• Mein Baby
  • :AMOUR: :larme: Einfach nur schön :vache:

Hallo Mädels,

es muss einfach raus.
Die letzten Monate waren echt schwer und ich bin echt groggi.

Musste eben für das WE einkaufen, denn Mein Süßer wird morgen 2 Jahre alt.
Leider hatte ich mein handy zu Hause vergessen. Komme nach Hause und dann :shock:
Auf dem Handy und Festnetz je 5 Anrufe, fast alle von meinem Schatz.

Was denkt man da? Genau, es ist was passiert.

Ich rief ihn sofort zurück und dann kam es. Er war beruflich in seiner alten Heimatstadt, dort wo seine Ex-Schwiegereltern wohnen. Er wollte gucken ob sie dort noch wohnen. Er hat mit seienr Exfrau ein Kind, was er mit vor 5 Jahren das letzte Mal sehen durfte. Sie sind im Streit auseinander.

Mein Schatz erzählte mir aber von anfang an, das er eine Tochter hat und immer und immer wieder, habe ich ihn gebeten, das er versuchen soll Kontakt aufzunehmen. Ees ist schließlich seine Tochter. Immer und immer wieder habe ich mir die Zähne ausgebissen und hatte schon keine Kraft mehr dafür.
Vor einigen Monaten kam dann aber mal wieder vom Anwalt etwas, dass sie das alleinige Sorgerecht endlich Haben wolle. Wir dachten sie würde Stunk machen. Das Sorgerecht hat mein Schatz ganz offiziell abgetreten, seiner Tochert zu liebe.

Ja, und heute war er ja da und er hat bei seinen Ex-Schwiegereltern geklingelt und sie machten auf, haben etwas gesprochen, aber ganz nett. Zum Schluss sagte er noch zu dem Ex-schwiegerpapa, dass er seiner Tochter grüßen möge und es schön wäre, wenn sie ein aktuelles Bild von ihr bekommen könne.

Da ging der Papa in sein Arbeitszimmer und holte ein ganz aktuelles gerahmtes BIld von Laura und schenkte es ihm und sagte ihm auch, dass er sich keien Sorgen machen müsse, sie will nix böses, sie ist wieder verheiratet und glücklich.

Mädels es ist so schön, so lange habe ich ihn bekniet, das er jenes dieses und welches tun soll. es ist doch siene Tochter. Und nu haben wir ein Bild.
Bin voll am weinen deswegen.
Bin so aufgeregt wenn ich das BIld sehen kann.

So, dass musste ich jetzt mal schreiben, denn es macht mich wirklich glücklich.

LG Anja mit Jannes (morgen 2 Jahre alt :AMOUR: )

Nun habe ich
endlich ein Foto von Jannes seiner Halbschwester gesehen und es wird hier auch einen Platz an der Wand finden :AMOUR:

Sie sieht aus wie mein Schatz, bloß als Mädchen und ein paar Jahre jünger, aber es ist original Jannes Papa.

Es ist einfach schön.

Huhu
Erstmal: Es freut mich für euch, dass ihr nun endlich ein Bild von der Tochter deines Mannes habt und er sich "getraut" hat, zu seinen Ex-Schwiegereltern zu gehen :-) !

Andererseits hat mich dein Beitrag auch traurig gestimmt. Ich finde es bei solchen Situationen immer sehr schmerzhaft zu sehen, dass im Endeffekt einer der Beteiligten das Nachsehen hat und es so schwierig ist, sich auf eine - für beide Parteien gleichermaßen "gute" - Sorgerechtsaufteilung zu einigen... Darf ich fragen, wie lange er seine Tochter nun schon nicht gesehen hat und ob sie von ihm weiß :TRISTE: ?

LG Melli

kezia_11844662

Hallo Melli
    na klar darfste fragen.

Er durfte seine Tochter zum letzetn Mal mit knapp 3 Jahren sehen. Nach der Trennung ist er immer hin gefahren, aber ihm wurde Das Sehen verweigert und da er nicht alle 2 Wochen aus "Spaß" runter fahren konnte. Ist ja auch ne Geldfrage, denn es ist über 200km weit weg. Er ist dann seinem Kind zu liebe irgendwann nicht merh gefahren, denn sie hätte ihn ja auch dann nicht mehr erkannt.

Sie muss von ihm wissen,d enn das Jugendamt hat sie wohl gefragt wie das denn jetzt ist mit ihrem Erzeuger, also wo es jetzt um das Sorgerecht ging. Und sie sagte wohl, dass sie ihn nicht kennt. Naja wie auch, sie ist ja jetzt 9 und war ein Kleinkind.

Am Anfang fand ich es echt doof, dass er sein Sorgerecht so einfach aufgeben will, aber sie hat ja eh schon immer alles selbst entschieden. Nun musste sie den Schritt aber gehen,d enn die Schule verlangt nun Unterschriften.

Ich hoffe, dass man vielleicht in den nächsten Jahren irgendwie ein Verhältnis zu ihr aufbauen kann und sie und ihre Mama das auch zulassen.

Von mir aus wird es immer grünes Licht geben :super:

LG Anja

in'am_11930447

Huhu
      Na dann hoffe ich mal für euch, dass ihr es schafft, mit ihr Kontakt aufzubauen :-)! Sie wird sich ja sicherlich auch freuen, ein Halbgeschwisterchen zu haben ;-).

LG Melli

kezia_11844662

Nun müssen
        wir langsam vorgehen. Wir wollen ja nicht, dass da jemand gleich auf Konfrontation geht.
        Ich denek der Vorteil ist, dass seine Exschwiegereltern wissen, dass auch er wieder eine glückliche Familie mit Kind hat. Ich denke das nimmt viel Wind aus den Segeln.

Ich hatte schon fast aufgegeben. Aber nun nicht mehr.

Danke für deine lieben Worte :AMOUR:

LG
        Anja

Das ist
        ja schön! Freu mich so für euch :bravo:
        Dein Mann tut mir ja schn ein bisschen leid, das es immernoch solche Mütter gibt die ihren Kindern die Väter vorenthalten, nur weil ihnen ein Furz im Bobbes rum geht :evil:
        Die wissen garnicht was sie ihren Kindern damit antun!!

Vielleicht bekommt er ja mal die Chance seine kleine in Live zu sehen

ileen_12370271

Süß
          Lilly, dass du dich so für uns mitfreust. :AMOUR:

Ja es gibt sie leider immernoch. Aber ich bin mir sicher, das menschen sich ändenr können und wer weiß, vielelicht sieht sie das auch alles nicht merh so und ist sich vielleicht auch ihres Fehlers bewusst,a ber das werden wir wohl nie erfahren.

Ja, das wäre echt toll wenn wir die Chance bekommen würden. Man ich würde rotz und Wasser heulen und Mein Schatz würde bestimmt zusammen brechen. :mrgreen: