Hallo an alle. Hoffe ich langweile euch nicht, aber ich muss das einfach mal loswerden.



Ich bin mein ganzes Leben lang schon sehr schlank. Habe das von meiner mutter. Bin auch sehr groß für eine Frau.
Ich bin ca. 175 und wiege nur 55 Kilo.


Früher hat es mich nie gestört und es hat mich nie wer drauf angesprochen, dass ich irgendwie zu dünn sei oder so.


Dann ca. mit 12-13 Jahren fing es an, dass meine Tante und andere Familenmitglieder mich damit aufzogen. Sprüche wie "pass auf, sonst fliegst du noch weg" oder "Mädchen ess doch mal mehr" habe ich immer zu hören bekommen. Anfangs hat es mich eigentlich nicht gestört. Nur irgendwann hat es mich schon belastet. Immer wenn ich etwas gegessen habe, haben mich alle angeguckt und gesagt: Mensch die isst ja mal was. Obwohl ich eigentlich immer normal gegessen habe. Nur einfach nicht zugenommen habe. Irgendwann wurde ich sogar drauf angesprichen, ich sei ja magersüchtig und wurde gefragt, ob ich mein Essen immer auskotzen würde. Ich sehe ja krank aus...total dünn und das sehe ja auch nicht schön aus uswusw.


Dies alles hat mich so sehr belastet.


Ich wurde sogar von fremden Leuten angesprochen. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut enge Sachen anzuziehen, weil ich gedacht habe ALLE gucken mich an und denken sich "ach du meine güte wie dünn ist die denn"! Ich musste mir sogar Sprüche von Freunden anhören. Irgendwann habe ich auch den Mut gehabt zu sagen: na und? so bin ich eben. kann ich was dafür? oder wenn mich jemand etwas dickeres angesprochen hat, dann habe ich einfach gesagt: ja und? solange ich nicht so dick bin wie du.
Eigentlich würde ich sowas nie zu einem Menschen sagen, weil ich jeden so akzeptiere wie er ist und ich einfach keine Hintergedanken dabei habe. Aber genauso wollte ich auch die Akzeptanz anderer und die hat mir wirklich KEINER gegeben. Außer meine Eltern und meine Schwester. Und auch manche Freunde. Irgendwann hab ich erfahren, dass man ja von der Pille zunehmen würde. Damals habe ich ca. 50 Kilo gewogen und habe, als ich die Pille angefangen habe zu nehmen, ganze 10 Kilo zugenommen. Ich habe 60 Kilo gewogen und ich wurde sogar drauf angesprochen, dass ich zugenommen hätte und ich war so stolz. Aber die 10 Kilo sind dann wieder auf fast 50 Kilo runter gegangen.
Hat also eigentlich nichts gebracht. War danach wirklich wieder richtig unglücklich.


Seitdem ich all diese Sprüche an den Kopf geknallt bekommen habe, bin ich nicht mehr ins Schwimmbad gegangen, habe keine kurzen Sachen angezogen und auch keine Engen. Um einfach diesen Sprüchen aus den Weg zu gehen und auch den Blicken.


Ich bin jetzt 18 und habe es halt geschafft auf 55 Kilo zu kommen. Bin immernoch total unzufrieden. Mein Freund, meine Eltern und meine Schwester sind die einzigen, die mir ein bischen Mut machen. Trotzdem gehe ich immernoch nicht freizügig raus oder so.


Ich habe dadurch mein Selbstbewusstsein verloren und wenn ich gucke, wie ich damals war und wie ich heute bin. Ein total anderer Mensch. Verschlossen un überhaupt nicht selbstbewusst. Was damals nie so war.


Ich werde imemrnoch auf meine Figur angesprochen, aber mitlerweile bin ich dran gewöhnt und verkrafte das so einigermaßen. Manchmal weine ich deswegen noch, aber irgendwie kümmert es keinen, wie ich mich dabei fühle, bzw die wissen nicht wie verletztend so etwas sein kann. Alle dickeren bekommen nie was an den Kopf geworfen. DIe ich so kenne. Aber ich!!!! Weil ich so dünn bin. Auf dicke wird irgendwie Rücksicht genommen, aber nicht auf mich. Verstehe das nicht.


