Hallo


habe vielleicht seit gestern ein Herpes-Bläschen im Mundwinkel. Jetzt hab ich voll schiss wegen meiner Tochter ( 8 Monate) ....was kann da denn alles passieren? Das ist ja jetzt nichts ausergewöhnliches so ne Herpes Blase? Kennt sich jemand aus?



lg

Hallo
also ich hatte das immer gleich kurz nach der Geburt noch im KH bekommen und musste Mundschutz tragen. Ist besser. Nicht küssen und am besten immer Hande desinfizieren. Meine Hebi meinte mal zu mir wenn dein Kind sich in dem Zeitraum erkältet und Fieber bekommt, kann man meist davon ausgehen das du das Kind angesteckt hast. Das heißt jetzt aber aber nicht das es das dann bekommen muss, es hat dann eben die Erreger im Blut. Ich habe es immer gut im Griff gehabt, am schlimmsten für mich war nur das ich nicht knuddeln und küssen durfte. :-) Du machst das schon. Wenn du dir unsicher bist dann ruf einfach morgen mal den Kinderarzt an und frag was du noch machen kannst.
LG Ivonne

:arrow:
Hatte auch einen, da war der Kleine 6 Monate alt. Hab extra die KiÄ kontaktiert. Die meinte mehr als nicht ständig abknutschen und Hände waschen ist nicht nötig. Ca. 70-80% aller Menschen haben den Virus intus, ausbrechen tut er nur bei ca. 25 % davon. Dein Kind kann sich auch bei jemandem anstecken, der gar nicht mal weiß, dass er den Virus hat....


Eine Gefahr besteht keine, der Lippenherpes ist auch für Babys ungefährlich (anderes der Vaginalherpes während einer Geburt...).

Deine Tochter sollte nicht
mit dem Inhalt der Bläschen in Berührung kommen, da diese Flüssigkeit die Herpes-Viren enthält und somit hoch ansteckend ist.


Also:
- nicht an den Bläschen "herumfingern"
- nicht knutschen
- Hände waschen
- separates Besteck benutzen
usw.


Seit einiger Zeit gibt's ja auch so Herpes Patches zum aufkleben (Z.B. von Compeed oder Hansaplast) in der Apotheke. Damit kannst du die Bläschen abdecken und verhinderst somit girekten Kontakt.


Gute Besserung, die Xurmel

    Da deine maus
    ja schon acht monate ist, mußt du keinen mundschutz mehr tragen, achte drauf, dass sie mit dem bläschen nicht in berührung kommt.
    lebensgefährlich ist es nur für neugebohrene, da sie noch keine abwehrkräfte haben.



    falls deine tochter sich ansteckt wird sie mundfäule bekommen, das ist leider sehr schmerzhaft und dauert bis es wieder abheilt. mein großer hatte das im mai durch, als sein kleiner bruder geboren wurde. der große war 1,5 wochen bei schwiegereltern in "quarantäne" das war alles sehr doof.


    dir ein schnelles abheilen. und nicht vergessen nicht knutschen...