...
Jut... hat sich erledigt... Er hat grad noch was mit einer anderen am Laufen und da wird es wohl irgendwie mehr und er war jetzt nicht so von mir angetan. Schönen Gruß ans Selbstbewusstsein... ;)
Mmyf_12366643
- 8. Aug 2011
- Beitritt 23. Apr 2011
- 4 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also ich habe letzte Woche einen Bekannten eines Freundes kennengelernt. Ich habe ihn vorher schon unter seinen Freunden bei facebook gesehen und fand ihn optisch ansprechend :D Nun organisierte mein Freund also ein gemeinsames Treffen, aber mit mehreren Leuten, einfach einen netten lockeren Abend verbringen. Ich hasse diese gezwungen Dates und dann noch so ein geplantes Kennenlernen (und wer weiß, ob er dann überhaupt gekommen wäre...). Auf jeden Fall war der Abend sehr lustig und ich fand ihn wirklich interessant!! Zu meinem Freund meinte er nach dem Abend er fand mich sympathisch. Da es halt nur ein netter Abend mit mehreren Leuten war, habe ich nicht damit gerechnet, dass er nach meiner Nummer fragen würde oder mich irgendwie anschreiben würde oder sowas...
Aber wie gehe ich denn jetzt weiter vor? Ich will nicht so verzweifelt wirken und mich da so direkt ran schmeißen... Aber ich würde ihn gerne wiedersehen :( Am liebsten aber erstmal wieder in so einer ungezwungenen Runde. Ich möchte ihn kennenlernen, damit wir uns erstmal sagen wir "anfreunden". Und ich möchte, dass er mich einfach so kennenlernt und nicht gleich in irgendeine Schublade steckt... Hättet ihr eine Idee?
Ich bin seit etwa 2 einhalb Jahren Single und wünsche mir schon lange, dass sich das ändert, habe aber leider mit einigen Problemen mit mir selber zu kämpfen... Ich gehe nicht offen und locker an die Sache ran und bin viel zu verkrampft, so dass sich gar keine Beziehung oder etwas in die Richtung entwickeln kann. Ganz im Gegensatz zu meiner Freundin... Sie hat sich vor 4 Wochen von ihrem Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen war getrennt, weil sie sich eingeengt gefühlt hat und ihn nicht mehr liebte. Sie genoss es sehr Single zu sein und hatte überhaupt keine Ambitionen in nächster Zeit eine neue Beziehung einzugehen. Sie nahm sich vor eine ganze Weile (2 Jahre) Single zu sein, damit sie sich später wenn sie mal heiratet nicht vorwirft etwas verpasst zu haben etc. Sie lernte in der kurzen Zeit ein paar Männer kennen, welche sich auch prompt in sie verliebten... Nun stellte ich ihr einen Freund von mir vor und obwohl sie keine Beziehung wollte und ihm das auch sagte, hat er sich natürlich total in sie verliebt und beendete die ganze Geschichte vor kurzem, weil er mehr wollte. Sie zog eine Woche eine Schnute, wie eine 12 Jährige die ihren Lolli nicht bekommt und war tot unglücklich, weil sie es nicht mal aushielt die eine Woche "alleine" zu sein. Ich liebe sie wirklich sehr und habe viel mit ihm geredet, er soll es sich doch nochmal überlegen und wenigstens nochmal mit ihr reden usw. Ich will ja auch, dass sie glücklich ist!! Er kam dann überraschend auf eine Party auf der wir waren und seitdem haben sie geredet und sie versucht wirklich eine Beziehung mit ihm!
Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass die beiden sich gefunden haben. Vor allem, da er vorher auch viel Pech hatte und in ihr seine Traumfrau sieht! Allerdings könnte ich platzen vor Eifersucht!!! Ich will kein Unmensch und so eine verbitterte Freundin sein und zeige ihr das auch nicht so sehr, aber ich kann nichts gegen diese Gefühle machen, dass es einfach so unfair ist... Ich bin seit mehr als 2 Jahren alleine und MUSS damit klar kommen und sie schafft es keine Woche und bekommt was sie will... Ihr scheint alles zu zu fliegen. Sie kennt keine Enttäuschungen in dieser Hinsicht, die ich am laufenden Band gesammelt habe. Sie ist hübsch und was wohl der große Unterschied ist, hat auch ein gutes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen! Ja darauf bin ich neidisch... Aber wie gehe ich damit um? Sie merkt, dass ich etwas auf Abstand gegangen bin und habe ihr erklärt, was ich fühle. Sie versteht das und versucht mir nicht ganz so oft zu sagen wie glücklich verliebt sie ist :D Aber ich will mich doch für sie freuen!!! :( Und vor allem will ich eigentlich nicht, dass sich etwas zwischen uns ändert, aber es fällt mir wirklich nicht immer leicht meine Gefühle runterzuschlucken, damit ich unsere Freundschaft damit nicht belaste...
