angst dich so zu zeigen wie du wirklich bist.Sorry, falls ich falsch liege.
      Hilft dir das weiter?
      mfg

• Hallo,
        mich interessiert wer von seiner Bulimie geheilt wurde und wie er es geschafft hat.
        Freue mich auf alle Antworten.

• Was geht hier ab?
        Such dir eine Vertrauensperson.Vielleicht dein Hausarzt,oder ne Ärztin die du nicht kennst.Die helfen dir sicher besser ,als irgendwelche kranken Mädchen ,die dir tolle Tipps geben wie es geht.
        Mir scheint dieses Forum animiert hier zum Krank werden und sein.
        Schrecklich!
        Trotzdem wünsch ich Euch allen alles Gute.Hoffentlich findet ihr bald einen gesünderen Ausweg.
        mfg

• Bulimie
        So fängt es mit der Krankheit Bulimie an. Das ist das Tragische. Anfangs dachte ich auch,dass ich jederzeit wieder damit aufhören kann. Hab auch nur ein wenig gebrochen.Aber es war ja auch toll,denn ich konnte essen was und wieviel ich wollte.Machte mir selbst etwas vor.Erbrechen war am Anfang auch nicht ganz so schlimm.Hab alles heruntergespielt.Nur es wird ja nicht besser. Im Gegenteil, es wird schlimmer.Und dann setzt der Verdrängungsmechanismus ein.Ein Versteckspiel.Energien werden in eine falsche Richtung gelenkt.Strausspolitik.Kopf in den Sand stecken.Man sieht und hört nichts mehr.
        mfg

• perle_12175360

Zähne putzen
        Nach dem Erbrechen ist es nicht ratsam gleich die Zähne zu putzen.
        Die Säure greift den Zahnschmelz an.Ist genauso bei Zitrusfrüchten.
        Liber etwas waten,sonst geht dein Zahnschmelz kaputt.
        mfg

• Hallo
          Bei mir war es einfach so,dass ich dieses Völlegefühl brauchte ,um zu merken,dass ich überhaupt existiere.
          Dass ich auch noch da bin.Ausserdem konnte ich besser nachdenken.Meine Gedanken fingen an zu fliessen.Hinzu kam,das Essen mir Trost und Zuneigung spendete.Beim Erbrechen spie ich meinen ganzen Hass auf die Menschheit und vor allem auf mich selbst aus.
          Jeder Mensch ist es wert sich selbst zu verwirklichen!Seine eigene Persönlichkeit zu entdecken.
          Viele Grüße

• Heavy
          Hallo,

also mich erinnert das ein bisschen ans Schlafwandeln.Dabei ist man auch wach und doch nicht.
          Der Traum von den 3 toten Mädchen müsstest du vielleicht detailierter erzählen.Wenn du möchtest.
          Viele Grüße

• Abschliessen
          Hallo,
          du hast mein ganzes Mitgefühl!
          Der Verstand will weitergehen,doch das Herz sehnt sich verständlicherweise nach Liebe.Und zwar nicht nach irgendeiner.
          Klingt vielleicht blöd, aber meist hat es mit den Eltern zu tun, wenn wir uns in eine bestimmte Person verlieben.Mit wem hat er Ähnlichkeiten? Mit Vater oder Mutter? Jedesmal wenn wir uns verlieben sind wir auch immer ein bisschen in uns selbst verliebt.
          Wozu das gut sein soll? Ich weiß es nicht!Irgendetwas lernen wir dann, oder auch nicht.
          Liebe Grüße

• Hallo
          Die U-Bahnstation verweist vermutlich auf dein Unterbewusstes.
          Vielleicht bist du immer auf einem festgelegtem Weg gefahren,von dem es keine individuellen Abweichungen gab.Nun kommt es vermutlich zu
          Veränderungen,die auf deinem Lebensweg anstehen.Der Bus drückt in der Regel unseren Gemeinschaftssinn aus.
          Bus als großer PKW: Familie,Clique,Gruppe-starkes Wir-Bewusstsein,eventuell schwaches Ich-Gefühl.
          Viele Grüße

• Unterbewusst
          Aus der Kindheit unterdrückte Ängste spielen im Leben immer noch eine wesentliche Rolle.Da sie meist verdrängt wurden ,liegen sie mehr im Unterbewussten.
          In einer Psychotherapie werden sie hervorgeholt und bearbeitet.Meist verlieren sie dann ihren Schrecken.
          mfg

• Verheimlichen gehört zur Bulimie
          Vielleicht willst du den Leuten zeigen,wie Stark und diszipliniert du bist.Niemand soll sehen,dass du Probleme hast.Es vor den Anderen verheimlichen gehört zu dieser Krankheit.
          Ich konnte die Hälfte des Tages gut ohne Essen auskommen, aber wehe wenn ich Zuhause war,dann frass ich alles was ich kriegen konnte in mich hinein.Da war ein Klo in der Nähe.Sicherheit?
          mfg

• Hallo nur Mut!
          Wer sagt,dass es einfach ist den Weg aus der Bulimie herauszufinden?
          Ich litt Höllenqualen. So wie du.Die Stelle wo der Solarplexus sitzt war eine einzige ,offene Wunde.Ich igelte mich ein ,horchte auf meine Gefühle,lies die Schmerzen zu.Mit jedem Tag wurde es besser.Ich spürte irgendwann ob meine Gefühle richtig oder falsch waren.Spürte was ich eigentlich vom Leben wollte und fragte nicht mehr danach wie ich den Anderen das Leben erleichtern konnte.
          Es wird immer Phasen geben,die uns herunterziehen,aber wir haben die Wahl wie wir damit umgehen wollen.
          Wollen wir leiden oder unser Leben selbst in die Hand nehmen?
          Hast du dir Hilfe geholt oder versuchst du es allein?
          Liebe Grüße

• Grund für Essstörungen
            Ich fing an zu kotzen,als ich meinen geschiedenen Mann kennenlernte.Ich wollte perfekt sein.Schlank sein.Jahrelang wurde mir eingetrichtert,wie ich zu sein habe.Sitz gerade.Lach mal.Zieh nicht so ein Gesicht.Warum kannst du nicht so sein wie.... Ich konnte es vor allem meinem Vater nicht rechtmachen.Schon als Baby gab es Schläge usw..Dazu kamen Schul-und Kontaktschwierigkeiten.Angst vor fremden Menschen.Falsche Körper-und Weltwahrnehmung.Angst vor allem und jedem.An allem gab ich mir die Schuld.Selbstzweifel.Kein Urvertrauen usw..Ich konnte mich allein nicht daraus befreien.16 Jahre habe ich mir die Seele aus dem Laib gekotzt.Das sollte sich niemand antun.Erst als ich wirklich nicht mehr konnte ,holte ich mir Unterstützung.Ich war 24 Jahre alt als ich damit anfing und 40 Jahre als ich endlich damit aufhörte.Schade um die vergeudete Zeit.
            Viele Grüße

• Hilfe
            Ein Schritt um aus dieser schlimmen Krankheit herauszukommen ist es sich zu outen!
            Du machst Dir mehr Sorgen um die Anderen,als um Dich selbst.
            Bist du denn nicht das Wichtigste für dich? Wenn du dich outest,dann such dir jemanden zu dem du Vertrauen haben kannst.Von dem du weißt,dass er dir keine Vorwürfe machen wird. Professionelle Hilfe ist meiner Meinung nach am besten.Aber dass wirst du selbst herausfinden was gut für dich ist.
            mfg