Tücher sind ein top Accessoire!
Hi Seglerin,
Bonita kenne ich gar nicht, hast Du eine Internet Adresse? Ansonsten denke ich auch, dass es Spaß macht, mit Tüchern auszuprobieren, was Dir gut steht. Wie man Tücher trägt ist keine Alterssache, eher eine Typ-Frage. Ich halte mich eher für sportlich und versuche, meinen Typ durch meine Kleidung zu betonen, z.B. Jeans und Bluse mit Accessoire. Nickitücher kann man da richtig lässig binden, finde ich, es gibt so viele Varianten, von denen ich am liebsten ein Band mag (s.o.) und auch gerne mal seitlich knote, sehr gerne auch zu klassischen Blusen in Unitönen. Wie findest Du diesen Stil? Trägst du Deine Halstücher auch gern als Band? Sieht echt kess aus, finde ich, vor allem seitlich geknotet. Am liebsten mag ich kleinere Nickitücher aus Baumwolle oder auch aus Seide, wie man sie auch zum Segeln trägt. Was für welche hast Du?
In Verbindung mit Schmuck passen Halstücher total! Z.B. Kostüm mit weisser Bluse, eine Perlenkette um den Kragen und ein Halstuch im Kragen. Peppt den Stil richtig auf! Ebenso große seidene Tücher locker als Dreieck um die Schultern mit kleinerer Perlenkette - sehr chic!
Lieben Gruß Simone