Hallo,


wer trinkt auch gerne Absinth und kennt sich mit den verschiedenen Sorte, die heute auf dem MArkt sind aus?


Ich würde gerne mal wissen, wie eine Sorte mit hohem Tujon-Gehalt heisst. Ich hab sie mal getrunken, fragte aber damals nicht nach dem Namen, es war mein erster Absinth und ich hab keine Gelegenheit mehr, dorthin zu kommen und nachzufragen.
In Frankreich soll es ja die besten geben, doch ich wäre echt froh, wenn mir vielleicht jemand den Namen einer guten Absinth-Sorte sagen könnte!!!!


Danke im voraus schon mal, fairy!

Soweit ich weiss...
... is das doch jetzt gesetzlich regelementiert und es gibt bei den versch. marken keine grossen unterschiede.


:amour:
sparkling

    janene_12645599

    Ahso,
    hab ich nicht gewusst, kann gut sein.
    Ich schätze, ich werde irgendwann mal in Frankreich nachschauen, was da so in den Geschäften zu kriegen ist.
    Gruss, fairy.

    janene_12645599

    Hab ich auch so gehört,
    klingt ja auch ganz einleuchtend! ich würde es mal in tschechien oder so probieren...

    ein Jahr später

    Das Zeug war doch mal verboten!?
    Es gehört zur Familie der Artemisia-Gewächse. Zwei Familienmitglieder des Absinth habe ich im Garten: den Beifuß, der früher als Verdauungshilfe bei fettem Braten verwendet wurde und neuerdings getrocknet bei real verkauft wird, und das Ebermannskraut - ein Busch, der so wahnsinnig gut riecht, dass ich mich reinlegen könnte.... Das dritte Familienmitglied ist in meinem Garten eingegangen, es war ein gut riechendes weißliches Kräutlein, das an der türkischen Mittelmeerküste wächst und auch sehr gut riecht.
    Ist Absinth nicht ungesund? Ich glaube allerdings nicht, dass er hochdosiert verkauft wird... Welche Wirkung hat es denn? Wurden nicht in den 20er oder 30er Jahren Leute davon wahnsinnig?