• Beauty
  • Kosten Brustverkleinerung

Hallo,


wer kann mir die geneuen Kosten für eine Brustverkleinerung nennen?
Gelesen habe ich Beträge zwischen 4.000,- und 8.000,- Euro.
Wie kann ich verhindern, dass der Operateur nicht den 3.5fachen Satz abrechnet, wie kann ich die stationären Kosten senken?
Kann man einen Pauschelfestpreis abmachen? Ichhabe gelesen, dass das nicht "sertiös" sei, macht aber doch jeder klar denkende Mensch bei Handwerker- und anderen Arbeiten, oder.
Da ich nicht so totale Übergrösse habe, leider auch keinerlei orthopädischen Beschwerden(naja, eher zum Glück) und auch keine übermässigen psychischen Probleme wird meine KK da keine Kostenübernahme leisten wollen.
Habe 75 D/E bei 167cm und 58KG; dahilft denn auch keine Diät und kein Sport, die Brust ist mir zu gross und schön ist sie auch nicht (klassische Birnenform, ausgeleierte Haut nach Schwangerschaft und viel Sport).Möchte die nächsten Jahrzehnte lieber mit 75B (wie so viele)durchs Leben gehen und werde jetzt aktiv.
Ich habe auch keine Lust von zig Nasen beglotz zu werden und Jahre uau die OP zu warten. Also zahl ichs selber, möchte aber echte Kostensicherheit.
Wer kann mir Infos geben?
Danke Euch im Voraus.

Tricksen?????
Hi Ute...
Hättest Du nicht tricksen können?????
Damals (5 years ago) war ich beim Arzt, Frauenarzt, dann psychiater.... Sollte alles von der Krankenkasse übernommen werden... Damals war ich 23 und habe es doch nicht gemacht... Habe 75D bei 170 cm und 53/55 kg...
Will jetzt lieber warten, bis ich evtl. Kinder kriege....
Aber ich habe Rückenbeschwerden "vorgetäuscht", Komplexe auf psyschischer Basis....
Ich würde Dir raten, noch einen Versuch zu starten, denn Deine Oberweite ist ja nicht gerade die kleinste bei Deiner Grösse und Gewicht.. Viel mehr kann ich Dir leider nicht raten......
Drück Dir die Daumen...
LG
Zornige

    nisa_12558454

    Tricksen war mir zu anstrengend
    Hallo Zornige,


    nachdem ich es lange Zeit verdrängt hatte, dass es mich so nervt (man geht ja nicht jeden Tag Unterwäsche und Bademoden kaufen...)fiel der relativ lockere Spruch "Haben sich sich mal überlegt Ihre Brust verkleinern zu lassen" beim Check-Up von meinem Gyn auf derart fruchtbaren Boden, das ich nicht länger Zeit verlieren möchte durch Atteste, MD-Besuche und Eingaben.
    Ich möchte so schnell wie möglich eine OP und mag nicht mehr warten.
    Im Prinzip hast du recht, aber Du bist noch so jung und da wartet sichs leichter.Zumal wenn man noch Kinder haben möchte.
    Ich bin jetzt 39, mein Sohn ist 3 1/2 und jetzt habe ich halt den Rest meines Lebens keinen Brast mehr auf meine Oberweite.
    Da kann dann auch mal Erspartes draufgehen, fährt man halt weniger oft in Urlaub oder kauft sich ein Jahr später ein neues Auto, was solls.
    Ich mag auch nicht gern die Sozialkassen belasten für eine wirklich rein kosmetische Sache. Bin zwar keine Nonne aber ich würde mich nicht so toll fühlen dabei.
    Eine Nachbarin meiner Mutter hat das gemacht, Du glaubst es nicht, die ist schnackelfett, bewegt sich nicht, isst nur ungesunde Sachen, wundert sich über Rückenschmerzen und hat eine Brust-OP bezahlt bekommen! Allerdings nach diversen Einsprüchen und echten Renitenzen.
    Irgendwann stinkts den Kassen wohl.
    Es war nur eine Arzt dabei, der meinte sie solle wohl erst mal 15 Kilo abnehmen.
    Den anderen war es dann Wurscht.
    Wie die gute Frau jetzt aussieht kannst Du Dir auch vorstellenrei Kinne, 95A (da gibts noch nicht mal BHs für, also wieder Sondergestrickt und von den Krankenkassen bezahlt) dann eine Wampe in zwei Rollen...Grotesk.
    Vielleicht hat sich der Operateur gedacht, die nimmt ehwieder zu, schneid ich halt mehr weg...
    Und da weiss ich auch, warum die KKs immer mehr ablehnen.
    Wie gesagt, ich finde für Schummeln muss man jünger sein. So bleibt auch noch was für Deine OP übrig, ist doch auch was!
    Wenn Du Dir überlegst bis nach einem Kind zu warten kann ich Dir auch nur dazu raten, denn nach einer Schwangerschaft und Stillzeit schlägt die Schwerkraft nochmal mehr durch.
    Ist aber auch nicht so, dass grosse Brüste mehr Milch geben.
    Danke für die Antwort, ich wünschDir was.
    Ciao Ute14


    P.S. Dein Pseudonym rührt hoffentlich nicht von Deiner Wut auf die Oberweite?
    Dann solltest Du vielleicht doch eine frühere OP in Betracht ziehen...