Ward ihr auch schonmal in so einer Situation? Wie gehe ich damit um? Ich will sie als Freundin nicht verlieren, aber ich habe das Gefühl ihre Nähe nicht zu ertragen! Wenn sie von ihrer glücklichen Zeit mit ihm erzählt... Wie frisch verliebt sie ist... Aber genau sowas soll man doch seiner Freundin erzählen!! Habt ihr einen Rat?
- kerena_12679618
Stimmt...
... wenn 2 einhalb Jahre noch nicht lang genug sind :D - kerena_12679618
6 Wochen gar nicht gesehen finde ich schon ganz schön viel... Sowas macht eine Beziehung auf Dauer glaube ich nicht grad einfach! Vor allem, wenn du das Bedürfnis hast ihn mehr zu sehen und er nicht so? Ich denke, ihr müsst darüber reden und wenn er sagt, er kann / will im Moment nichts daran ändern, dann musst du im Endeffekt wohl selber entscheiden, ob und wie lange du das aushälst. Und ob du auch mit ihm zusammen bleiben willst, wenn es sich evt auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird. Also guck, womit du selber glücklich werden kannst :)
Ich glaub, dass ich noch so an meinem Exfreund hänge auf eine Art, hängt natürlich damit zusammen, dass ich seitdem keine Beziehung mehr "zu stande" bekommen habe :D Also denke (hoffe!!) wenn ich in einer glücklichen Beziehung mit jemand anderem wäre, dass ich dann nicht alles stehen und liegen lassen würde, wenn er dann ankommen würde... Aber ganz sicher kann ich das nicht sagen :( Dazu bin ich halt in keiner glücklichen Beziehung ;) Ich glaub, wenn ich merken würde, dass ich auch mit jemand anderem glücklich sein könnte, dann würde er gar nicht mehr so einen hohen Stellenwert bei mir haben... Aber wenn ich jetzt merken würde, er ändert sich und will das auch alles genau so, dann müsste ich es mir schon 100 Mal überlegen!! Aber die Unsicherheit wäre trotzdem immer dabei...
- kerena_12679618
Ja...
Ja ich habe noch regelmäßig Kontakt zu ihm. Wir haben uns vor etwa 2 einhalb Jahren getrennt und er hat nun schon seit 2 Jahren eine neue Freundin. Mit ihr hat er nun exakt die selben Probleme wie mit mir... Aber sie macht da anscheinend (noch!) alles mit. Er hat zu einer Freundin von mir vor ein paar Wochen gesagt, eigentlich möchte er sich nur gerne austoben und auf nichts Rücksicht nehmen müssen und wenn er sich ausgetobt hat, wieder mit mir zusammen kommen :D Er weiß, dass es sich anders verhalten müsste, um eine glückliche Beziehung zu führen, aber er hat im Moment einfach noch keine Lust sich zu ändern und so lange sie das mit macht ist er froh nicht alleine zu sein... Aber er sagt auch dass er sie liebt... naja... anderes Thema!! :) Auf jeden Fall denke ich nicht, dass ich es noch länger mit ihm hätte versuchen sollen!! Es hätte überhaupt nichts besser gemacht in unserer Situation. Die einzige Möglichkeit, dass wir irgendwann vielleicht mal wieder zusammen glücklich werden ist, dass er sein Ding macht, wie auch immer er sich das vorstellt. Und dass er die Beziehung dann irgendwann vlt wieder wirklich wirklich wirklich richtig will!! Sonst bringt es einfach nichts....
Aber bei dir ist das glaube ich schon eine andere Situation! Ich meine die Sachen die du beschreibst mit Daumen drücken bei einer Prüfung sollten doch eigentlich fast selbstverständlich sein oder? Aber im Prinzip wenn sonst alles stimmt, dann würde ich da an deiner Stelle schon noch etwas schauen! Er hat ja nicht unrecht, wenn er sich auf seine Karriere konzentriert und sein Ding weiterhin durchzieht. Vor allem da er schonmal negative Erfahrungen damit gemacht hat! Jeder sollte doch seine eigenen Ziele weiter verfolgen und nicht alles aufgeben für eine Beziehung... Steht ihr noch am Anfang eurer Beziehung? Ich könnte mir vorstellen, dass es während der Beziehung immer besser wird und er, wenn er merkt, dass du ihm seinen Freiraum in Sachen Arbeit lässt und Verständnis zeigst von ganz alleine Kompromisse eingeht und natürlich auch gerne Zeit mit dir verbringen möchte! Wie oft seht ihr euch denn?