Ich war auf jeden fall dieses Jahr beim Arzt....ich wurde untersucht auf Schilddrüsenüberfunktion etc. Aber es wurde nichts festgestellt. Habe halt untergewicht, aber bin total gesund körperlich.


Meine Ärztin meinte, all meine werte liegen im Normalbereich und ich kann mich glücklich schätzen. Aber wohl fühle ich micht trotzdem nicht.


Ich habe immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben irgend etwas zu finden, wovon ich zunehme. Ich werde auch irgendwann zunehmen. Aber wie lange das noch dauert, das weiß ich leider nicht.


Aber ich werde nie im Leben aufgeben. Auch wenn man keine Erfolge sieht.


Ich weiß. Ich habe jetzt voll viel geschrieben und ich denke, dass es ziemlich langweilig ist, sooooooo viel zu lesen *g* aber ich musste das alles einfach loswerden.


Es tut mir sehr gut, darüber zu sprechen. Vor allem, wenn man weiß, dass man verstanden wird.


Hoffetnlich werde ich wieder Selbstbewusstsein bekommen. Das ist mein größter Wunsch...und dass ich zunehmen.



Liebe grüße...Kruemel1988

Hallo Kruemel,
ich kann dich verstehen, denn mir geht es ähnlich. Nur, dass ich von blöden Kommentaren weitestgehend verschont geblieben bin.
Ich wiege rund 53 kg bei einer Größe von 170 cm.
Als ich schwnager war und gemerkt hab, ich nehm zu war das toll. 16 kg waren das (auch wenn man sie nicht wirklich gesehen hat). Nur blieb es auch bei der Hoffnung, dass etwas davon zurückbleiben würde nach der Schwangerschaft. Ich wieg jetzt wieder soviel wie vorher und bekomme eher neidische Kommentare von anderen Müttern, die eben nicht alles wieder verloren haben. Und mein Unwohlsein stößt da auch auf Unverständnis.


Ich glaube, der einzige Trost kann nur sein: es ist schön, alles essen zu können und nicht über irgendwelche Kalorien nachdenken zu müssen. Wir können nur versuchen, uns mit unserer Figur für den Moment abzufinden und darauf zu warten, dass irgendwann auch mal was ansetzt :)


Liebe Grüße
Wonky

    marina_12638015

    Hi Wonky
    Danke für deine Antwort. Es ist immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist.
    Das stimmt...das einzige was mich manchmal aufmundert ist, dass ich einfach soooo viel essen kann wie ich will und nicht zunehme.
    Ich esse nämlich total gerne. Mein Freund und ich gehen auch sehr oft essen. Wir sind eigentlich immer am essen ;) Macht halt total viel Spaß. Vor allem auch kochen.
    Ich könnte mir ehrlich gesagt nie ein Leben vorstellen, wo ich aufpassen müsste, was ich esse. Das wäre schrecklich.


    Ich hoffe ich kriege irgendwann mein Problem weg =)


    Viele haben mir schon angeboten, ich solle Muskelaufbau machen. Aber Muskeln möchte ich auch nicht haben.
    Also so ein wenig schon, aber nicht so extrem, dass man die Muskeln richtig sieht.
    Ich will einach nur Fett aufbauen =) aber das verstehen manche auch nicht *g*


    Mein Freund macht mir jeden Tag Komplimente zu meienr Figur und sagt, ich solle so bleiben wie ich bin, denn genauso liebt er mich und genauso haben wir uns damals kennen gelernt =) das mundert mich immer richtig auf.


    Liebe Grüße


    Kruemel

      jorja_12646911

      Oh ja,
      es ist schön, dass man nicht allein ist.
      Scheinbar gibt es wohl aber nicht so viele, denen es wie uns geht...


      Finde ich einerseits tragisch, denn es gibt genug dünne Dinger, die eigentlich ein paar mehr Kilo gebrauchen könnten und müßten, sich aber schlimmstenfalls noch immer zu dick fühlen. Auf der anderen seite ist es natürlich schöner, wenn sich die leute wohl in ihrer Haut fühlen.


