• Beauty
  • Tuecher sind ein vielseitiges Accessoire

skyler_12857100

Bindetechnik für Halstücher
Hallo Jeanette,

hier nun erstmal meine Falttechnik für Nickitücher:
Du legst das Halstuch ausgebreitet auf einen Tisch, sodass 2 der 4 Enden nach links und rechts zeigen. Von den anderen 2 Enden nimmst das Ende, welches nicht zu Dir zeigt und legst es ein kleines bischen etwas über die Mitte zu Dir. (Im Prinzip legst Du nun immer abwechselnd die Spitzen übereinander, es kommt nur darauf an, wie.) Jetzt nimmst Du das Ende, welches zu Dir zeigt und legst es darüber, sodass die Spitze dieses Endes bis kurz vor der Kante der gegenüberliegenden Seite ist.

Diese bei Dir liegende Kante legst Du nun bis etwa ½ cm über die von Dir wegzeigende Kante. Nun wieder diese wegzeigende Kante zu Dir legen, aber wieder so, dass sie nicht über die zu Dir liegende Kante hinausragt. Schließlich nochmal die zu Dir zeigende Kante auf die wegzeigende Kante legen, und zwar so, dass noch 1/2 cm bis zu wegzeigenden Kante Platz bleibt, fertig! Die obenliegende, also für Dich sichtbare Seite ist die Innenseite des Bandes am Hals. Der Vorteil dieser Legeweise ist, dass ein Band entsteht, welches nun 4-5 cm breit ist und die Muster perfekt parallel zu den Kanten des Bandes verlaufen und außerdem mit dieser Legetechnik die Tuchenden, die Du knoten willst, in ihrer Form genau gleich sind, d.h. wenn Du den Doppelknoten gemacht hast, kannst Du die Enden so zupfen, dass sowohl die Form als auch das Muster beider Enden gleich aussehen. Bevor Du den Doppelknoten machst und die losen Tuchenden noch vorne am Hals herunterhängen, achtest Du darauf, dass eines von beiden 2-3 cm länger als das andere herunter hängt, dadurch werden die Enden, wenn du den Doppelknoten gemacht hast, genau gleich lang sein. Welches Ende das längere sein soll, hängt davon ab, ob Du den Doppelknoten „links-rechts“ oder umgekehrt machst.

Trägst Du manchmal auch Nickitücher aus Baumwolle und wie findest Du diese mit den typischen Mustern, also umrandet und innen viel kleine Muster wie Punkte, Romben oder sogar auch Blümchen, so richtig im 70er-Stil?

Zu kragenlosen Shirts trage ich Halstücher auch total gern, auch gern enger geknotet. Ich find´s auch ganz lustig, wenn man das Band hinten knotet und die Tuchenden hervorschauen, man kann sie natürlich auch im Kragen verschwinden lassen.

Halstücher kann man auch gut außen um den Kragen herumlegen. Bei Nickitüchern mache ich danach den Kragen wieder herunter, ein bischen in der Art des Krawattenbindens. Bei größeren Tüchern lege ich sie gern locker um den hochgestellten, aber offenen Kragen und knote wieder einen anderen Spezialknoten etwa in Brusthöhe. Der sieht dann nicht wie ein normaler Doppelknoten aus, sondern sehr elegant, wie man es manchmal bei Edeldesignern sieht. Dieser Knoten ist nicht so leicht zu machen und leider auch schwer zu erklären. Übrigens mag ich auch wie Du Stilbrüche, d.h. in diesem Fall z.B. ein eng anliegendes Shirt ohne Kragen, vielleicht sogar Rippenshirt und dazu ein großes elegantes Seidentuch wie beschrieben um den Hals.

Diese großen Tücher trage ich ansonsten auch absolut um die Hüfte geknotet. Der Knoten ist dann seitlich, manchmal auch hinten, sodass die Dreiecksspitze vorne ist, ich bin mir aber nicht sicher, wie das wirkt – was meinst Du?

Wie findest du denn geknotete klassische Blusen? Ich finde unterm Busen geknotet etwas „billig“ aber so gerade über Rock oder Jeanssaum mit Doppelknoten sehr leger!

Ich denke auch, dass die ganz klassischen Kostüme in dunkelblau oder anthrazit mit uni-Bluse zwar sehr zeitlos edel aussehen, aber durch ein auffälliges Tuch bekommen sie eine viel bessere Note.

Pashminas hab ich auch 2 und mag sie sehr. Die kann man auch ganz vielfältig verwenden. Schade nur, das sie im letzten Jahr so megamäßig in Mode waren und fast jede Frau so rumlief!

