Hallo,

ich habe seit 2,5 Jahren die Spirale und war eigentlich sehr überzeugt davon.
Seit geraumer Zeit habe ich aber den Eindruck, dass meine Kopfschmerzen immer häufiger auftreten.

Da ich immer schon mit Kopfschmerzen Probleme hatte, ist mir erst nicht der Gedanke gekommen, dass es mit der Spirale zusammen hängen könnte.
Doch jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und der Verdacht liegt nahe.

Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen? Immerhin hat dieses blöde Ding 500 DM gekostet u. es wäre schon ärgerlich, wenn es sie grundlos entfernen lassen würde.

LG Marie

3 Monate später

Hallo marie !
Ich kann zwar nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber von den Erfahrungen einer Freundin die diese Spirale hatte.

Sie hat sie sich jetzt entfernen lassen.
Häufige gesundheitliche Probleme etc. waren an der Tagesordnung nachdem sie die Spirale ca. 1/2 Jahr eingesetzt hatte.

Ich versuch mal dir einen Link zu schicken, zu einem Forum über diese Spirale

schau mal hier (der Post meiner Freundin aus GG - Groß Gerau)

http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?t=-184

Ich hoffe dieser Link hilft dir weiter obwohl dein Beitrag ja schon eine Zeit her ist....

sie hat die Spirale jetzt entfernen lassen. Trotz der Kosten - aber die Reaktionen wurden immer mehr und unangenehmer....

lg grottche

charis_12846420

Hallo Grottchen,
    nett, dass du mir noch geantwortest hast und wie du selbst sagst, es ist schon eine Weile her.

Ich war bei der Frauenärztin u. die hat mit so einer Überzeugung gesagt, dass es keineswegs von der Spirale kommt.
    Naja, und es scheint wirklich ein hormonelles Problem zu sein. D.h. wie andere Bauchschmerzen haben, habe ich dann eben die Kopfschmerzen. Der Gedanke, dass es an der Spirale liegt, ist für mich auf jeden Fall hinfällig.

Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort!

Gruß Marie

anwen_12717354

Hallo Marie!
      Ich hatte mich erst letzte Woche durchs Netz gegoogelt wegen der Mirena! Ich dachte zuerst, es wäre eine gute Alternative zur Pille.

Ich bin dann auch auf das Hormonspirale-Forum gestoßen und da haben viele Frauen gemeint, dass sie erst nach 2-3 Jahren Probleme bekamen. Sieh doch mal rein!