Hallo zusammen,

bei uns dauert es jetzt auch nicht mehr lange und ich mache mir Gedanken mit was ich meine Frau überrasche wenn Sie mit unserem Zwerg nach Hause kommt.
Auf alle Fälle bekommt Sie einen Sessel und Hocker ins Kinderzimmer damit Sie in Ruhe und gemütlich stillen kann.
Dann werde ich ihr einen Termin beim Kosmetiker und Eine Massage schenken.

Was wäre noch eine gute Idee?

Danke für eure Vorschläge!

...Ruhe
Hallo...

dieser Tag ist schon 2 Jahre her. Aber ich erinnere mich doch sehr gut.

Ich glaube nicht, das Kosmetik und Massage das richtige zum Anfang ist. Davon will man eigentlich nichts wissen.

Was ich toll fand, war ein wunderschönes Fotoalbum (darf ruhig ein teures sein, vielleicht mit Ledereinband). Und wenn du darin die ersten Worte scheribst, ein schöner Spruch, das erste Foto, vielleicht die Ultraschallbilder, ein Bild vom Kinderzimmer und das letzte von dem dicken Bauch. Unvergessliche Momente für die man nicht wirklich Kraft und Zeit hat, sie festzuhalten. Das ist dann später auch für das Kind was tolles, wenn der Papa die ersten Worte geschrieben hat und dann weiß, wie sehr man sich darauf gefreut hat.

Na schau mal.

lg Julia

Geschenk
    also es gibtt natürlich viele varianten......
    traditionell wird bei uns der frischgebackenen mama ein schmuckstück geschenkt.....
    100 rote rosen sind doch auch der hammer.....
    aber am sinnvollsten ist es wenn du ihr viel ruhe und geborgenheit schenkst, damit sie sich schnell wieder wohl fühlt.
    ich weiß nicht ob das mit masssage oder kosmetikerin so ne supi idee ist, nicht das sie denkt, sie wäre unattraktiv, was ,man devinitiv erst mal ist nach so ner anstrengenden geburt.......

ich freue mich über ne putze die 4 wochen lang zu uns kommt......ich liebe sie jetzt schon ;-)

Naa
    das mit dem Ring ist auch keine schlechte Idee!
    Und ich würde meine Frau niemals ( geplant ) aus dem Schlafzimmer werfen :)

Kosmetik und Massage kann Sie am Anfang eh noch nicht machen.
    Aber Kosmetik ist genau gegenüber von uns das bekommen wir bestimmt hin und den Rést
    kann SIe auch machen wenn ich dann nächstes Jahr beim Babyschwimmen bin :)

Fotoalbum hört sich auch klasse an

jenae_12855528

Fotoalbum
    ..........super nette idee, da ich schon 2 kinder hab und es bis jetzt (7)jahre nicht geschafft habe fotos einzukleben, wäre es beim 3 . angebracht... :FOU:

Hmmm
    koch doch was schönes für sie und wenn euer krümel schläft esst ihr zusammen mit kerzenschein...halt so richtig schön romantisch.
    so zeigst du ihr das du sie über alles liebst und das sie für dich nicht nur die mami ist sondern immer noch eine begehrendswerte frau. das ist vielen frauen nach der ss sehr wichtig! ich würde mich über sowas unheimlich freuen!

Oder
      organisiere für euch drei den ersten fototermin beim babyfotographen...wäre auch ne tolle idee!

bene_12775901

Yes
        lecker essen, kerzenschein , und das gefühl von geborgenheit liebe und nähe........das was mamis brauchen.......und einfach zu sagen, mesch was siehst du heute gut aus .
        aber ein schmuckstück sollte vielleicht doch noch her......

Hm
        nachts aufstehen ist ja eigentlich logisch!
        Da gibts keine Diskussionen!

Und wenn der Zwerg da ist nehme ich mir erst mal 2 Wochen Urlaub und bin daheim da
        muss SIe sich dann nicht alleine um alles kümmern!

Aber das gehört ja eigentlich dazu

Also,....
        natürlich eine blitzblank geputzte wohnung, damit sie nicvht gleich an haushalt denkt und sich entspannen kann,....

-haustür schmücken,..
        -ein schönes essen mit den dingen, die sie gerne mag und in der ss nicht essen durfte,...
        -und was persönliches, was nicht mit dem baby zu tun hat

lg, schmusi

Ach
        weißt du ich denke eben auch das nicht ich die letzten Wochen schlecht geschlafen habe und
        ne Kugel vor mir hergeschoben habe sondern Sie!
        Manchmal ist es auch schwer ich arbeite nicht wenig und studiere nebenher aber trotzdem
        gehören zu einem gemeinsamen Leben 2 dazu!
        Und beim Baby machen war ich ja auch dabei :)

Vater werden und Vater sein sind Unterschiede!

Ich
        soll kochen?
        Ich wollte ihr zwar was unvergessliches bereiten aber doch nicht so was :)

Also
        das gemeinsame Essen finde ich auch gut.. Was ich damals so nach ein, zwei Monaten wollte, waren neue Klamotten- endlich wieder was schickes anziehen :mrgreen:
        Vielleicht einen kleinen Shoppinggutschein? Für später, wenn der erste Streß sich gelegt hat?

LG, Sonja

alte_12838687

Neue
          Klamotten bekommt Sie so oder so.
          Das Geld was Sie bekommt reicht grad für die laufenden Kosten da bekommt Sie dann jeden Monat was von mir!

Ich will einfach noch was haben damit dieser Tag an dem ich meine Familie nach Hause hole schön für Sie wird!

ailmn_11941401

Also,
            zu viel würde ich echt nicht machen... Dekorier alles schön, und vielleicht backst Du Euch einen Kuchen und bereitest vorm Abholen schon ein Abendessen vor, dass Ihr dann nur warm machen müßt (z.B.: Lasagne, etc...).
            Mehr würde ich nicht machen, dass kann auch schnell zu viel werden... Einfach immer wieder zeigen und sagen, dass DU mit Ihr und dem Kind sehr glücklich bist und stolz auf Deine Familie bist. EIn gutes Gefühl vermitteln halt- aber das machst Du bestimmt von DIr aus schon....

Deine Frau hats echt gut, muß meinem Freund nachher mal den Thread zeigen :mrgreen:

Was ist mit dir los? :FOU:
              Läuft da irgendwo ein Contest, bester neuer Vater und Ehemann gesucht? Hast du ein Kamerateam, das dich begleitet?

Möchtest du die Hanynummer von meinem Kerl? Nicht, dass ich mich beschweren möchte, nein, aber von dir kann er echt noch was lernen!

Oder bist du ein fake??? :mrgreen: :mrgreen: :cool:

Mal im Ernst: Du machst doch schon alles, was geht! Also, lehn dich zurück, entspann dich und genießt die letzte Zeit zu zweit. Sei für sie da, mach ihr schöne Fuß- und Nackenmassagen....

Alles Gute für Euch!

jsna_12469012

Ich
                bin eben der beste Mann und Vater :)

Ich will einfach nur das Sie sich gut fühlt nach den Strapazen!
                Das sollte doch jeder Mann wollen und auch mal dran denken das wir zwar unter
                dem Gezicke leiden aber die Frauen selber genug durchmachen!

Danke dir!