Ich würde mich auch freuen, wenn noch andere Frauen sich beteiligen würden, freu mich aber genauso auf eine Antwort!

Liebe Grüße
Simone

ilse_12827935

Im Stress
    Hallo Simone!
    Erst mal vielen Dank für die Beschreibung Deiner
    Bindetechnik für Nickitücher.Hab ich gleich mal
    ausprobiert.Toll,wie akurat die Muster parallel
    liegen.
    Ich bin leider im Moment im Stress und melde mich bald wieder.
    Liebe Grüsse von Deiner Tücher-Freundin
    Jeanette

skyler_12857100

Hallo ihr Beiden!
      Möchte mich mal in euer Gespräch einmischen.
      Ich bin nicht so ein großer Tücherkenner wie ihr Zwei,aber ich finde Tücher auch toll.
      Habe einige Nickitücher und auch größere,was mich interessieren würde wie tragt ihr Pashminas?
      Suche noch für die Winterzeit Alternativen,z.B.zum Mantel mit sehr großen Tüchern.Wo kauft ihr-habe meist das Problem nichts passendes zu finden,habt ihr da Adressen??

danika_12846878

Hey Tücherfans!
        Hallo Simone,Hallo Seglerin!
        Schön,dass noch eine Frau Interesse zeigt.
        Ich bin bestimmt keine Expertin,habe einfach nur
        viel Spass an den vielen Varianten.Wer will nicht
        immer mal mit einem etwas anderen Look überraschen.
        Ja Pashminas,sind zwar in Mode,aber immer noch
        etwas besonderes.Grundsätzlich kann man sie ja wohl als Schal,Hüfttuch oder Cape tragen.Kommt
        aber auch auf die Breite an.
        Ich trag meinen breiten Pashmina gern locker um
        die Schultern drapiert unter dem Kragen,so dass
        er über einem Oberarm gebunden locker nach unten
        fällt.Kann das leider schwer exakt beschreiben
        (@Simone,bewundere Dich wie genau Du die Nickituch
        bindetechnik beschrieben hast).
        Spezielle Adressen hab ich nicht,ich kauf gerne bei Albamoda,so dass ich dort auch meine Pashminas
        eher zufällig gekauft habe.Im Internet habe ich
        schon echte angeblich aus Nepal stammende für 60
        Euro gesehen,aber auch welche für 350 US-$.
        Simone,ich finde klassische Kostüme in gedeckten
        Farben mit weisser Bluse oder einem pastelligen Shirt schreien geradezu nach einem auffälligem Tuch,sonst siehst du doch wie
        eine graue Maus aus.Mit schönem Schmuck kannst
        du zwar noch aufpeppen,aber das ist eben nicht vergleichbar.
        Geknotete Blusen (über dem Bauch und nicht unter
        dem Busen),dazu eine knackig enge Jeans und zwar ohne Schlag-einfach sexy.Und nicht so billig sexy.
        Was auch gut aussieht ist eine Jeansbluse nur unten verknoten,die Knöpfe auflassen und drunter
        ein Bandeau oder Bustier tragen am besten mit
        Stilbruch,nämlich verspielt-feminin.
        Total sexy finde ich auch ,wenn man einen Pareo
        wie ein Bikini-Top trägt.Ich falte einen dünnen
        Pareo 4mal,ziehe den Schal vom Rücken nach vorne über die Brust und überkreuze die Enden oberhalb der Brustmitte,rolle die Enden zu einem Seil straff zusammen und mache im Nacken dann einen
        Doppelknoten.Auffällig,aber nicht billig aussehend.
        Ich trage übrigens auch gern ein Nickituch zu den
        neuen Rüschenblusen.Oder ist das too much?
        Viele liebe Grüsse
        Jeanette

Misch dich ein!
        Hallo Piper!
        Pareos sind grosse feine Tücher meist aus Baumwolle,Polyester,Polyamid,die um den Körper
        gewickelt wie ein Kleid oder Rock getragen werden,meist passend im gleichen Dessin zum Bikini
        oder Badeanzug.
        Kaufen kannst Du sie,wo es Bademode gibt und natürlich in Kaufhäusern und den Versandhäusern,
        z.B. bei Heine.
        Jeanette

skyler_12857100

Tücher, Busen und Blue Jeans
          Hi Jeanette,

ich freue mich auch, dass andere Frauen sich beteiligen – echt Kasse!

