J
jenae_12855528

  • 17. Okt 2012
  • Beitritt 18. Jan 2007
  • 15 Diskussionen
  • 235 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 2-Kinder-Erfahrung
    Hallo Mel


    Tschia, was hilft wirklich?!


    1. Nasentropfen sind schon wichtig, den wenn die Nase zu ist (gerade nachts) dann atmet "Mini" durch den Mund. Und das führt auf Grund von doch eher trockener Luft zur Reizung des Halses = Husten.
    2. Viel, viel, viel trinken (Stillen?) dann dazu einfach ein wenig Fencheltee kochen und mit einem Teelöffel zwischendurch ein bisschen einflößen.
    3. Butterumschlag: Mulltuch mit Butter einschmieren und auf die Brust packen, Body drüber, schön warm anziehen, vor allem die Füßchen.
    4. Nachts nasses Handtuch über die warme Heizung hängen und ein Bündchen Thymian darüber legen. Hohe Luftfeuchtigkeit, sanft dosierte ätherische Öle und guter Geruch nebenbei.
    5. Wenn Mini dann 6 Monate alt ist, gibt es ein geniales Mittel.
    ---- Monapax Hustensaft---- das Zeug ist super. Pflanzliches Mittel, nur nachts geben und der Husten ist weg !!!!! Ich habe meinem zweiten Mini den Saft schon mit 4 Monaten gegeben, war unproblematisch und hat einfach nur geholfen.


    Das war es erstmal.
    Vielleicht magst das eine oder andere probieren.
    lg Julia

  • Hallo an alle, die sich 2012 in Berlin das Ja-Wort geben wollen. Wann heiratet ihr, wo und was ist geplant ?


    Ich selbst habe Silvester 2010/2011 den Antrag bekommen. Allerdings haben wir die Hochzeit auf 2012 verlegt, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade mit unserem 2. Sohn schwanger war. Und wer will schon stillend, bei Rotkäpchen alkoholfrei auf seiner eigenen Hochzeitsfeier sitzen :roll:


    Na jedenfalls ist es am 23.6. so weit.
    Und wir haben gestaunt, wie spät wir dran waren mit der Organisation.


    Jetzt suche ich gerade nah einem tollen Friseur. Und nach Infos, wann man eigentlich am Tag der Hochzeit da hingeht. Schließlich heirate ich das erste (und hoffentlich letzte) mal.


    Zu mir: ich bin 35 Jahre alt, echte Berlinerin, mein Zukünftiger ist 44 Jahre alt. August 2007 ist unser Sohn Arthur zur Welt gekommen und Aprill 2011 folgte Erik. Nun sind wir komplett.


    Wer von euch heiratet noch dieses Jahr in Berlin. Und wer mag sich ein wenig austauschen über das drum und dran.


    lg Julia

  • ...genau das selbe Verhalten bei meinem ersten Sohn !!!
    Was du schilderst war bei mir genau das selbe. 100 %... 110% genau das selbe.


    Ich will es kurz machen. Mein Sohn hatte das sogenannte Kiss-Syndrom. Eine Nackenwirbelblockade.
    Ostheopat hat nix geholfen.
    Ich war dann NUR EINMAL bei einer Chiropraktkerin speziel für Kinder und Babies. Und ab da an konnte ich meinen Sohn wieder stillen.


    Ich war sooooo was von glücklich.
    Wenn du noch mehr Infos brauchst, schreib mir ne pn.

  • Klar...
    ...denn Himbeerblätter machen Gewebe weich. Ab der ersten Tasse. Ruhig eine Kanne am Tag trinken.


    lg Julia

  • An der Kasse im Supermarkt...
    ...und zwar das 4 mal an diesem Tag.


    Nach Sprüchen wie: Oh.... werden das Zwillinge? - Wieviele sind denn drinn? - Na, ist's bald soweit? - ...


    Sie: ...das wievielte is es denn?
    Ich: ...mein sechstes Kind !
    Sie: :shock:
    Ich (nach den ich alles eingepackt hatte): ...ok, war n Witz, das Zweite.
    Sie: :???:


    tschia, langsam nervt es.

  • ...tatsächlich kein Grund zur Sorge.
    Hallo...


    ich hatte und habe das auch.


    Also: das sind Bakterien, die im Darm immer vorhanden sind. Und der Weg von Darm zur Scheide ist ja nicht so lang. Wirklich viele Frauen haben diese Bakterien. Und wenn man sie hat, heißt das nicht, das die immer bleiben. Und andersherum ist es auch so. Man kann testen (Ergebnis ist negativ) und 2 Stunden nach dem Test kann es zu einer Infektion kommen.


    Für deinen kleinen Wurm besteht wirklich keine Gefahr. Wenn die Ärzte, oder die Hebamme, bei der geburt bescheid wissen und du ein Antibiotikum bekommst, dann ist alles ok.


    ;Meine Hebamme ist sogar der Meinung, das man mit einer Behandlung vor der Geburt auch auf die Antibiotika verzichten kann. Ich mach das gerade.Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir ne pn.


