Ich habe im Februar einen Termin zur Brustverkleinerung, habe jedoch etwas Angst vor dem Eingriff. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist es direkt nach der OP? Fallt man lange aus? etc. Bitte ehrliche Antworten und keine geschönten, Danke
Brustverkleinerung
Meine Erfahrung
Hallo Josefine5,
meine OP ist vor 3 Jahren gewesen und ich würde es immer wieder machen lassen.
Mir wurden bds. ca. 600 gr. entfernt. Ich hatte absolut keine Schmerzen. Ganz ehrlich!!!
Den 1. Tag hatte ich die Brust stramm gewickelt und am 2. Tag habe ich 2 speziellen Stütz-BHs ( zum Wechseln) bekommen. Den trägt man 6 - 8 Wochen. Die Narben sind recht schnell verheilt und das Ergebnis ist toll. Ich habe keine Rückenprobleme mehr und die OP hat auch meiner Seele sehr gut getan.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja schreiben. Fände es auch toll mal nach der OP etwas über Deine Erfahrung zu hören. Alles Gute.
Zilli1
Noch vergessen..
ich war 5 Tage im Krankenhaus und anschließend 3 Wochen zu Hause. Wäre gerne arbeiten gegangen, weil ich mit fit fühlte, aber man soll sich schonen.
Gruß
Zilli1
Schau mal
im Brigitte Forum unter Schönheitsoperationen.
Gruss
Ute
Hab's geschafft
Liebe Zilli1,
ich bin seit gestern wieder zu Hause. War 10 Tage im Krankenhaus, fühle mich allerdings noch nicht so toll. Die OP fand ich nicht schlimm, Schmerzen hatte ich auch nicht wirklich, aber es ist alles sehr geschwollen und teilweise habe ich ganz taube Brüste. Meine Brustwarzen haben zum Glück direkt Gefühl gehabt. Nun beginnt sich eine Naht ein wenig zu entzünden, ich hoffe es wird nicht schlimmer, muß ziemlich starke Antibiotika schlucken, bin daher auch ständig müde. Ich hatte mir alles doch ein wenig anders vorgestellt, aber ich muß wohl Geduld haben (das ist nicht gerade meine Stärke).
Gruß
Josefine5
Meine ist auch nicht ganz 2 Wochen her
Hallo Josefine!
Wie ich gelesen habe bist du jetzt 10 Tage aus dem Krankenhaus raus.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation und dass du es machen lassen hast, trotzdem du doch ein wenig Angst bekommen hattest.
Meine OP habe ich am 02.02.2004 hinter mich gebracht und ich muss ganz ehrlich sagen mir geht es blendend. Naja, außer wenn ich geduscht habe so wie heute, dann tun mir die Narben schon ein wenig weh.
Dass sich bei dir eine Naht entzündet hat tut mir wirklich leid. Aber ich denke auch das wird man in den Griff bekommen. Zumindest solltest du dir darum nicht allzu viele Gedanken machen. Es gibt viele Frauen, bei denen das passiert und die z.B. nach dem Fäden ziehen dann auch erst mal offene Löcher haben, weil die Naht noch nicht ganz zu war. Aber auch die haben es geschafft. Wichtig ist halt nur, dass du es nun beobachten läßt, dann kann nichts schief gehen.
Ich habe leider das Problem, dass sich bisher in der einen Brustwarze noch gar kein Gefühl wieder gefunden hat. Zwar hat man mir gesagt kann es bis zu 6 Monate dauern, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass das Gefühl gar nicht mehr wieder kommt. Komisch finde ich nur, dass sie sich aber bei Kälte trotzdem aufstellt. Die Kälte an sich spüre ich allerdings nicht (habe es mit einem kalten Löffel ausprobiert und ich habe nichts gespürt).
Naja. Morgen gehe ich zum Fäden ziehen. Die ersten kommen raus.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass die Entzündung gut verheilt und auch alles andere wieder ins Lot kommt. Ich drück die Daumen.
Bye sagt Cari.
P.S. Womit behandelst du dann eigentlich die Narben? Mir hat man vom Krankenhaus aus nur die Bepanthen - Lotion empfohlen.