Meine Pashminas trage ich ganz vielfältig, einfach über die Schultern „geworfen“ oder total gerne auch als Ersatz für ein Bikinitop. Wenns im Sommer richtig warm ist, trage so ähnlich ich auch meine großen Hermestücher als breites Band gelegt und hinten oder vorne verknotet an Stelle des Tops – sieht auch echt sexy aus, aber nicht billig!

Freut mich übrigens, dass meine Bindetechnik für Nicki Halstücher verständlich war. Super Jeanette, das Du geknotete Blusen auch stark findest, genau wie ich! Genau wie Du sagst, über dem Jeansknopf geknotet sieht es absolut lässig aus, dazu eine enge Jeans – echt sexy, gebe ich Dir völlig Recht! Ich kleide mich sehr gerne so, weil man so eine schöne Gradwanderung macht zwischen leger und sexy. Ich trage übrigens total gerne enge blue jeans von Levis oder auch von Lee. Schlagjeans mag ich auch nicht, zu trendy, die ganz klassische 501 ist die Jeans schlechthin für mich. Was für Jeans trägst Du? Ich muß Dir erzählen, ich bin mal in so einem Outfit mit geknoteter Bluse und enger 501 segeln gewesen. Wir wollten an einem etwas steinigen Strand anlegen und damit der Rumpf nicht zu sehr zerkratzt, bin ich in Hüfthöhe einfach ins Wasser, um das Boot ans Ufer zu bringen. Meine 501 war komplett nass geworden, während die geknotete Bluse noch trocken blieb. War echt total sexy, der Moment, einfach so mit den blue jeans ins Wasser zu gehen! Hast Du / Ihr so was schon mal erlebt?

Deine Variante mit Jeansbluse und Bustier hört sich gut an, muß ich auch mal ausprobieren. Die Bindetechnik für Pareos werde ich auch demnächst mal testen!

Nickitücher zu Rüschenblusen ist ein herrlicher Stilbruch. Ich kann mir das gut vorstellen, denke aber, damit es gut zusammen aussieht, müssen die Farben passen. Welche Farben / Muster wählst Du für diesen Stil und wie trägst Du das Nickituch?

Freu mich auf Deine/Eure Antwort

Lieben Gruß Simone

danika_12846878

Schicke Tücher
            Hi Seglerin!

Paschminas trage ich ganz unterschiedlich - siehe Mail an Jeanette.

Schöne Seidentücher kann man gut in den großen Kaufhäusern bekommen, bei Karstadt gibts z.B. die Marke Codello, ganz schicke seidene Nickitücher. Auch große Seidentücher gibt es dort ganz gut. Nickitücher aus Baumwolle gibts manchmal in Tabakgeschäften und auch bei Firmen, die Berufsbekleidung haben.

Wie trägst Du Deine Nickitücher als "Seglerin"?

Schöne Grüße Simone

ilse_12827935

Hallo Tücherfans
            Also ich denke viele Frauen beschäftigen sich mit Tüchern.Einfach um besser auszusehen,die Kleidung aufzupeppen.
            Bei Bonita gibt es auch schöne Sachen,meist bekommt man zum gekauftem Kleidungsstück ein Tuch empfohlen.Sowas gehört einfach zu einer guten Beratung dazu.
            Wie man die Tücher trägt,da sollte man ausprobieren.Nickitücher trage ich zur Seite gebunden,aber auch einfach mal den Zipfel nach vorne.Bei etwas größeren Tüchern finde ich die losere Bindetechnik chic,auf der einen Schulter die Enden geschlungen und zur anderen Seite schön lose die Ecke des Tuches drapiert.Ich mag gerne warme Farben.
            Sind Tücher eigentlich auch altersbedingt-diese Frage hätte ich noch?!
            Ich denke nein,auf die Farben und Bindetechnik kommt es an.
            Wie alt seid ihr anderen Tücherfans??Ich gehe auf die 40zig zu.
            Was haltet ihr von Tüchern in Verbindung mit Schmuck?

