• Mein Baby
  • Eine Frage zur Babyfütterung. :FOU:

Hallo an alle Mamis...

unsere Kleine ist jetzt 11 Tage alt. Sie ist ca. 2 Wochen zu früh geboren und demnach noch recht klein und zierlich. Laut meiner Hebamme soll ich die Kleine alle 3 Stunden füttern, damit sie gut zunimmt. Wenn sie länger durchschlafen würde, dann würde sie abnehmen.

Nun zu meiner Frage (ist viell. ne dumme Frage)... was bedeutet alle 3 Stunden, also ab wann werden die gerechnet. Angenommen ich füttere die Kleine jetzt 14.00 Uhr und das ganze dauert ca. ne Stunde, ist sie dann 17.00 Uhr oder 18.00 Uhr wieder dran?

Muss viell. noch erwähnen, dass ich teilweise stille, d.h. ich leg sie immer erst an die Brust. Davon wird sie leider nicht satt, weshalb ich danach noch zufüttere.

Lg

:razz:
Huhu =)
3 Stunden bedeutet von da an wo du angefangen hast sie zu füttern.
d.h. wenn du sie um 14 Uhr fütterst bekommt sie wieder um 17Uhr was zu trinken, so zumindest habe ich es bei meiner Maus gemacht. Es ist wichtig dass sie wirklich alle 3 Std was zu essen bekommen, da "Frühchen" sehr schnell abnehmen wenn sie "zu lange" nichts zu sich genommen haben.

LG DeineEx666

lfrke_12075112

:-D Danke dir...
    genauso hab ich es bisher auch gemacht, hab ichs also doch nicht falsch verstanden. Die im KKH haben mich da ganz schön durcheinander gebracht, die haben einfach immer die Zeit aufgeschrieben, wenn wir fertig waren mit füttern, zumindest so "pi mal Daumen".

Wünsch dir noch nen schönen Tag! ;-) LG

rebeca_12723564

:FOU:
      Die Frage hatte ich zu Beginn auch. Die im Kh machen einen ganz irre, manchmal!
      Man rechnet immer ab der Zeit, an der du angefangen hast sie zu füttern, wie schon gesagt.

Viel Freunde mit der Maus und genieß es, unser ist jetzt schon fast 1 Monat und ich sag dir, die Zeit rennt nur so dahin!!! Grad Gestern lag ich noch im Kreissaal :-/

Hallo
        Darfst Du auch häufiger füttern und es geht nur darum, dass die Kleine nicht zu lange zwischen 2 Mahlzeiten hat oder sollst Du die 3 Stunden immer einhalten, auch wenn sie früher Hunger hat? Wenn Du immer 3 Stunden einhalten sollst, such Dir schleunigst ne andere Hebamme, am besten Eine, die wirklich ahnung vom Stillen hat. Masn füttert eigentlich nicht nach der Uhr, sondern nach Bedarf. Und wenn das alle 4 Stunden oder alle Stunde ist ist egal, man soll auf die Bedprfnisse des Kindes eingehen.
        Und wenn Du gerne voll Stillen willst lass die Flasche weg und leg die Kleine halt öfters an. Einfach solange zwischen links und rechts wechseln alle 10 bis 20 Minuten, bis sie satt ist. Hilfe hierzu kann Dir auch eine professionelle Stillberaterin geben, zu finden z.B. hier: www.lalecheliga.de.

LG
        Morgaine

kylee_12524168

:FOU:
        Ja,da hast du recht,die Zeit vergeht wie im Flug.

Danke für deine Antwort und wir wünschen dir auch eine schöne Zeit mit deinem Kleinen.

Lg