Hallo!

Meine Freundin und ich sind momentan mal wieder total im Shoppingfieber, planen seit einiger Zeit unsere Shoppingtour nach Nürnberg (kommen aus kleinen Dörfchen und fanden Nürnberg, als wir letztes Jahr da waren, einfach nur genial!). Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören: Wie findet ihr Nürnberg shoppingmäßig? Und was braucht man dieses Jahr unbedingt für den Winter??? Freue mich über Antworten!!!

LG

Bella

Shopping-paradies nürnberg
halli hallo bella!

da ich aus der nähe von nürnberg komme war ich natürlich schon öfter dort zum shoppen! ich finde nürnberg auch einfach genial! vor allem wenn es um kosmetik usw. geht (z.B. the bodyshop)! ABER wie in allen großstädten sind die läden meistens überfüllt, die verkäuferinnen genervt und die sachen hängen alle kreuz und quer, d.h. wenn man ein cooles teil entdeckt hat muss man durch den halben laden rennen um seine größe zu suchen. super ist in nürnberg das es sooooo viele geschäfte gibt. es gibt ALLES zu kaufen was man sich vorstellen kann. es gibt sogar sexshops (und das mitten in der fußgängerzone!). also, alles in allem ist nürnberg ein shopping-paradies!!!

liebe grüße
milka

keziah_12058291

Wien
    Da muß ich doch mal meinen Senf dazugeben
    Wien ist auch eine tolle Stadt zum Shoppen.
    Bei uns gibt es übrigens auch einen riesigen Sexshop namens "Sexworld" mitten auf der Mariahilferstraße (große Einkaufsstraße) *zwinker*

Super dort
    Also ich wohne so ca. eine dreiviertel stunde von Nürnberg entfernt und fahr dann auch ab und zu mit Freundinnen zum shoppen hin.
    Natürlich in die Breite Gasse.
    und wenn wir noch genug zeit haben und nicht genug gefunden fahren wir mit der u-bahn zum Frankencenter. einfach richtung langwasser nord fahren und langwasser mitte dann aussteigen. dann nur noch die treppe rauf und man ist da.
    ist eigentlich toll in nürnberg einzukaufen, und es gibt oft schicke teile, vor allem accesoires und beauty-artikel find ich toll. leider hab ich beim letzten mal nix passendes gefunden außer einem nagellack, der aber supi ist. schaut toll aus. vom dm markt (marke:p2) heißt frenchmanicure und ist weiß. kostet 2€, und sieht halt so rosamäßig am nagel aus,echt toll
    für diesen winter hab ich auch noch nicht viel gefunden. vor allem suche ich nach ner WARMEN jacke die trotzdem gut aussieht. mir schwebt sowas steppmäßiges vor, das aber net zu lang sein soll, eher kurz.
    ein weiterer grund warum ich gern nach nbg fahre ist der fränkische dialekt, mag den nämlich sehr gern

viel spaß beim shoppen

zur zeit ist glaub ich noch altstadtfest in nbg, kamman dann ja gut kombinieren, ich weiß aber nicht wielang noch.

ciao, tina