danika_12846878

Kreativität ist wichtig
              Hallo Simone,Hallo Seglerin!
              Probiert Ihr auch gern was neues aus? Kombistarke
              Mode ist genau mein Ding und deshalb finde ich
              Tücher auch so wichtig,weil sie so viele Variationsmöglichkeiten bieten.
              Finde das überhaupt keine Alterssache,ich bin 28.
              Es gibt allerdings manche Frauen,die schaffen es,
              Tücher "omamässig" zu tragen,zB hinten auf dem
              Rücken als Dreieck und vorne lose tief unter
              dem Blusenkragen geknotet.Oder irre ich mich?
              Wer sich unvorteilhaft kleidet,kann auch mit eimem
              chicen tuch nichts mehr retten.
              Jeans habe ich sehr viele,ich mag auch klassische
              wie die 501,derzeit trage ich aber meist
              Schlagjeans.Miss Sixty mit auffälligen Ornamenten,
              Edel-Hippie mit augestickten Blumenmuster von Take-Two,goldschimmernde Denimhose mit Umschlag
              von Take-Two-passt toll zu engen Tops,aber auch Klassiker wie Hüftjans von Wrangler mit ganz wenig Schlag oder die 501Levis.
              Zu den Hüftjeans trage ich gern ein grosses Tuch um die Hüfte gewickelt,auch wenn ich mir dann sagen lassen muss,das der Effekt der Jeans weg ist.
              Mit ähnlichen Erlebnissen kann ich nicht dienen,Simone.Wie jedes Mädchen bin ich aber früher mit den neuen Jeans in die Badewanne gegangen.
              Toll finde ich,dass es so viele unterschiedliche
              Jeans tragen kann und trotzdem trendy aussehen kann.
              Meine neue Rüschenbluse ist weiss,hat einen grossen Hemdkragen und parallel zur Knopfleiste sehr viele Rüschen und auch noch rüschige Manschetten.Dazu trage ich Nickitücher mit kräftigen Farben wie knallrot uni Seide als Band mit leichten Falten.
              Es passen aber wohl auch starke Muster.
              Kennt ihr die Rosette? Möglichst nah am Hals wird
              ein Doppelknoten gemacht,dieTuchenden werden zu einem "Seil" zusammengedreht,das Seil um den Knoten gewickelt und die Enden hinter die "Rosette" gesteckt.Gibt schlichten Shirts einen
              femininen Touch,würde zu meiner Rüschenbluse aber
              tantig aussehen.
              @Seglerin:Ich finde jetzt Perlenketten,in vielen Variationen stark.Wird das nicht too much
              mit Tüchern? Hast Du Vorschläge?
              Blusen und Tücher Ton in Ton sind mir meist zu
              langweilig,auch wenn´s oft edel aussieht.Bei Bikinis und Pareos find ich Ton in Ton wieder gut.
              Wer ausprobiert,hat mehr vom Leben,meine Meinung.
              Liebe Grüsse von Jeanette

danika_12846878

Tücher sind ein top Accessoire!
                Hi Seglerin,

Bonita kenne ich gar nicht, hast Du eine Internet Adresse? Ansonsten denke ich auch, dass es Spaß macht, mit Tüchern auszuprobieren, was Dir gut steht. Wie man Tücher trägt ist keine Alterssache, eher eine Typ-Frage. Ich halte mich eher für sportlich und versuche, meinen Typ durch meine Kleidung zu betonen, z.B. Jeans und Bluse mit Accessoire. Nickitücher kann man da richtig lässig binden, finde ich, es gibt so viele Varianten, von denen ich am liebsten ein Band mag (s.o.) und auch gerne mal seitlich knote, sehr gerne auch zu klassischen Blusen in Unitönen. Wie findest Du diesen Stil? Trägst du Deine Halstücher auch gern als Band? Sieht echt kess aus, finde ich, vor allem seitlich geknotet. Am liebsten mag ich kleinere Nickitücher aus Baumwolle oder auch aus Seide, wie man sie auch zum Segeln trägt. Was für welche hast Du?

In Verbindung mit Schmuck passen Halstücher total! Z.B. Kostüm mit weisser Bluse, eine Perlenkette um den Kragen und ein Halstuch im Kragen. Peppt den Stil richtig auf! Ebenso große seidene Tücher locker als Dreieck um die Schultern mit kleinerer Perlenkette - sehr chic!

