hallo in die runde,

ich habe vor knapp zwei monaten die pille abgesetzt. im letzten monat hatte ich soweit noch keine beschwerden. in diesem monat habe ich allerdings verstärkt meinen eisprung gemerkt und habe seit diesem tag einen deutlich wahrnehmbaren metallischen hautgeruch im nacken.

kennt das vielleicht jemand von euch?
kann das mit der hormonumstellung zusammenhängen?
warum riecht nur der nacken?

über antworten wäre ich sehr dankbar da ich erst am mittwoch einen gyn- termin habe.

vielen dank,
grüße,
marie

Weil...
...es doch sein könnte, dass eine frau ein ähnliches problem in ihrer schwangerschaft oder der sogenannten hibbel- zeit hatte.

in welches forum sollte ich die frage denn stattdessen stellen?

Ja
...wir wünschen uns ein baby. ;-)

von dem metallischen geschmack habe ich schon gelesen. aber noch nie von einer art metallischen körpergeruch.
hm, komisch.

:arrow:
Mein Mann wußte vor mir von meiner Schwangerschaft, haben wir erst gestern wieder drüber geredet.
Er meinte er habe es wortwörtlich gerochen. Er findet aber auch ich rieche mit Pilleneinnahme anders als mit. :shock:

Vielleicht hast Du da auch so ein geruchsempindsames Exemplar zu Hause...weil Deinen Nacken kannst ja Du selbst eigentlich nicht riechen :FOU: ...oder?

;-)

yoko_12858663

Mm, doch...
    ...ich habe es schon auch selbst gerochen. am tag des von mir vermuteten eisprungs und dem folgetag war es ganz schlimm. da habe ich den geruch selbst ganz stark wahrgenommen. seitdem ist es zwar ein bisschen abgeflacht aber wenn ich mit der hand meinen über meinen nacken streiche und dann an ihr schnuppere, rieche ich diesen eisen-, kupfergeruch schon noch.

aber eben wirklich nur im nacken. keine andere stelle riecht danach.

lyn_12685155

:-D :-D :-D :-D :-D :FOU:
      vllt mutierste ja zum terminator ??? war nur e scherzle... das kenne ich leider nicht nur eisengeschmack hatte ich am anfang der ss

jadzia_11937190

:-/
        vielleicht hat es auch gar nichts mit den hormonen oder ähnlichem zu tun. ein bisschen macht's mir sogar angst.
        mal sehen was der arzt am mittwoch meint.

danke aber für eure antworten.