    Aber noch mal zur Beruhigung. Bei meinem ersten Sohn ist mit der Antibiotika alles gut gegangen.


    lg Julia

  • ... so verschieden wie alles andere...
    Die Frage kann und wird genau so unterschiedlich beantwortet werden wie die Frage nach der Größe des Bauches, ob Streifen oder nicht, nach vorne oder rund herum....


    Es gibt keine allgemeingültige Antwort.


    Bei mir ist nix zu sehen, obwohl ich so nen großen Bauch habe, das mich die Leute schon fragen, wieviel denn drinn seien.


    lg Julia

  • Sei froh...
    ...denn vaginale Untersuchungen bedeuten immer eine Infektionsgefahr. Warum auch immer nachschauen? Wenn die ersten Wehen kommen, wirst du das schon merken. Abgesehen davon bist du ja schon in der 39. ssw. Also gibt es auch keine Gefahr mehr. Es darf ja jetzt kommen ;-)


    lg Julia

  • Hihihi
    ....also bei mir wär 63,9 auch ZIEMLICH hoch. :mrgreen:


    Ich drücke dir die Daumen.


    lg Julia

  • Liebe Grüße...
    von einer Mami, deren Sohn, 3 Jahre alt, Arthur heißt.


    Wir hatten das selbe Problem als es noch nicht auf der Welt war.
    Jetzt haben wir genau das Gegenteil.
    Wir hören nur noch: Oh.. toller Name, so klar und stark, so wollte ich meinen Sohn auch nennen, klasse Name, .......


    und so weiter.


    Wir sind glücklich, das er so heißt, viele Kinder können den Namen schon früh aussprechen und es findet ihn auch klasse.


    jetzt hatten wir eher das Problem, das Sohn Nummer 2 kommt und wir lange überlegen mußten, welcher Name dem von Arthur ebenbürtig ist.


    lg Julia + Arthur 3j. + Erik 36 ssw

  • Vorsicht ist immer angebracht
    ....ich wäre nicht so verdammt sicher wie andere hier, die so mal locker vom Hocker behaupten, es wäre NICHT schädlich.


    Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen. Bewiesen ist gar nichts.


    Aber das es zumindest ein Risiko gibt, sollte einen dazu bewegen, das Risiko möglichst zu vermeiden. Und ES WIRD darüber spekuliert, ob diese hoch frequenten Wellen dem Gehör schaden oder noch schlimmer.


    Siehe http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html


    Ich bitte hier manche Leute, keine Aussagen zu treffen, die nicht bewiesen sind.


    lg Julia

  • Zu dieser Theorie...
    ...es ist wissenschaftllich bewiesen, das die Spermien mit dem Chromosomen y auf Grund ihres Gewichtes "leichter" sind als die mit dem x-Chromosom. Daraus ist die Theorie entstanden, das die y-Spermien schneller zur Eizelle gelangen, als die anderen. Folglich läge der Verdacht nahe, das es bei einem gerade erfolgtem Eisprung ein Junge wird. :idea:


    Hat der Geschlechtsverkehr vor dem ES stattgefunden, ist also "genug" zeit da, das alle gesunden Spermien (y+x) im Eileter auf die Eizelle "warten" :cool:


    Soviel zur Theorie.
    Laut einem anderen link soll es ja auch Männer geben, die auf Grund einer Anomalie nur y- / bzw. nur x-Spermien produzieren. Da wäre die erste Theorie natürlich hinfällig. :roll:


    Es bleibt also nach wie vor eine 50/50 Chance. Ohne andere Möglichkeiten der Beeinflussung.


    Tschia, nichts genaues weiß man nicht.


    lg Julia

  • Manmanman....
    ...aber wie es zu solch einem Unwissen kommt, ist doch schon leicht verwunderlich.


    Ich versuche trotzdem mal "ernsthaft" zu antworten. Auch wenns mit schwer fällt, echt !!!!!!!!!!!!!!!


    1. Wenn dein Freund sagt, es ist sicherer aus dem Fenster zu springen, als den Aufzug zu nehmen, glaubst du ihm dann auch? Es gibt GRUNDSÄTZLICH keine 100% Verhütung bis auf den Verzicht von Geschlechtsverkehr. Aber eigentlich solltest du wissen, das die Pille zumindest sicherer ist als ein Kondom.


    2. Wenn dein Freund in dich eingedrungen ist und einén Orgasmus hatte, wo bitte soll das Sperma denn sonst hin, als in Richtung deiner Gebärmutter? Oder bist du ein anatomisches Wunder und hast eine Verbindung zur Blase? Nimm dir mal bitte (google mal nach Geschlechtsorgane Frau).


    3. Eine Frau wird nicht grundsätzlich schwanger, wenn sie unverhütet Geschlechtsverkehr hat. Es muß zeitlich schon passen, das heißt, um den Eisprung herum.


    4. Ob es ansich Zwillinge werden können? Na klar, warum denn nicht ? Es könnten rein theoretische auch Drillinge werden, odser eben auch nboch mehr Mehrlinge.


