am Rücken und besonders auf den Schamlippen einer Kundin (ich bin Kosmetikerin) - bis sie sich blutig kratzt - bereitet mir Kopfzerbrechen.
Kein Pilz, keine sonstigen Hautschäden.

Offenbar tritt dieser Juckreiz direkt vor dem "Schlafen-gehen" auf, kann aber auch nichts mit Kontakt der Nachtwäsche, Waschmittel... zu tun haben.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hat jemand Erfahrung ?

LG
Manuela

Mmh
ich tippe mal vielleicht auf eine Schuppenflechte?
Sollte sie mal vom Dermatologen untersuchen lassen..

Hmm
sie sollte wohl mal zu einem Allergologen gehen..nix gegen dich, aber bei Dir als Kosmetikerin gehört sie damit nicht hin.

Was erstmal helfen kann ist ein Gel, welches lokal betäubt...gibt es beim Frauenarzt...oder auch Hausarzt..und dann eben umfangreiche Tests...
das kann 1000 Ursachen haben...

lg
Melly

Als kosmetikerin
    solltest du dich mal umhören oder auf meine seite gehen und dort schauen, was es für schadstoffarme und giftfreie kosmektik gibt. dazu auch noch schönheitsmittel, die die haut regeneriert. über die schleimhäute entgiftet der mensch. ob dermatologe oder allerologe hin oder her, deine kundin sollte es mit aloe aus dem netz versuchen. mail an mich, dann kann ich weiter ausholen. sutucho@web.de

isra_12870511

Klaro..
      immer hübsch Werbung machen...

das Aloe ganz gut für die Haut ist...gut...aber bei extremem Juckreiz "rumdoktern" nur damit Du Dein Zeugs loswirst....
      ziemlich dreist

isra_12870511

RE
      Muß auch sagen, das ein Shampoo mit viel Aloe-Vera den Juckreiz und die Schuppen zum schweigen bringt.
      Egal woher die Produkte kommen, es sollte nur viel Aloe drin sein, und achtet auf getestete Ware.
      Viel Erfolg.

audrey_12243673

Danke Euch
      erst mal für die Beiträge.
      Nach dem betäubenden Gel werde ich mal fragen.

Natürlich hab ich sie zum Arzt geschickt, will sie aber nicht, ist ihr peinlich. (Sie ist schon älter und hat es schon 20 Jahre lang).

LG
      Manuela