Nicht zu lange unglücklich warte... das Leben ist zu kurz :)
Ich kenne die Situation, die du beschreibst ganz genau!! Aber ich glaube mittlerweile, dass es darauf ankommt, was DU erwartest von einem Partner, von einer Beziehung... Wenn du fragst was man alles hin nimmt, weil man hinter der Fassade einen tollen Menschen vermutet, dann heißt das ja, man ist selber in der Situation unglücklich und möchte, dass sich etwas ändert. Dass sich die Person auf eine Art ändert. Und wenn man Personen verändern möchte um mit ihnen eine glückliche Beziehung zu führen, dann sind es wohl nicht die richtigen zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt oder? Natürlich gibt es solche und solche Menschen.... Ich habe diese Erfahrung bei meinem Exfreund gemacht. Er ist ein toller Mensch, wenn er will!! Und ich habe quasi gebetet, dass er immer dieser tolle Mann ist, den er mir manchmal gezeigt hat und den ich in ihm gesehen habe. Leider sagt er selber, ist er noch nicht bereit dieser Mensch zu sein und möchte im Moment noch keine Verantwortung übernehmen und etwas "vernünftiger" werden... Aber irgendwann in ein paar Jahren mal will er das auf jeden Fall und dann hätte er auch gerne mich an seiner Seite. Tja... Wir haben uns getrennt, weil ich in diesem Moment nicht glücklich mit ihm sein konnte!! Und wie viele Jahre will man unglücklich in so einer Situation verbringen, nur mit der Hoffnung, dass es irgendwann toll wird, wenn man währenddessen auch anders (ohne ständig über die Beziehung nachdenken zu müssen etc.) glücklich leben kann...Hallo,
kurz vorweg, ich (25) bin schon seit 2,5 Jahren Single und bin was Männer kennenlernen angeht ziemlich vorbelastet... Kann da nicht so locker rangehen und einfach mal gucken was sich so daraus entwickelt, leider!! Seit meiner letzten Beziehung hat sich keine Bekanntschaft in Richtung Beziehung entwickelt...
Also am Wochenende habe ich in der Disco mit jemanden rumgeknutscht und ziemlich heiß getanzt, den ich auch vorher schon oft gesehen hab, aber nie Kontakt zu ihm hatte. Wir haben gemeinsame Freunde. Wir haben quasi den ganzen abend miteinander verbracht... Ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen und hatte da eine extreme Anziehung zu ihm!! Er hat mich dann auch nach meiner Nummer gefragt und bei mir angerufen, damit ich seine habe. Sind dann morgens um 8 noch mit allen Freunden zusammen frühstücken gegangen und sobald wir draußen im Tageslicht standen war die Stimmung bei allen ganz komisch... Naja früh morgens, alle sind fertig und sehen auch so aus :D Also komische peinliche Anspannung und auf Abstand gegangen. Haben dann eigentlich gar nicht mehr miteinander gesprochen (haben sowieso den abend auch nicht viele Worte gewechselt..) und dann sind die Mädels und die Jungs getrennt nach Hause gefahren und wir haben uns nichtmal voneinander verabschiedet... Hab ihm noch ein " :* " hinterher geschickt und zurück kam ein " ;) " :D Tja und das wars eigentlich... Es gibt einige Fotos von uns beiden bei facebook, die er auch selber online gestellt hat, aber eine Freundschaftseinladung hab ich noch nicht bekommen... Und ich befürchte jetzt, sobald wir draußen waren, war die Stimmung halt dahin und ich bin von einer Sekunde auf die andere uninteressant geworden? Hab ich die Chance darauf ihn näher kennenzulernen schon damit vertan, dass wir am ersten abend so rumgeknutscht haben?? Bin ich damit jetzt nur ein Disco-Mädchen mit dem man mal Spaß haben kann?? :(
Hilfe, ich kann kaum an was anderes denken und will ihn unbedingt wiedersehen!!! Aber ich muss wohl auf jeden Fall warten, ob er sich wieder meldet?? Da wir uns nicht wirklich unterhalten haben, habe ich ja kaum eine Ahnung, was er für ein Typ ist, trotzdem hab ich das Gefühl total verknallt zu sein, wie kann das sein??
- neo_12695696
Also,
ich habe ihm eine klare Ansage gemacht. So klar wie ich es eben konnte!! Ich bin mir halt nicht sicher, was ich will und was nicht... Ich will ihn auf keinen Fall zappeln lassen und denke natürlich auch, ihm zu sagen, dass ich halt im Moment gar nicht kann. Aber das ist ja mein Problem!!! Sage ich das dann nur und bin erleichtert, dass ich mich der Situation und meiner Angst nicht mehr stellen muss oder MUSS ich genau das einmal tun, damit sich Gefühle entwickeln können. Wie gesagt, ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich nicht vom ersten Augenblick an verliebt war... und es sogar häufiger erst gecheckt habe, als die ganze Welt es schon gesehen hat. Ich bin mir aufgrund von schlechten Erfahrungen total unsicher was meine Gefühle angeht... Bei mir haben sich Gefühle oft nach einer sexuellen Anziehung entwickelt und wieso das meistens schief gegangen ist, brauche ich wohl nicht zu erklären :) Deswegen denke ich, ist es vlt der bessere Weg jemanden erst nett zu finden und sich mit ihm gut zu verstehen und die sexuelle Anziehungen hinten an zu stellen. Aber ich befürchte das funktioniert auch nicht so wirklich... Wie du sagst, man kann es nicht erzwingen...