    5. Was du machen sollst? Was heißt eigentlich: Ich hatte MAL Sex...... vor einem Jahr? - Nicht schwanger ! Vor einem Tag - möglich schwanger. Aber bitte hast du noch nie was von der Pille danach gehört? Also..... AB ZUM FRAUENARZT. Aber schleunigst ! Es hat noch nie einer einem den Kopf abgerissen. Und bei der gelegenheit könntest du dir gleich die Pille verschreiben lassen.


    nochmal... man man man.
    Werdet erwachsen und hört zu.


    lg Julia

  • Arzt spielen
    :mrgreen:


    Na das ist doch mal ne Frage, wo wir hier eindeutig sagen können (ohne ein schlechtes Gewissen)


    NICHT SCHWANGER !!!


    Aber ehrlich gesagt, die DFrage ist ganz schon d.......


    lg Julia + Arthur + Erik inside 32ssw

  • Durchaus normal
    Hallo...


    im Grunde genommen gehen alle Schwangeren zu früh zum Ultraschall. Testen eigentlich auch zu früh. So viele SS bleiben nicht intakt bis zur 12 ssw.


    Früher (Erzählung Mamai und Omi) wurde einfach bis zur 2. ausbleibenden Regelblutung gewartet. Wenn dann nichts kam, konnte man sich ziemlich sicher sein, das eine intakte SS besteht. Gab es davor eine Blutung (heute Abgang) dann war es eben eine unregelmäßige Regelblutung.


    Heute ist es doch leider so, das so viele Frauen, auch schon durch die Frühtests feststellen das sie schwanger sind und dann LEIDER um die 8 ssw feststellen, das das kleine Herz nicht schlägt und sind fast am Boden zerstört. Verständlich, ist doch die Hoffnung auf ein Kind eins dser schönsten Sachen die es gibt.


    Es ist also gar nicht so unnormal, das dein Frauenarzt dich erst so spät (ist es ja gar nicht) bestellt. Eigentlich sind auch nur 3 Ultraschalls geplant (12.ssw, 21 ssw, 32 ssw) Das es heute so viel mehr gibt, ist der Kulanz der FA zu verdanken. Und dabei steht noch nicht mal genau fest, ob Ultraschall eventuell nachteilig für das Kind ist.


    Naja, genug theoretisches Gelaber. Entspanne dich und freue dich auf dein erstes mal Baby-gucken. In 9+6 ssw sieht ma schon ne Menge.


    lg Julia

  • Genau gerechnet
    Wenn die Frau am 1.2.2011 gesagt bekommen hat, das sie Anfang der 6. ssw ist, dann müßte sie um den 10.Januar ihren Eisprung gehabt haben.


    Da gibt es natürlich eine breite von +/- x Tagen.
    Abgesehen davon hält sich das Sperma so ca. 3 Tage.


    Also muss der der Vater sein, der um den 10. Januar mit ihr geschlafen hat.


    Ich hoffe, jetzt ist alles klar.


    lg Julia

  • Eigentlich....
    Hallo...


    erst mal rein rechnerisch:


    Wenn der 1. Tag deiner Regel am 25. 12. war, dann hätte "laut Plan" der Eisprung um den 7. Januar sein müssen. Nach Plan müßtest du also heute (9.2.) in der 7+4 ssw sein. Da aber dein Eisprung am 14.1. war (also eine Woche später) wärst du jetzt in der 6+4 ssw.


    Soweit das rechnerische.


    Ende der 6. Woche sollte das Embryo schon ca. 5 mm groß sein und Anfang der 7. Woche sollte ein Herzschlag zu sehen sein.


    Auch wenn es mir sehr leid tut, es scheint keine intakte Schwangerschaft zu sein.
    Es sei denn, du hast dich in deinem Eisprung geirrt. Aber der war ja schon "recht spät".


    Ich drücke dir die Daumen.


    lg Julia

  • Wie beim ersten mal
    ...in der 12 ssw bei der Nckenfaltenmessung.


    Bei der 1. SS Prognose mit 90% > hat 100% gestimmt.
    Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (gerade 30 ssw) auch in der 12. ssw bei der Nackenfaltenmessung mit 99% und schon 2 mal bestätigt.


    Wenn man bei einer guten Feindiagnostik ist, dann ist das durchaus möglich eine Eindeutige Aussage zu bekommen.


    KOmme aus Berlin.


    lg Julia

  • Sehr schöner Beitrag.... :BIEN:
    Ich denke, was "blubber09" da sagt, kann man nicht besser sagen.


    Viele der anderen Beiträge sind Mülltonnenreif. Da fragt man sich ob die Schreiber nicht 13 waren und auch so geschrieben. :mad:


    Valansina2.... halte dich an den Beitrag, Pro Familia hätte es nicht besser zusammenfassen können.
    lg Julia

  • ariane_12125736

    Das kann schon sein....aber
    ....das rgebnis nach 2 Stunden ist normal. Trotzdem heißt das nicht schwanger !!!!


    Der hersteller weißt genau darauf hin, das ab ca. 20 min der Test nicht mehr aussagekräftig ist, weil sich später eine leichte Linie entwickeln kann.



    Tut mir leid, aber du mußt wohl nich ein bisschen weiter machen.


    lg Julia