Lieben Gruß Simone

skyler_12857100

Hallo Ihr Beiden
                Wir werdeb wohl nicht mehr in dieser Runde......aber manchmal ist wenig mehr!
                Also Bonita ist auch im Internet unter www.bonita.de,es ist eine Geschäftskette für Damenkleidung in guter Qualität.Hier findest du auch ein Filialverzeichnis.Vielleicht ganz in deiner Nähe.
                Also Perlenketten waren schon immer mein Ding,finde sie einfach chic.Mit einem Seidentuch wirkt es edel-wenn es zur Grundgarderobe paßt.
                Ich trage Nickitücher auch meist als Band zur Seite gebunden,aber Schals gefallen mir ebenfalls.Man kann sie einmal um den Hals schlingen und dann die Enden locker um diese Schlinge legen-hinten verknoten.Paßt gut in einen weiteren Blusen-T-Shirtausschnitt.
                Was haltet ihr von Tüchern auf dem Kopf??Nein,nein nicht wie Oma,sondern eher orientalisch gebunden?
                Ich bedaure nur das es nicht genug Läden gibt in denen man das Passende findet zum realen Preis.
                Wir hören wieder voneinander-bis bald!

danika_12846878

Halstücher, Kopftücher im Trend
                  Hi Jeanette und Seglerin,

einerseits probier ich gern neue Stile und Sachen aus, andererseits habe ich auch meine Favourites, zu denen auf jeden Fall zeitlose, aber edle unifarbene Hemdblusen gehören. Und z.B. den Rosettenstil wie Du beschrieben hast, hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber Klasse an. Auch Hüfttücher sind ein ganz tolles, weil nicht alltägliches Accessoire. Ich denke, dass der Effekt der Jeans dadurch überhaupt nicht weg ist, wobei die Frage wäre, welcher „Effekt“ denn gemeint ist? Was meinst Du mit um die Hüfte gewickelt? Ich trage sie entweder als Dreieck oder als Band, z.B. durch die Schlaufen. Tücher mit Perlenketten sind für mich übrigens überhaupt nicht „too much“ sondern eine ganz tolle Ergänzung, außerdem sieht man diese Art auch häufiger.

Für die Seglerin: Danke für die Bonita Adresse. Kopftücher finde ich auch cool! Ich schätze, noch vor ein paar Jahren waren Kopftücher megaout und jetzt sieht man sie wieder, meistens Bandannas oder eben Nickitücher. So trage ich sie auch ganz gern mal. Wie trägst Du sie denn „orientalisch“?

Lieben Gruß
                  Simone

Ein Hallo an Alle
                  Hm,orientalisch-wie soll ich das beschreiben..
                  Man bindet das Kopftuch wie eine Putzfrau,also das Dreieck nach hinten und die beiden Enden hinten verknoten.Nun windet man die Enden um den Finger,so das eine Art Kordel entsteht.Diese beiden Schnüre nach vorne führen und verknoten,eine Art Turban.Man versteckt nun die kleinen Enden unter dem entstandenen Knoten,hinten schiebt man das Dreieck unter.Na hoffentlich kann jemand was mit meiner erklärung anfangen,aber es ist auch schon spät.Man kann dazu auch bunte Seidentücher nehmen,gibt einen schönen Effekt.
                  Und nun Gute Nacht,Tücherfreunde!

Große Tücher um die Hüften und den Kopf
                  Hi Piper,

ist das eigentlich Dein richtiger Name? Kopftücher sind wieder in Mode gekommen, denke ich und den orientalischen Stil von der Seglerin finde ich ein ganz witziges Beispiel dafür. Ansonsten kann man auch Nickitücher nehmen als Dreieck legen und hinten verknoten. Sogar als Stirnband finde ich ok. Was auch gut aussieht, ist der „Cabriostil“, also große Seidentücher als Dreieck legen, das Dreieck nach hinten und die Enden auch hinten um den Hals und vorne am Hals wieder zusammenführen und verknoten, ein bischen 50er Jahre-mäßig. Gerade mit den großen eleganten Seidentüchern kann man fast endlos probieren und es sieht nie blöd aus, weil das Tuch selbst top chic und elegant aussieht. Wenn ich so ein großes Tuch durch die Gürtelschlaufen ziehe, mache ich meist vorne oder an der Seite einen Doppelknoten und lasse die Enden baumeln. Normalerweise nimmt man ja einen Gürtel, aber stattdessen ein Tuch zu nehmen ist etwas ungewöhnlicher und auch ein kleiner Blickfang – sehr schön, finde ich!

Um die Hüfte herum würde ich auch immer ein schönes buntes Seidentuch nehmen, Pareos gehen sicherlich auch, aber normale quadratische Tücher als Dreieck gefallen mir besser. Man kann sie auch als breites Band legen, so ähnlich wie eine Schärpe, auch ganz lustig, als Dreieck finde ich besser.

