kann man das geschlecht des babys bei der feindiagnostik schon sehen, wenn es richtig liegt ? (bei 14+4) :???:

lg

Feindiagnostik in der 15.ssw?
hab meine nächste woche, da bin ich in der 22.ssw...
oder meinst du eine normale ultraschalluntersuchung?
also in der 13.ssw hatte ich von meiner fa die tendenz zum jungen bekommen und vor 2 tagen nochmal eine bestätigung. jetzt nächste woche wird es dann nochmal bei der feindiagnostik bestimmt. man hat eig. gute chancen, dass man es erkennt, denn es wird ja über einen längeren zeitraum geschallt (ca. 1 stunde)

lg tanja+levent 18+6 ssw

:FOU:
bei mir wird die feindiagnostik erst in der 21 ssw gemacht... freu mich auch schon total drauf. In der 13 ssw bei der NFM habe ich auch schon eine tendenz bekommen. :mrgreen:

Die kann man glaube ich nur bis zur 23.ssw machen
hab eine überweisung bekommen, da ich diabetes habe. ansonsten musst du die bezahlen. wie teuer die ist, weiß ich nicht :???: frag mal deinen fa, weil man bekommt schwer termine

ilka_12659690

:NON:
    nee ist nicht richtig. Ich bekomme auch eine Überweisung für eine spezialklinik damit die feindiagnostik da gemacht wird.
    Ich habe keine Diabetes oder ähnliches, alles in ordnung.

Ich denke das kommt immer auf die Ärzte an, muss man einfach mal beim FA nachfragen bzgl. der Überweisung.

;-)

amita_11851285

...mein jetziger fa gibt jedem eine überweisung zur fd,
      denn er findet es wichtig. meine vorherige fa hat mir gar nichts zum thema fd gesagt.
      ich denke auch, dass es auf den fa ankommt, weil meine schwester hatte keine überweisung bekommen und sie hätte die fd bezahlen müssen. also ohne überweisung muss man bezahlen...sie hatte allerdings eine andere fa.

;-)
      morgen bin ich 14+4 und morgen ist die feindiagnostik. ja normalerweise wird sie zwischen 20. und 23. woche gemacht.
      ich hoffe mal das alles in ordnung ist.

Schrei doch nicht so rum hier :mrgreen:

verläuft eigentlich wie ein normaler US, nur viel länger!!!! meist auch über 3/4D

Da wird jedes Organ gemessen und es wird geschaut ob alles normal entwickelt ist oder ob auch Auffälligkeit bestehen ( Herzfehler etc. )

Dann wird nachgeschaut ob dein Kind genügend mit Sauerstoff versorgt wird, genau wie die Nabelschnur und die Plazenta (alles durch US).

Herzschlag wird gemessen.
      alleswird mal gründlich untersucht!!!

:mrgreen:
      ja kenne ich, musste meine auch drauf ansprechen. ich glaube man lässt das zwischen der 20- 23 ssw machen.

wenn du ein Überweisungschein hast brauchst auch nichts bezahlen...

Ja
      sonst musst du das selbst zahlen im durchschnitt so ca 150 . deswegen ein überweisungsschein vom FA. Manche stellen ein aus manche nicht, einfach mal nachfragen. :mrgreen: