Halloo ihr Lieben,
ich habe da ein Problem und zwar bin ich jetzt ca. 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich Liebe...
Manchmal verstehen wir uns wirklich richitg gut und haben auch wirklich viel Spaß miteinander, aber manchmal kommt es mir so vor als würden wir uns hassen.. Er kontrolliert mich ziemlich, WENN ich mal ohne ihn unterwegs bin... und terrorisiert mich so an diesen Tagen, dass ich dann schon garkeinen Spaß mehr daran habe.... Er nimmt immer weiter zu, obwohl ich ihm ganz ehrlich gesagt habe, das es mich stört... Er sagt zwar in allen Hinsichten, er würde sich ändern (aggersivität) aber wirklich lange hält das, dann auch nicht an. Dann möchte er mir Eigenschaften einreden wie unser Leben verlaufen soll, obwohl ich das eig. garnicht so möchte.
Dann sind wieder Momente wo er echt gut drauf ist und wir Spaß zusammen haben und auch kuscheln, küssen usw...
Dann ist die Sache das ich in letzter Zeit auch Anfange von einem anderen Mann zu träumen, der früher eine große Rolle für mich hatte,obwohl wir nie wirklich zusammen waren (das war kurz vor der Beziehung mit meinem jetztigen Freund)...
Wäre super, wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könnt =)
Lg linlin90

Auf chrakteristische Wesensmerkmale achten
Aggressionen haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Die Frage ist, ob Aggression ein charakteristisches Wesensmerkmal deines Partners ist. Denn dann macht es langfristig wenig Sinn, sich das Leben von solch einem Partner vergraulen zu lassen.

Und falls ich deine Zeilen richtig deute, dann gibt es offenbar jemand anderen, bei dem du dich in geborgeneren Händen wüsstest.

LG
Sanlina

sian_12743023

Danke für deine Antwort =)
    Die Sache bei Ihm war, das er einen Job hatte in dem er ziemlich unglücklich war und von diesem Moment an, hatte er angefangen sich zu verändern. Jetzt hat er eine neue Stelle, wo er sich ziemlich wohl fühlt, aber wirklich verändert hat er sich dadurch nicht. Er hatte sich damals aus Gründen in mich verliebt, wo ich heute das Gefühl habe, dass er genau diese Dinge an mir verändern möchte ... Ich weiß es nicht ... Der andere Mann von dem ich träume, den habe ich seid ca. einem Jahr nicht mehr gesehen, aber trotzdem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken, ich weiß aber nicht warum .... Die Momentane Situation macht mich ziemlich unglücklich, dass verrückte daran ist, das ich sogar mit meinem Freund darüber spreche, ich habe dann auch das Gefühl das er darüber nachdenkt und versucht auf mich einzugehen, aber nach 2 Tagen ist das Gespräch für ihn wie vergessen. Dann ist das halt noch die Sache mit dem aussehen, ich möchte nicht sagen das ich oberflächlich bin ,aber mein Freund lässt sich schon ziemlich gehen und das stört mich ziemlich, ich sage ihm das auch ( er würde mir das auch sagen) aber ändern tut er nichts...

Hey =)
    Ich weiß ja selber nicht wirklich ob es so ist, mit dem anderen, es sind ja nur träume... und seine Aggressionen haben auch nichts damit zu tun, er ist einfach so, plötzlich aggressiver geworden ... Ich sage auch nicht das ich ein Unschuldslamm sei, ich kann auch gut sauer werden. Mir ging es eig. eher um seine plötzliche Veränderung, da er trotzdem immer beteuert das er mich liebt ... die Frage ist aber, ob ich ihn noch wirklich liebe, wenn ich schon sowas träume und das auch nicht nur einmal ... Die ganzen Gefühle sind schwer auszudrücken, aber vielleicht blickst du ja ein wenig durch ;-)

Halloo Kruemel144
    Genau das ist mein Problem, er ist total zwiegespalten, einerseits ein super Mensch und dann wieder naja... solange ich bei ihm und nicht alleine unterwegs bin, ist ja alles super(bis auf kleine Streitigkeiten zwischendurch) ... und mich mal 2 Wochen von ihm zu trennen , wenn das so einfach wäre, ich habe das schon versucht, aber dann ruft er andauernd an oder kommt sogar vorbei und redet alles wieder gut und sagt mir wie sehr er mich liebt usw. ... Dadurch habe ich keine Chance mal meine Gefühle richtig zu deuten, da ich auch sehr schnell Mitleid bekomme...Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, was meine Träume dann zu bedeuten haben ?? ... was ich noch dazu sagen muss, trotz der Probleme hängt er ziemlich an mir , sogar so sehr das er mich am liebsten garnicht los lassen möchte ... daanke =)

an tiko63
    ahh ich glaube schon, dass man sich so eine Frage stellen kann, wenn man schon einiges zusammen durchlebt hat und auch wirklich schöne Zeiten hatte sich sicher war, seinen Freund zu lieben und sich jetzt seid ca. 2-3 Monaten die Beziehung immer weiter ins negative verändert und alle Gespräche plötzlich keinen Sinn mehr machen , die Gefühle ziemlich nachgelassen haben , kann man sich so eine Frage doch stellen oder nicht ?? Lieber sich mit diesen Gefühlen beschäftigen und mit anderen (fremden) Leuten zu reden, da die einem sicher nichts böses wollen, da sie einen nicht kennen, finde ich die Sache nicht falsch. Ich mache mir lieber Gedanken darüber als mich Hals über Kopf von ihm zu trennen und es hinterher zu bereuen ....

Hey Skorpion231
    Danke für deine Antwort, ich versuche nicht meinen Freund zu ändern, aber seid dem wir zusammen sind hat er 20 Kilo zugenommen, da er sich meiner einfach zu sicher ist ... und was soll ich machen außer ihm das zu sagen ?? Er will ja auch intim mit mir werden, aber da er immer moppeliger wird, finde ich ihn langsam auch nicht mehr so attraktiv .... Aber wirklich was ändern tut er nicht daran, er nimmt dann zwar mal 5 kilo ab , aber dann hat er nach paar Wochen 8 Kilo drauf...

Veränderung in der Beziehung
    und ich weiß das sich eine Beziehung nach der Zeit verändert, ich habe ja auch schon eine 5 Jährige Beziehung hinter mir , wir waren damals einfach zu jung ... aber so grawierende Veränderungen, konnte ich in meiner damaligen Beziehung nicht feststellen ...

Kruemel114
    Warst du dir denn damals auch zu 100 % sicher ihn nicht mehr zu lieben ???

Tiko63
    werde ich aufjedenfall heute nochmal tun =) ... mal schauen ob es was bringt Lg... :-) danke