yukiko_12892584Dann lass
deine Mutter eingeschnappt sein. Finde das echt traurig. Dann feiert ihr halt nicht mehr und fertig. Du hast ja geschrieben dass du eine sehr schöne Hochzeit hattest, letztendlich ist das doch jetzt eh nur noch eine Farce. Seien wir doch mal ehrlich....ihr seid doch schon verheiratet. Ohne dass die ganze Mischpoke dabei war. Wir haben unsere Hochzeit mit den Freunden auch nachgefeiert, haben das ganze dann Sommerfest genannt. Und es garantiert dir auch niemand dass du im Juli tolles Wetter hast. WEnn ich an den letzten Sommer zurückdenke....äh ich glaub da war überhaupt kein gescheites Wetter und im Jahr davor hab ich im Geschäft noch im Juni!!! die Heizung anmachen müssen. Dafür war im Jahr zuvor also vor drei Jahren noch im November super warm. Auch da steckt man nicht drin.
Deine Mutter muss doch einsehen dass das zu anstrengend für dich wird....gut bei ihr ist das schon ein paar Jahre her, die hat das wahrscheinlich nicht mehr so vor Augen... aber Mitten im Sommer bei schönen Wetter hochschwanger eine Hochzeit feiern.......hast du eine Ahnung wie dir da die Füsse und HÄnde anschwellen können? Ich hatte damit riesig Probleme letztes Jahr und da war ja wirklich nicht soooo heiß. Dabei hatte ich nicht mal so viel Wasser.
Wenn ihr ein quengeliges Kind bekommt dann schlag ich vor, dass ihr die Hochzeitsfeier verschiebt bis euer erster Hochzeitstag ansteht. Und dann feiert ihr den mit allen zusammen wie eure Hochzeit. Außerdem stell ich es mir nicht grad schön vor wenn dir vor versammelter Manschaft die Fruchtblase platzt, du das Haus voller Leute hast und dann ins KH abdampfen musst.
Kinder kommen meistens dann wenn sie NICHT sollen. Mein Bruder kam zwei Wochen zu früh....an meinem Geburtstag als die ganze FAmilie da war hat meine Mutter WEhen bekommen und musst alle nach Hause schicken. Mein Cousin wurde drei Wochen früher geboren....am Geburtstag meiner Cousine. Die ganze FAmilie war da als meine Tante und mein Onkel ins Krankenhaus abdampften. Wenigstens war meine kleine Cousine dann in guten HÄnden. Über 30 Babysitter ist schon ne Sache.
Mein Sohn wurde 16 Tage früher geboren. Mein Mann hatte extra zwei Wochen früher Urlaub eingereicht....und es hat doch nicht gereicht. DA mein Mann Friseur mit eigenem Laden ist musste er nachts um halb zwei noch seine Kollegin anrufen dass die am nächsten morgen früher ist GEschäft fährt und allen Kunden absagt. Als ich ihm sagte ich hätte Wehen meinte mein Mann nur "Das kann nicht sein, Schatz ich hab erst in zwei Tagen Urlaub, press die Beine zusammen, ich kann die Leute doch nicht vor verschlossener Tür sitzen lassen". Wie gesagt, Babys haben die dumme Angewohnheit zu kommen wenn es grad gar nicht passt. Wirklich, ich würds nich machen.... und deine Mutter ist echt unverantwortlich wenn sie dich so unter Druck setzt.
Da musst du dich zum Wohl deines Kindes und dir echt durchsetzen... und noch ein Gedanke....angenommen ihr feiert... du schaffst den Tag noch einigermaßen und bekommst nachts Wehen weil der Tag so anstrengend war...und du bist dann schon hundemünde und musst noch 20 Stunden Wehen aushalten, ne Du...glaubs mir, das ist nicht schön.