Es ist schon so wie du sagst, mit dem Interesse an einem Mann. LEIDER!! Ich würde mich auch viel viel lieber in jemanden verlieben, der offen seine Gefühle äußert und der nett ist und der mich gut behandelt und mir die Welt zu Füßen legt... Ja sowas sollte man sich doch eigentlich wünschen! Aber ich glaube umgekehrt ist das doch genauso oder?? Stell dir vor eine Frau schreibt dir gleich am Anfang ganz viel und sagt dir offen ihre Gefühle? Es ist nunmal grad am Anfang ein kleines Heiß-und-Kalt-Spiel... Nicht zu viel preisgeben. Das macht es doch interessant oder? Vielleicht bin ich mit 25 auch einfach noch nicht so weit, für eine so "erwachsene" Beziehung?? Ich wünsche mir ja eine normale Beziehung in der man über Gefühle redet und nicht irgendwas Oberflächliches vorspielt, aber das sollte auch nicht zu viel sein!! Ich bin da kein Schatzi-Hasi-Pupsi-Typ, der sich zehnmal am Tag "Ich liebe Dich" sagt... Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit da steh ich drauf :D Aber muss das beinhalten, dass der Mann ein A... ist? Ist nicht so, dass ich mir selber nicht genau dieselben Gedanken auch schon gemacht habe, aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich meinen Männer Geschmack da ändern kann... Ich versuche es ja, genau indem ich die netten Jungs treffe :) Vielleicht macht es einfach irgendwann klick bei mir...
Hallo,
ich habe jemanden kennengelernt und im Prinzip passt einfach alles... die Optik, gleiche Ansichten, gemeinsame Interessen... Wir haben uns mehrmals getroffen und nach den ersten Malen, war mir wohl alles zu viel oder keine Ahnung, auf jeden Fall, habe ich die Flucht ergriffen und mich nicht mehr gemeldet. Aber er hat sich immer mal wieder gemeldet und jetzt haben wir uns mal wieder getroffen... War auch gut, haben über sehr viel und ganz offen geredet und ich habe ihm gesagt, dass mir das beim letzten Mal zu viel war und das ich wegen schlechter Erfahrungen mit einem Arbeitskollegen (für ihn nur eine Affäre neben seiner Freundin) und auch noch nicht abgeschlossenen Gefühlen für meinen Exfreund wohl etwas "gestört" bin... Er hat da Verständnis für gezeigt und würde mir die Zeit geben die ich brauche!
Ich fands so auch nett und er fragt jetzt, wann wir uns denn mal wieder sehen und alleine das setzt mich schon wieder unter Druck glaube ich... Er möchte mir nur mal eine nette SMS schreiben und ich kann mich einfach nicht darüber freuen!! Wenn ich an ihn denke, dann ist da mehr Panik als schöne Gefühle. Ich bin momentan nicht in ihn verliebt... Wenn er neben mir sitzt habe ich manchmal das Gefühl, die Nähe engt mich total ein und er rückt mir zu sehr auf die Pelle und guckt mich an, wenn ich irgendwohin gucke und da möchte ich am liebsten gleich wieder aufstehen und weggehen, dabei sollte man sowas doch eigentlich schön finden... Aber ich frage mich, ob mir da "nur" meine Beziehungsangst im Weg steht oder ob er einfach nicht der "Richtige" ist?? Habe ich nur Angst und muss mich zwingen ihn weiterhin zu sehen, um rauszufinden, ob ich mich doch noch verliebe? Oder bleibe ich doch lieber weiterhin alleine? Muss sagen nach über 2 Jahren Single, habe ich mich auch dran gewöhnt und mir geht es zum ersten Mal seit einiger Zeit auch alleine sehr sehr gut! Das möchte ich irgendwie auch grad nicht aufgeben... Wenn ich bis jetzt in jemanden verliebt war, dann war ich das auch nie vom ersten Augenblick an, aber da war auf jeden Fall mehr Interesse von Anfang an... Allerdings waren das auch immer Männer, die mir niemals so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Ich bin verwirrt :) Hoffe das war nicht zu viel Text, dass mir keiner mehr drauf anwortet...