• Mein Baby
  • Fußsack f. KiWa :arrow: dreckige Schuhe :!!!:

Hallo liebe Mamis....

ich habe mir vor kurzem die Frage gestellt, in wie fern man den mit einem "laufenden" Kind noch einen KiWa mit Fußsack nutzen kann ?!?

Letztes Jahr hatten wir noch nicht das Problem....da war meine Kleine noch nicht so flott draußen unterwegs u. sie hatte halt dadurch keine dreckigen Schuhe.

Bei dem Schneematsch sieht es dies Jahr dann aber anders aus..... u. ich kann sie ja nicht mit den Schuhen dann in nen Fußsack stecken... :NON:

Schuhe an- und ausziehen ist aber auch keine Lösung .... da sie einfach zu oft wechselt (in die Karre - selber Laufen )

Wie händelt ihr das ?

Glg Wickie mit Motte (21 Monate) :AMOUR:

Ne Plastiktüte :FOU:

wird das nicht trotzdem total unangenehm u. feucht ?!

Hmm..... kann ja eigentlich nicht die Lösung sein ?!?!
...aber notfalls werde ich es einfach mal probieren.

Gesehen hab ich sowas auch schonmal....

aber hab mich natürlich gefragt, ob es dann wirklich noch schön
warm im Sack ist, wenn er unten offen ist.

Zudem eigentlich voll ärgerlich, weil ich nen passenden Fußsack zum teuren Emmaljunga KiWa habe u. die haben meiner Meinung nach keine die unten zum öffnen sind. :???:

Schieb !!!!!

....haben hier alle diese Fussäcke, die man unten öffnen kann ?!

.... ODER nutzt ihr gar keine Fußsäcke, weil die laufenden Minis eh nen Schneeanzug anhaben ?!

Danke nochmal.

;-)
Hallo,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und läuft mittlerweile immer mehr selber...
Aber ich glaube, man zieht die Kleinen ja warm an, wenn sie schon laufen können, da braucht man den dicken Sack eigentlich gar nicht unbedingt oder? Ich meine, wenn er grad läuft, hat er ja auch keinen Fußsack...

LG
Judit

blablabla174

:FOU:
    Das ist ja irgendwie mit die Frage......

wenn sie laufen, dann bewegen sie sich ja u. bleiben warm.

Aber wenn man nur "still" sitzt u. sich schieben lässt, wird man
    doch schnell kalt. Merken wir ja auch, wenn wir zu lange draußen quatschen im Winter :FOU:

Hallo
      wir haben von playshoos (oder wie auch immer die heissen) so regenüberzieher für die schuhe. die brauchen wir für die kita. da lena jetzt anfängt zu laufen und gummistiefel nicht geeignet sind. die werden wir ihr dann später drüberziehen. aber das mit den plastiktütten hört sich auch gut an.

mignon_12964762

:lol:
      Ja, hast du schon recht... Aber ich glaube, man zieht die Zwerge im Winter doch schön warm an, also mit Schneeanzug, das müsste dann auch reichen, wenn sie sitzen? Oder eventuell noch eine Decke drüber...

LG
      Judit

blablabla174

KLar
      hat er beim Laufen keinen Fußsack. Aber zieh Dich im Winter mal so an, dass es im Laufen angenehm warm ist und setz Dich dann 1 stunde auf eine Bank, ohne dich zu bewegen. Mal sehen, ob Di 1 Stunde durchhälst ohne zu bibbern. Und die Kleinen schlafen ja evtl. dann sogar nochaml im KiWa, da wird ja vom Körper noch weniger eigene Wärme erzeugt.

Ich hab die schmutzigen Schuhe imemr ausgezogen und dicke Socken an.

LG
      Morgaine

:idea:
      also ich werde mir einen Fusssack kaufen, der innen im Fussbereich eine abwaschbare Beschichtung hat, wie bei den Fusssäcken der Firma Odenwälder.
      ....überlege nur noch wg des Modells, der mit Lammfelleinsatz gefällt mir gut aber ist sooo teuer !
      Hier mal ein Bsp. für das Modell mit Fleecefutter:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190434750136&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Übrigens kann man bei den Odenwälder Fusssäcken unten immer aufmachen.
      LG