rimi_12962082

Also
Erzähl, was genau war denn so Toll an deiner Exfreundin?
War es das Aussehen?
Sie hat dich betrogen und war auch unehrlich.

LG

Soweit so gut, aber
    bei mir scheitert es an dem Punkt, mich alleine wohl zu fühlen. Das geht nicht. Das ging noch nie. Ich sehne mich seit ich 13 bin kontinuierlich nach einer Freundin. Ich könnte nie sagen: Dann bleibe ich jetzt eben mal ein Jahr oder so alleine. Das würde ich nicht aushalten. Dazu würde ich die körperliche Nähe viel zu sehr vermissen.

Du
      musst erstmal verstehen das diese Beziehung am Ende nicht mehr gut war.
      Sie zu dir nicht mehr gut war.
      Du stellst sie auf ein Podest und dort sollen andere Frauen dran kommen?
      Mein lieber das wirdnix,sie muss da erstmal runter.
      Zumal ein halbes jahr keine echte lange Spanne ist,noch dazu wenn man bedenkt wie lange du brauchtest um mit deiner Ex zusammen zu kommen.
      Mach dir mal weniger Stress und lerne verstehen warum deine Ex deine Ex ist.
      Lg

lian_12646899

Nein, das war es nicht
      Sie hat mich betrogen, ja, aber das war später. Ich sagte ja, so wie sie jetzt ist will ich sie auch nicht zurück. Aber so wie sie früher war.

Das Aussehen war ok, durchschnittlich, ich fand sie hübsch, aber habe mir oft sagen lassen müssen, dass es hübschere gäbe. Wie dem auch sei, das war es nicht.

Wie beschreibt man ein perfektes Zusammenpassen? Schwer. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, so viele gemeinsame Interessen. Es gab einfach nichts, das wir an dem anderen nicht gemocht hätten. Ich habe ausgesprochen was sie gedacht hat und umgekehrt. Wir waren wie eine Person. Da gab es keine Ungereimtheiten, keinen Streit, gar nichts. Und das war nicht nur in der ersten Verliebtheit. Das war die ersten 2 Jahre lang so.

Tja, aber
      "Mach Dinge, für die du in einer Partnerschaft keine Zeit gehabt hättest. Buche ein paar Städtetrips, mache Kurzreisen, Ausflüge, steig auf's Rad und mach ein paar Touren in deiner Umgebung, mache Spaziergänge, leg dich an den See" ... Ich empfinde keine Freude daran oder dabei. Das Wort ist mir seit der Trennung sowieso fremd geworden.

rimi_12962082

Klingt jetzt hart
      was ich dir schreibe,aber ich bin jetzt nicht verwundert warum das mit euch so gekommen ist.
      Warum sie Schluss gemacht hat.
      Du wirkst so extrem anhänglich und das hält auf Dauer keine Frau aus,außer du findes eine die das genau so empfindet wie du(was wohl schwer sein wird)
      Um eine gesunde Beziehung führen zu können musst du mit dir erstmal alleine leben können.
      Lg

melany_11934637

Das musst du differenzieren
        Sie hatte in unserer Beziehung alle Freiheiten. Sie war oft auch ohne mich und ähnliches. Ich habe sie nie eingeengt wenn es das ist was du denkst.

Dennoch hast du Recht damit, dass zu viel Anhänglichkeit kaum einer Beziehung gut tut. Da ich aber keinen Ausweg sehe das an mir zu verändern, bringt es mich umso mehr in den Gedanken, einfach all dem ein Ende zu setzen.

rimi_12962082

Pass auf
          jetzt,wenn das eine Drohung sein soll das du dir das leben nimmst,dann werde ich die Polizei alarmieren.
          Darüber macht man keine Scherze.

Sei nicht dumm und leb dein leben,es geht auch eine Zeit lang ohne Frau.
          Lg

Das eben
          weiß ich auch nicht. Keine Ahnung ob mir überhaupt jemand helfen kann, aber ich dachte, dass es wenigstens einen Versuch wert ist.

