So mal zu meinen Fall.

Eigendlich bin ich schon verheiratet, hab dies allerdings in Marokko getan und hatte wirklich eine schöne Hochzeit. Nun war meine Mutter auch dabei und möchte nun auch gerne hier noch eine Hochzeit nachfeiern für die Verwandten. Dies wollten wir bereits am 14. Februar tun, da kam aber unsere kleine dazwischen, das wir gesagt haben warten wir ab bis sie da ist .

Nun ist Mamas Freundin in den Urlaub geflogen und wenn sie zurück kommt , möchte diese Freundin gerne die Hochzeit schon mal gestalten. Dann fliegt meine Tante erstmal in den Urlaub und würde mitte Juli erst wieder kommen, dann unterbreitet mir meine Mutter wenn die Tante zurück ist, möchte sie gerne feiern.

Ich hab dann in 2 Wochen ET und finde das gar nicht witzig mit nen hochschwangeren Kugelbauch meine Hochzeit zu genissen und wer weiss ob das alles so bleibt wie das sein soll.

Meine Mutter hingegen ist sehr optimistisch, ich wäre ja so auch ganz fit und das es früher kommt oder Probleme gibt , daran glaubt sie nicht.

Was haltet ihr davon. Kurz vor der Geburt noch eine Heirat nachfeiern ????

Lieber nicht
selbst wenn alles super läuft wie deine mama ja denkt...ich finde das viel zu anstrengend und stresssig ,denn selbst wenn man nichts selber machen muss ist man hinterher trotzdem total ko...
ich hab im März geheiratet und es war schon anstrengend auch wenn alle anderen alles übernemmen haben, schon allein das gedanken machen strengt ja an finde ich....

sicher ist da jeder anderst aber mein fall wäre nicht

liebe grüße sunshine
34.ssw+5

:shock:
    Hallo...also ich würde 2 Wochen vor dem ET nicht mehr heiraten!!! Und vor allem... :arrow: es ist doch deine Hochzeit und nicht die deiner Mutter oder deiner Tante!!!! Du legst den Termin fest!!! Also ich würd mich auf gar keinen Fall nach den anderen richten!!! Nach der Geburt ist das doch viel schöner!!! Da hast du den Kugelbauch nicht mehr, kannst dich ordentlich bewegen und auch mal nen Gläschen Sekt trinken!!!

Denk da lieber nochmal drüber nach...und machs nicht!!! Aber letzlich ist es deine Entscheidung!!! ;-)

Wünsch dir ganz viel Glück für die Entbindung!!!

GLG Mandy

kaylyn_12875395

Nun ist sie
    eingeschnappt und will gar nicht mehr feiern.

Mein ET ist am 3.8. mit 14 Tage verspätung wäre es auch mitte August wo es dann schon wieder bisserl kälter wird und sie will im Garten feiern.
    Es ist ja nun auch mein erstes Kind und kann nicht vorraussehen ob es den ein ruhiges Kind oder ein hibbeliges ist. Was ist also nun wenn es kein ruhiges ist und ich dann auch jede Minute weg muss um es wieder ruhig zu bekommen.

Ja ,ja früher war alles ganz anders, da hat man nicht so nen Schnickschnack sorgen gehabt.

Also
      ich würd das auf gar keinen Fall machen..... schon gar nicht der Mutter zuliebe.

Mein Sohn kam 16 Tage früherauf die Welt, sowas lässt sich halt nicht planen. Da ihr ja schon verheiratet seit seh ich da kein Problem dass ihr für die Verwandten dann feiert wenn es DIR passt. Selbst wenn das Kleine nicht zu früh kommt, aber das ist doch auch Stress den ganzen Tag zu feiern. Die Vorbereitungen etc. rechne ich da gar nicht mal mit weil ich davona ausgehe dass dir da jemand hilft oder das für dich erledigt. Also ich hab im fünften Monat geheirate, nur standesamtlich und Trauung war um 12 Uhr und um 20 Uhr wurde die Feier aufgelöst weil ich das schon im Vorfeld beschlossen hatte dass ich nicht so lang möchte (lag davor schon mit Blutungen im KH) Obwohl es mir an dem Tag super gut ging war ich abends total erschossen. Wir waren um halb neun zu Hause und um neun hab ich schon auf der Couch gepennt und ich muss dazu sagen dass ich zu dem Zeitpunkt weder eine riesen Kugel noch sonst irgendwelche Probleme hatte. Aber das schlaucht trotzdem ganz schön. Da es aber deine Hochzeitsfeier sein soll finde ich es gar nicht lustig dass deine Mutter da irgendwas bestimmt, schon gar nicht wenn du hochschwanger bist und dich schonen solltest und schon dreimal nicht wenn es auf Kosten ihres Enkelkindes geht. Außerdem hast du ja nichts von der Feier....kein Alkohol, kein Tanzen, nichts....ganz ehrlich...dann sollen sie das Fest ohne dich machen wenn da kein Wert drauf gelegt wird dass du dich an deiner Hochzeitsfeier wohl fühlst. Als ob es jetzt noch auf ein paar Wochen mehr oder weniger ankommen würde

