Ich bin seit etwa 2 einhalb Jahren Single und wünsche mir schon lange, dass sich das ändert, habe aber leider mit einigen Problemen mit mir selber zu kämpfen... Ich gehe nicht offen und locker an die Sache ran und bin viel zu verkrampft, so dass sich gar keine Beziehung oder etwas in die Richtung entwickeln kann. Ganz im Gegensatz zu meiner Freundin... Sie hat sich vor 4 Wochen von ihrem Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen war getrennt, weil sie sich eingeengt gefühlt hat und ihn nicht mehr liebte. Sie genoss es sehr Single zu sein und hatte überhaupt keine Ambitionen in nächster Zeit eine neue Beziehung einzugehen. Sie nahm sich vor eine ganze Weile (2 Jahre) Single zu sein, damit sie sich später wenn sie mal heiratet nicht vorwirft etwas verpasst zu haben etc. Sie lernte in der kurzen Zeit ein paar Männer kennen, welche sich auch prompt in sie verliebten... Nun stellte ich ihr einen Freund von mir vor und obwohl sie keine Beziehung wollte und ihm das auch sagte, hat er sich natürlich total in sie verliebt und beendete die ganze Geschichte vor kurzem, weil er mehr wollte. Sie zog eine Woche eine Schnute, wie eine 12 Jährige die ihren Lolli nicht bekommt und war tot unglücklich, weil sie es nicht mal aushielt die eine Woche "alleine" zu sein. Ich liebe sie wirklich sehr und habe viel mit ihm geredet, er soll es sich doch nochmal überlegen und wenigstens nochmal mit ihr reden usw. Ich will ja auch, dass sie glücklich ist!! Er kam dann überraschend auf eine Party auf der wir waren und seitdem haben sie geredet und sie versucht wirklich eine Beziehung mit ihm!
Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass die beiden sich gefunden haben. Vor allem, da er vorher auch viel Pech hatte und in ihr seine Traumfrau sieht! Allerdings könnte ich platzen vor Eifersucht!!! Ich will kein Unmensch und so eine verbitterte Freundin sein und zeige ihr das auch nicht so sehr, aber ich kann nichts gegen diese Gefühle machen, dass es einfach so unfair ist... Ich bin seit mehr als 2 Jahren alleine und MUSS damit klar kommen und sie schafft es keine Woche und bekommt was sie will... Ihr scheint alles zu zu fliegen. Sie kennt keine Enttäuschungen in dieser Hinsicht, die ich am laufenden Band gesammelt habe. Sie ist hübsch und was wohl der große Unterschied ist, hat auch ein gutes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen! Ja darauf bin ich neidisch... Aber wie gehe ich damit um? Sie merkt, dass ich etwas auf Abstand gegangen bin und habe ihr erklärt, was ich fühle. Sie versteht das und versucht mir nicht ganz so oft zu sagen wie glücklich verliebt sie ist :D Aber ich will mich doch für sie freuen!!! :( Und vor allem will ich eigentlich nicht, dass sich etwas zwischen uns ändert, aber es fällt mir wirklich nicht immer leicht meine Gefühle runterzuschlucken, damit ich unsere Freundschaft damit nicht belaste...
Ward ihr auch schonmal in so einer Situation? Wie gehe ich damit um? Ich will sie als Freundin nicht verlieren, aber ich habe das Gefühl ihre Nähe nicht zu ertragen! Wenn sie von ihrer glücklichen Zeit mit ihm erzählt... Wie frisch verliebt sie ist... Aber genau sowas soll man doch seiner Freundin erzählen!! Habt ihr einen Rat?