Bist Du früher nie mit Jeans in die Wanne gegangen? Es gab damals doch sogar eine Jeanswerbung, wo ein Typ sich mit seinen Jeans in die Wanne gelegt hat. Der Zweck davon ist jedenfalls, dass die Jeans eine gute Passform bekommt. Geht natürlich am Besten mit ganz neuen, groben Jeans, die noch nicht vorgewaschen sind. Danach lässt man die Jeans wenn möglich am Körper trocknen, damit sie Deine „Figur“ bekommt. Blue Jeans sind übrigens echt ein Tick von mir, ich liebe sie total und trag sie in meiner Freizeit sehr viel, eigentlich fast immer. Im Sommer gehe ich manchmal statt mit Bikiniunterteil auch mit meinen Jeans baden, einfach so, ich mag´s eben!

Liebe Grüße
                  Simone

Tuch im Cabriostil
                  Hallo Piper,

also der Cabriostil ist nicht schwer: Du legst ein großes quadrastisches Tuch zum Dreieck. Dann legst Du das Tuch auf den Kopf mit der Dreiecksspitze nach hinten, die Tuchenden legst du ebenfalls nach hinten, also etwa dort, wo auch die Dreiecksspitze ist. Nun knotest Du die Tuchenden aber nicht dort hinterm Hals, sondern führst sie am Hals entlang nach vorne und verknotest sie vorne am Hals, fertig.

Ich denke, das "shrink to fit", wie Levis es damal nannte, funktioniert umso besser, je neuer die Jeans ist, ich würd´s einfach mal ausprobieren.

Schönen Gruß
                  Simone

ein Monat später

Neues Halstuch
                  Hallo Ihr alle,

schade dass unsere Diskussion etwas eingeschlafen ist. Hab mir gerade bei P&C ein sehr schönes Halstuch aus Seide gekauft, dass größenmäßig zwischen Nickituch und den ganz großen liegt. Es ist in klassischem Muster gehalten und läßt sich ganz vielseitig binden. Dadurch dass es sehr elegant aussieht, kann man es neben den Business Sachen auch zu T-Shirts/Jeans oder so tragen, also ein schöner Kontrast zwischen elegant und easy. Ausprobieren macht Spass!

Was gibt´s sonst neues an der "Tücherfront"?

Liebe Grüße

ilse_12827935

Eingeschlafen ??
                    Hallo Simone und alle anderen,

Auch ich finde es schade dass die Diskussion etwas eingeschlafen ist.
                    Schon seit längerem bin ich ein stiller Mitleser von dem Thema,
                    habe aber bisher noch nichts dazugeschrieben da ich ein Mann bin
                    und am Anfang des Thema's stand ja

" Ich wuerde mich gerne mit anderen Frauen austauschen ".

Ich trage auch sehr gerne Halstücher, habe in der Öffentlichkeit
                    auch keine Probleme damit und bin auch noch nie darauf
                    angesprochen worden.
                    Auch auf der Arbeit habe ich keine Probleme damit,
                    ich arbeite in der EDV-Abteilung in einem Unternehmen mit ca. 700
                    Mitarbeiter.

Würde mich freuen wenn die Diskussion doch wieder etwas
                    lebendig werden würde.

Gruß Klaus

joos_12361149

Hellwach....
                      Hallo an Alle an der Tücherfront!!!
                      Ich hatte schon gedacht von Keinem mehr was zu hören?!
                      Aber da man immer etwas findet,wenn man nur genug schaut....Wieviele Tücher habt ihr so im Schnitt?
                      Und gleich mal eine Frage,mir gefallen Kostüme bzw.Hosenanzüge bei denen man ein größeres Tuch über eine Schulter fallen läßt.Aber wie hält sowas?Hat da schon jemand Erfahrung?
                      Als Mann finde ich Tücher mutig,wie schnell rutscht man da in ein Klischee??Von wegen rosa Tuch und selbst wenn na und!!!!!Ich denke es trauen sich zu wenige Männer!!
                      Fahre bald nach Würzburg,hat da einer Tipps für mich wo es tolle Tücher gibt?

danika_12846878

Hellwach ...
                        Hallo Seglerin,

Die Anzahl meiner Tücher habe ich noch nicht
                        gezählt, aber es dürften so ungefähr 50
                        Stück sein.

Das mit dem Klischee kann ich eigentlich nicht
                        feststellen, meistens ist ja auch meine Frau dabei
                        und da kommt der Gedanke erst garnicht richtig auf.
                        Natürlich sollte man als Mann auch etwas auf das Muster
                        bzw. Farbe des Tuches schauen, ein rosa Halstuch
                        oder ein Halstuch mit Blümchenmuster ist z.B.
                        auch nicht so mein Fall.

Gruß KlausK