LG

yukiko_12892584

Dann lass
      deine Mutter eingeschnappt sein. Finde das echt traurig. Dann feiert ihr halt nicht mehr und fertig. Du hast ja geschrieben dass du eine sehr schöne Hochzeit hattest, letztendlich ist das doch jetzt eh nur noch eine Farce. Seien wir doch mal ehrlich....ihr seid doch schon verheiratet. Ohne dass die ganze Mischpoke dabei war. Wir haben unsere Hochzeit mit den Freunden auch nachgefeiert, haben das ganze dann Sommerfest genannt. Und es garantiert dir auch niemand dass du im Juli tolles Wetter hast. WEnn ich an den letzten Sommer zurückdenke....äh ich glaub da war überhaupt kein gescheites Wetter und im Jahr davor hab ich im Geschäft noch im Juni!!! die Heizung anmachen müssen. Dafür war im Jahr zuvor also vor drei Jahren noch im November super warm. Auch da steckt man nicht drin.

Deine Mutter muss doch einsehen dass das zu anstrengend für dich wird....gut bei ihr ist das schon ein paar Jahre her, die hat das wahrscheinlich nicht mehr so vor Augen... aber Mitten im Sommer bei schönen Wetter hochschwanger eine Hochzeit feiern.......hast du eine Ahnung wie dir da die Füsse und HÄnde anschwellen können? Ich hatte damit riesig Probleme letztes Jahr und da war ja wirklich nicht soooo heiß. Dabei hatte ich nicht mal so viel Wasser.

Wenn ihr ein quengeliges Kind bekommt dann schlag ich vor, dass ihr die Hochzeitsfeier verschiebt bis euer erster Hochzeitstag ansteht. Und dann feiert ihr den mit allen zusammen wie eure Hochzeit. Außerdem stell ich es mir nicht grad schön vor wenn dir vor versammelter Manschaft die Fruchtblase platzt, du das Haus voller Leute hast und dann ins KH abdampfen musst.

Kinder kommen meistens dann wenn sie NICHT sollen. Mein Bruder kam zwei Wochen zu früh....an meinem Geburtstag als die ganze FAmilie da war hat meine Mutter WEhen bekommen und musst alle nach Hause schicken. Mein Cousin wurde drei Wochen früher geboren....am Geburtstag meiner Cousine. Die ganze FAmilie war da als meine Tante und mein Onkel ins Krankenhaus abdampften. Wenigstens war meine kleine Cousine dann in guten HÄnden. Über 30 Babysitter ist schon ne Sache.

Mein Sohn wurde 16 Tage früher geboren. Mein Mann hatte extra zwei Wochen früher Urlaub eingereicht....und es hat doch nicht gereicht. DA mein Mann Friseur mit eigenem Laden ist musste er nachts um halb zwei noch seine Kollegin anrufen dass die am nächsten morgen früher ist GEschäft fährt und allen Kunden absagt. Als ich ihm sagte ich hätte Wehen meinte mein Mann nur "Das kann nicht sein, Schatz ich hab erst in zwei Tagen Urlaub, press die Beine zusammen, ich kann die Leute doch nicht vor verschlossener Tür sitzen lassen". Wie gesagt, Babys haben die dumme Angewohnheit zu kommen wenn es grad gar nicht passt. Wirklich, ich würds nich machen.... und deine Mutter ist echt unverantwortlich wenn sie dich so unter Druck setzt.

Da musst du dich zum Wohl deines Kindes und dir echt durchsetzen... und noch ein Gedanke....angenommen ihr feiert... du schaffst den Tag noch einigermaßen und bekommst nachts Wehen weil der Tag so anstrengend war...und du bist dann schon hundemünde und musst noch 20 Stunden Wehen aushalten, ne Du...glaubs mir, das ist nicht schön.

yukiko_12892584

Hallo, aufwachen!!!!!
      Das ist euer Tag , nicht der deiner Familie. Vielleicht solltest du nur! mit deinem Mann einen Termin finden, unabhängig von den Wünschen anderer.
      Du kannst doch auch nächsten Sommer ein schönes Fest feiern.
      Bin erstaunt und verwundert wie sehr deine Mutter noch Einfluss auf dich nimmt. Ratschläge schön und gut, aber was ist das denn für ein Egoismus!!! Du bist erwachsen und es ist deine Entscheidung, für die du dich bei niemanden rechtfertigen musst.