Nein
          Nicht nach einem halben Jahr, sondern seit 12 Jahren. Vor meiner Ex ist ja auch schon viel passiert.

Ichbezogenheit? Egoist? Ich war mein Leben lang immer für andere da. Ich habe alles getan, damit andere glücklich sind, damit es ihnen gut geht, ohne Rücksicht auf mich selbst. Ich bin alles andere als ein Egoist. Aber so ist das. Wenn man einmal mal jemanden bräuchte ist keiner da.

Du darfst mich gern für einen Schwächling halten. Vielleicht bin ich aber auch nur jemand, der sich Dinge mehr zu Herzen nimmt als andere.

Schön und gut, aber
          dann verrate mir mal wie. Ich kann das was ich fühle schlecht einfach so verändern. Ich sehe da keinen Weg das zu tun. Irgendwie auch nicht mal die Kraft dazu.

Gut das du das ansprichst
            Ich rede bei "körperlicher Nähe" nicht von Sex. Solche Etablissements würde ich nie besuchen, weil es mir da ähnlich ginge, wie bei den paar Affären die ich hatte: Du wachst am morgen danach auf und fühlst dich wieder nur alleine. Das ist nicht was ich meine und nicht was ich suche.

rimi_12962082

Warum
            was verändern?
            Leb das Gefühl,jeder macht das mal durch und muss oder sollte damit eine Zeitlang leben.
            Es ist gut dieses Gefühl,es macht dich stark und zeigt dir deine Fehler,man muss es nur wollen,es durchzustehen.
            Versuch dir die Zeit ganz bewusst zu nehmen um zu trauern,jeden Tag ein paar Minuten,aber am Rest vom Tag musst du dich dazu zwingen dieses Gefühl oder eher diese Gedanken nicht zu haben.
            Sag dir sie sollen weg gehen,jetzt ist nicht die Zeit dafür.
            Lg

rimi_12962082

Das
              mein ich auch.
              Du brauchst nur Zeit.
              Erwartest viel zu schnell das du das sofort in den Griff kriegst,aber das dauert nun mal und das funktioniert nur wenn du dir bewusst die Zeit dafür nimmst,aber mehr auch nicht.
              Wenn der Gedanke und das Gefühl außerhalb seiner Zeit kommt,mach was Sport,Treff dich mit Freunden,geh zu deinen Eltern,zocke ein Spiel,schreib ein Buch,schreib in einem Blog,was auch immer aber lenk dich ab.

Lg

Schon
              mal darüber nachgedacht,das er in seiner Erziehung nie richtig mit einem Verlust umgehen musste/konnte/durfte?!

Lg

melany_11934637

Ach Leute,
                Ihr denkt alle ich bin so, weil mein Leben vorher zu gut war und ich nun nicht damit umgehen kann, wenn einmal etwas schlechtes passiert?

Weit gefehlt. Mein Leben bisher war hart und härter. Ich kann mich nur selten an Zeiten erinnern, an denen ich überhaupt glücklich war. Irgendwann kocht das nunmal über. Das ist der Grund, warum ich jetzt an aufgeben denke und nicht weil ich schwach bin oder ein Jammerlappen oder was auch immer.

Es sollte niemand über mich urteilen, der nicht mein Leben gelebt hat.

Auch wenn du momentan vlt nicht daran glaubst
                aber auch für dich hält das leben noch viele sternstunden bereit.

wenn du nicht alleine sein kannst, wird es höchste zeit , dass du es lernst.

das schicksal hat da schon die richtige lektion für dich bereit gehalten.

und du wirst es lernen.

und dann gehst du mit einem ganz anderen selbstwertgefühl in eine partnerschaft.

alles gute.

Ich weiß es nicht
                Wie ich bereits schon kommentiert habe, war das hier lediglich ein verzweifelter Versuch. Nicht mehr und nicht weniger.