Hallo Ihr Lieben,


wer hat denn schonmal gefastet? ich würde das gerne mal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen dass es so einfach ist auf Nahrung zu verzichten und nur noch zu trinken.
Für ein paar persönliche Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.


Gruß
Nicole

10 Tage später

Fasten
Hi, also Fasten ist mega klasse- ich beginne morgen und habe es schon einmal geschafft- ist eine tolle Erfahrung...kauf Dir aber ein gutes Buch und am besten such dir jemanden,der dich unterstützt....alles Liebe

    5 Tage später

    Fasten
    hi, ich hab schon mal gefastet, hab auch tapfer sechs tage durchgehalten, bis mich mein innerer schweinehund, fehlende motivation und dumme sprüche meines mannes zum abbrechen überredet haben. da ich in der zeit gut zwei kilo fett abgenommen habe, bin ich sofort bereit, weiter zu machen.


    wenn du was wissen willst, frag einfach.


    liebe grüsse sorina

    6 Tage später

    ...
    Ich würde auch mal gern ein paar Tage nix essen, jedoch fehlt mir die nötige motivation...

    ein Monat später

    Fasten
    Hallo Nicole,


    ich habe schon öfters gefastet und kann Dir nur raten es einmal zu versuchen. Das erste Mal ist schwer, aber nachdem Du es ein paar Mal gemacht hast freust Du Dich jedesmal drauf. Die letzten Male habe ich einfach beschlossen zu fasten und in meinem Kopf hat es Klick gemacht und ich hatte tatsächlich keinen Hunger mehr. Natürlich ist der Zeitpunkt wichtig. Bei mir funktioniert es am besten gleich nachdem ich meine Tage hatte, da ich dann sowieso nicht besondern hungrig bin.


    Ich suche jemanden der mit mir auf 'die Reise geht' ab Montag dem 02.05.05. Wenn Du die ersten schwierigen Tage hinter Dir hast ist Fasten wirklich wie ein Trip. Du lernst Dinge über Dich selbst die Du nie für möglich gehalten hast. Außerdem kannst Du ein phantastisches Hoch erleben und unglaubliche Energien freisetzen in Deinem Körper.


    Würde mich freuen wenn ich diese Erfahrung mit jemanden teilen könnte.


    LG
    Power Princess

    4 Monate später

    Hab mal 32 Tage gefastet- mit Erfolg
    Hi Nicole,
    vor zwei Jahren hatte ich 15 Kilo Übergewicht und war total gefrustet. Daher habe ich mich zum Langzeitfasten entschieden. Ich hab mich vorher aber vom Arzt durchchecken lassen- und er hatte keine Einwände.Ich habe 32 Tage absolut nichts gegessen und nur verdünnte Fruchtsäfte und Gemüsesäfte getrunken.Die erste Woche war sehr hart,weil ich auch noch täglich 1-2 Stunden gewalkt bin.Ausser Hunger hatte ich jedoch keine Beschwerden.Hunger hatte ich ungefähr 10 Tage,dann wurde es besser.Es war erstaunenswert wie schnell ich schlank wurde. Angefangen habe ich bei 75 Kilo ( 1,61m )
    und aufgehört habe ich bei 53 Kilo.Auch heute wiege ich noch 53 Kilo und wenn ich mehr als 55 Kilo Gewicht erreicht habe dann faste ich wieder ein paar Tage.Wenn Du fasten willst hole Dir bitte ärztlichen Rat.Für mich ist das fasten jedenfalls die beste Methode schlank zu bleiben.
    Gruss Bibbi

    3 Jahre später
    julija_12321011

    Hallo liebe Faster


    Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit fasten, alles begann damit das meine Mutter zu einer Heilsfastensekte konvertierte und der gutbürgerlichen Kirche den Rücken zukehrte. Der Führer zwang uns zu einer Biotasaftkur, dass heisst 5 Tage nur Säfte und dazu 2L Tee oder Wasser, je nach belieben. Nach Tag 1 wollte ich eine meine Barillas zurück und verfluchte meine Mutter mich auf diese Welt gebracht zu haben. Nach Tag 2 wurde ich krank hatte Fieber und Schüttelfrost zugleich. Was meine Mutti nicht wusste, ich hatte in der selben Woche eine Prüfung und das heisst in der Regel stress. Ich brach also ab und stellte dem verdammten Sektenführer meine linke Vor(meine Faust) habe ihm ein paar mal ins Gesicht geschlagen und ihm meinen restlichen Biotasaft rektal eingeführt. Ich bin normalerweise nicht gewalttätig (meine Freundin wird das dementieren)aber dieses fasten wekte den Hooligbn in mir, ich fühlte mich wie ein Brünstiger Elch in der driten Halbzeit bei einem englischen Fussballspiel. Ihr versteht nun vielleicht besser wieso ich nicht so gut auf das Thema Fasten anzusprechen bin. Danke dass ich diese Geschichte mit euch teilen darf und möchte allen zum fasten gezwungenen Menschen damit ein kleiner lichtblick sein im Thal der Ausgehungerten. mfg burgerfan :-D