Hi,


ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung, er ist 28, ich 23. Wir kennen uns seit 4 Jahren und seitdem ist auch immer was zw. uns gelaufen, aber zusammengekommen sind wir erst vor kurzem.
Mittlerweile denke ich aber, dass wir nicht zusammenpassen und ich meine Zeit verschwende... Als wir zusammengekommen sind war er gerade arbeitslos und weil er ziemlich pleite war, wollte er nicht wirklich was unternehmen, das habe ich eingesehen. Jetzt geht er wieder arbeiten, aber sein Tag besteht aus: aufstehn, arbeiten, essen, fernshen, schlafen, essen, fernsehen, schlafen, aufstehen.... Damit komme ich echt nicht zurecht! Ich bin unternehmungslustig und gesellig, aber er will nichts unternehmen, nicht mal spazieren gehen und wenn ich Besuch bekomme, dann motzt er rum, dass er lieber mit mir alleine wäre und DVD schauen will. Zum Muttertag war ich am Abend mit meinen Eltern essen und er wollte lieber zuhause sitzen und DVD schauen, anstatt mitzukommen, obwohl meine Eltern ihn eingeladen haben. Sie sind echt nett zu ihm und zu Ostern haben sie ihm sogar ein Osternest geschenkt, aber mittlerweile kritisieren sie sein Verhalten auch ein bisschen, weil sie auch merken, dass ich immer unglücklicher werde. Am WE gehe ich immer mit meinen Freundinnen alleine fort, weil das interessiert ihn auch nicht.... Er wird immer fauler und die letzten Tage geht er nicht mal mehr regelmäßig duschen und Zähne putzen! Ich will nicht mehr... Es ist nur so, dass er mir auch geholfen hat meine Wohnung herzurichten, weil ich gerade ausgezogen bin, als wir zusammengekommen sind (jetzt wohnt er eigentlich fast bei mir) und ich habe iwie ein schlechtes Gewissen wenn ich mich einfach so trenne. Ich denke auch, dass ihm vielleicht nicht bewusst ist, dass ich das alles so sehe. Ich habe aber außer, dass er mir auf die Nerven geht, weil er den ganzen Tag nur in meiner Wohnung rumsitzt, keine Gefühle mehr..... :TRISTE: er hat aber welche für mich....

Wieso...
...sprichst du ihn denn nicht darauf an?...oder hast du das schon getan? Falls ja, was hat er dazu gesagt?


Falls nein, mach es dringend!....Vielleicht ist es ihm einfach gar nicht bewusst dass er sich so verhält, vielleicht ist es aber ja auch für ihn so OK...Ich würde ihm jedenfalls mal all das was du uns geschrieben hast sagen und mal schauen wie er darauf reagiert. Wenn du ihm wichtig bist, wird er deine Einwände ernst nehmen und auch was daran ändern bzw. Kompromisse vorschlagen.


Gruß
Skorpi

Achso...
wie wichtig ist er dir denn? Würdest du euch denn überhaupt noch eine Chance geben?
Falls die Sache für dich sowieso schon abgeschlossen ist, mach Schluss...auch wenns schwer fällt, auch wenn du ihn nicht verletzen willst und auch wenn du ein schlechtes Gewissen hast...es bringt einfach nichts mit jemandem zusammen zu sein den man nicht mehr liebt...Außerdem müsstest du dann ja auch ein noch schlechteres Gewissen bekommen, wenn du nur wegen schlechtem Gewissen bei ihm bleibst...wenn du weißt was ich meine ;-)


Wünsche dir alles Gute :-)

    an0N_1208211799z

    Naja,
    ich finde eigentlich gar nichts Gutes mehr an unserer Beziehung... Ich hab das Gefühl, dass sein ganzes Verhalten meine Gefühle für ihn richtig ausgelöscht haben. Ich glaube nicht, dass er sich so ändern würde, dass ich mir eine Zukunft vorstellen könnte, zumindestens nicht auf Dauer.... Es ist so, als hätte ich mich in einen ganz anderen Menschen damals verliebt. War das vielleicht nur eine rosarote Brille, oder war es vielleicht einfach so, dass ich mir das am Anfang irgendwie schön geredet habe, weil ich so lange Single war und mich nach einer Beziehung gesehnt habe??
    Ich weiß nicht mal wie ich Schluss machen soll, er ahnt ja denke ich nichts. Soll ich mich einfach hinstellen und sagen: "ich mache Schluss, ich will nicht mehr." Ich hab iwie Angst davor, dass er mich überhaupt nicht versteht und mir Vorwürfe macht.

      emmmi_12536822

      Das kann natürlich passieren...
      ....also dass er dir vielleicht Vorwürfe macht oder es aber gar nicht versteht.
      Das ist aber ja eigentlich meistens so wenn einer eine Beziehung beenden möchte.
      Wie willst du das sonst machen? Es bleibt dir gar nichts anderes übrig als dich mit ihm hin zu setzen und ihm zu sagen dass es für dich keinen Sinn mehr macht....außer du möchtest noch länger unglücklich in dieser Beziehung stecken.
      Sag ihm wie es ist. Wenn er dann mit irgendwelchen Vorwürfen oder so los legt, bleibe ruhig und versuche weiter sachlich deine Entscheidung zu besprechen / zu erklären.
      Lass dich nicht auf eine lautstarke Diskussion ein und bitte ihn seine Sicht der Dinge zu erklären.

        an0N_1208211799z

        Überleg dir aber vorher genau
        was du willst. Wenn für dich nichts anderes als das ende in Frage kommt, beharre auch darauf. es ist nichts schlimmer als noch einmal aus Mitleid einen zweiten Versuch zu starten oder sich belabern zu lassen es noch mal zu probieren wenn man eigentlich schon abgeschlossen hat.
        Dann lieber jetzt einmal den Schmerz und Streß der Trennung durchmachen statt in vier Wochen das Thema nochmal anzugehen...Obwohl man es vorher schon wusste...


        ich denke du weißt was ich meine oder? Ich wünsche Dir viel Kraft dafür :!!!:

          Es hat sich halt so ergeben,
          dass ihr zusammen gekommen seid und jetzt ergibt es sich, dass ihr wieder auseinander geht? Wozu ein schlechtes Gewissen haben? Du hast ihn doch nie geliebt, also bitte. Ihr habt das Abenteuer ausprobiert, du weißt, dass er dir auf die Nerven geht und jetzt könnt ihr entweder heiraten oder euch trennen. Beides gleich gut. Konsequent wäre die Trennung, bequemer ist das Zusammenbleiben. Wenn du ihn nicht liebst, ist es doch egal, was du machst. Also heirate ihn am besten. Ihr werdet sicher sehr glücklich werden...


          Freundliche Grüße,
          Christoph

          an0N_1208211799z

          ---
          Danke! Für mich ist die Beziehung am Ende... und ich denke das Beste ist getrennte Wege zu gehen. Ich war mir am Anfang so sicher, dass er funktioniert und dass wir zusammenpassen und ich hatte mir das so sehr gewünscht und vl teilweise schon von Anfang an schöngeredet.... Es funktioniert aber nicht, das muss ich mir halt eingestehen, denn auf Dauer macht mich die Beziehung mehr unglücklich als glücklich.

            emmmi_12536822

            Dieser Text
            liebes autriagirl, trifft meine Gefühlslage auch zu 100 Prozent. Ich mache da mal eine eigenen Thread auf, weil das hier nicht reingehört. Aber wie sich die Geschichten doch alle gleichen. Traurig. :-(
            Wir schaffen das schon. Wenn nur das Gewissen nicht wäre...