      Was ich aber schlimm finde, ist: Klamotten. Jeder sagt "hach, na DU kannst doch alles tragen". Finde ich absolut nicht! Viele Klamotten sehen an Dünnen einfach furchtbar aus (an Dicken aber auch :))


      Mein Mann sagt auch, er findet mich so schön und ich glaub ihm das. Nur wirklich helfen tut es mir nicht, mich mit meiner Figur abzufinden.


      Liebe Grüße
      Wonky

        marina_12638015

        =)
        Das mit den Klamotten habe ich nicht.
        Also mir passen die Sachen eigentlich ganz gut und finde sogar, dass sie an mir
        gut aussehen. Jedenfalls besser, als wenn es ein obermega dicker tragen würde *g*
        Aber finde es würde noch viel viel besser aussehen,wenn ich n paar Kilos mehr hätte.
        Habe so Größe S in Oberteilen und engen Hosen manchmal 34 und manchmal 36. Eigentlich so ein Zwischending...weil die Größe 34 mir um den Hüften nicht mehr passt *g*


        Welche Größen hast du?


        Hatte bevor ich meine Pille genommen Größe 32....hat also viel gebracht die Pille..vor allem an meinem Popo *lach*


        Nehme in ca. 3 Tagen ne neue Pille und hoffe, dass die vllt noch mehr bringt als die davor =) Würde ich mir jedenfalls wünschen.
        Ich achte auchimmer total dadrauf, dass in essenssachen viele Kalorien drin sind, obwohl das eigentlich auch nichts bringt *g* Aber will nich igendwelche Sachen essen, die Fettreduziert sind.


        Manchmal kriege ich echt die Krise,wenn ich im Supermarkt bin und nur Fettreduzierte Sachen sehe*g* da könnte ich los schreien.


        =) Will auf jeden Fall noch 5 Kilo erstmal zunehmen. Und danach nochmal 5.
        Werde alles dafür geben =)


        Ich bin immer total depri, wenn ich auf der Waage stehe und ich 1 Kilo weniger wiege.


        Liebe Grüße.



        Kruemel

          jorja_12646911

          Also
          mir hat die Pille nicht sonderlich was gebracht. Oder zumindest nicht so, dass ich mich dran erinnern könnte.


          Na ja, die Kleidergrößen fallen ja oft recht unterschiedlich aus. Entweder XS, S oder 36. Manchmal auch 34 je nachdem...


          Hab anfangs auch auf die Kalorien geachtet (also das nicht zuwenig drin sind), aber mittlerweile kuck ich nicht mehr wirklich danach. Aber wir essen gern Geflügel (wegen des Gescmacks :)), u.ä. da ist eh immer etwas weniger drin. Aber Schokolade ist immer ein Muß!!!


          Also weniger wiege ich eigentlich selten. Es hält sich wirklich die Waage. Wir haben aber keine Waage zu Hause, also wieg ich mich nur bei meinen Eltern ab und zu mal.


          Liebe Grüße
          Wonky

            marina_12638015

            Hi=)
            Also bei mir ist es ganz schlimm...wenn ich ma einen Tag nur etwas weniger esse, wiege ich gleich weniger...richtig schlimm.
            Muss da echt drauf achten, jeden Tag richtig gut zu essen.
            Kannst froh sein, dass sich dein Gewicht wenigstens hält.
            Habe seit gestern die neue Pille genommen und mal gucken ob die was bringt=)
            Wenn ja, dann werde ich mich total bemühen,dass die Kilos auch drauf bleiben. Nicht so wie beim letzten mal *g*


            Bei mir ist auch das Problem, dass ich sehr groß bin und dann sieht man ja noch dünner aus. Wäre ich jetzt so 10 cm kleiner würde das alles wieder ganz anders wirken und da hätte ich mit meinem Gewicht jetzt und bei 10 cm weniger auch kein Problem mit meiner Figur. Aber leider musste ich ja so groß werden ;)


            Wünsche dir ein schönes Wochenende.


            Liebe Grüße.


            Kruemel