Ich habe vor knapp 2 Monaten auf eine Kontaktanzeige - in der ich als Mitvierziger eine junge Freundin suchte - eine tolle junge Frau von 28 Jahren kennengelernt. Wir trafen uns und fanden uns sehr sympathisch haben uns darauf verständigt erst Mal eine Freundschaft auszubauen und wenns passt daraus eine Beziehung zu entwickeln. Sie sucht nur eine langfristige echte Beziehung und keine oberflächliche Affäre. Wir sind beide ungebunden und haben Kinder im gleichen Alter die sich bereits super verstehen. Wir wohnen im gleichen Ort treffen uns täglich machen viel zusammen - kurz und gut es läuft prima. Nun habe ich mich doch schon sehr in sie verliebt - sie weiß das - sie mag das - aber sie erwidert es nicht wirklich. Wenn ich sie in die Arme nehme so erwidert sie das zwar - wenn ich sie streichle oder küsse so lässt sie es geschehen und sie sagt sie mag das auch - aber von ihr kommt keine Initiative.
Sie sagt aber Sachen wie: ich hab Dich lieb - Du bist toll - Du bist süß ... und sie kommt sehr oft zu mir. Wir haben schon in einem Bett geschlafen ohne das was passiert ist. Im Moment können wir uns gerade eine ganze Woche nicht sehen und sie ruft täglich an und sagt ich fehle ihr - aber ich glaube es wird sich noch nicht viel ändern wenn ich wieder da bin. Wenn ich sie direkt drauf anspreche sagt sie sie ist noch nicht soweit - wenn ich sie frage ob wir ne Chance auf eine echte Beziehung haben sagt sie ja. Bin ich zu ungeduldig - was haltet ihr von der Sache?
Ich werde weiter geduldig mit ihr sein - würde mich schon über einen Rat oder ähnliche Erfahrungen freuen.

:roll: wieso
treffen leute immer so komische vereinbarungen

lasst es doch einfach laufen wie es kommt

:???:

Auszug aus Anzeige
naja ich selbst habe ja das Thema Freundschaft schon in der Anzeige in den Vordergund gerückt.... eine Hauptaussage war:

<<<<<< Mir ist in einer Partnerschaft schon wichtig das man als Basis viele gemeinsame Ansichten u. Interessen hat u. gute Freunde sein kann, heisse Liebe ist leider so vergänglich das dann oft am Ende nichts mehr übrig bleibt für was es sich zu kämpfen lohnt, wenn es an der Freundschaft fehlt. >>>>>>

Wir haben ja auch viel gemeinsam und ähnliche Interessen.

Mich wundert halt hauptsächlich das sie mich so nah an sich ranlässt, das auch bewusst genießt aber eben selbst sehr teilnahmslos bleibt.

Bin wohl einfach nur zu ungeduldig .... werde mich halt weiter in Geduld üben.

LG

Da könnte was dran sein
danke Dir...
wenn ich so drüber nachdenke gibt es etliche Hinweise darauf das Du richtig liegen könntest so habe ich es noch gar nicht betrachtet.

NaNa
hört sich für mich leider so an wie "Darum prüfe, wer sich ewig bindet ob sich nicht was Besseres findet"!

Liebe kann man nun mal nicht erzwingen
Mag sein, dass sie dir in guter Absicht geantwortet hat.
Und es ist auch Fakt, dass ihr euch gut versteht, die Kinder ebenso, alles wunderbar.
Und all das ist dennoch kein Garant dafür, dass sich ein Verliebtsein einstellt.

Du bist ihr wichtig und sie mag dich auch vermissen - die Frage ist, ob das Vermissen sich auf dich als Mensch bezieht - oder als Mann.
Ich tippe auf ersteres.

Ich möchte keine Zweifel sähen und du solltest auch nichts tun, das sie unter Druck setzen könnte - damit könntest du eventuell wachsende Gefühle im Keim ersticken und alles kaputt machen, noch bevor es angefangen hat.

Aber du solltest dir auch klar darüber sein, dass es nur bei einer Freundschaft bleibt.
Ich selbst habe meinen Freund zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als ich schrecklichen Liebeskummer und von Männern die Nase voll hatte. Er war mir ein wunderbarer Freund und Gefährte, wir unternahmen viel, hatten Spaß und es gab weder Ansprüche noch irgendwelche Hoffnungen. Zumindest zeigte er mir damals nichts davon. Auch wir schliefen in einem Bett - als Freunde.

Und irgendwann merkte ich, dass er mir mehr bedeutete, plötzlich gab es Schmetterlinge im Bauch, ich freute mich unendlich darauf, ihn wiederzusehen....aber das ist alles nicht planbar.

Übe keien Druck aus, lass ihr Zeit und warte ab. Entweder erwidert sie deine Gefühle oder aber nur deine Freundschaft.

Aber einen Tipp habe ich: sei ein bisschen zurückhaltender, nicht immer sofort erreichbar, nicht immer Gewehr bei Fuß.Du hast schließlich auch noch ein eigenes Leben, oder? ;-)

zan_12509664

Danke für Deine Meinung
    kann auch durchaus so sein wie Du schreibst..

vermutlich aber eine Mischung aus allem was wir hier bisher geschrieben haben...

ich werde einfach abwarten was sich weiter entwickelt... :-D