Hallo Ihr lieben...mein Anliegen:
Ich bin 29J. mein Freund 43J.
Aus damaliger Beziehung hat er ein Kind 19J.
Bevor wir zusammen gekommen sind habe ich ihn gefragt ob er sich vorstellen kann nochmal Papa zu werden, da hat er gesagt, wenn er die richtige an seiner Seite hat, vielleicht.
Jetzt sagt er, er möchte keine Kinder mehr, auf keinen Fall.
Ich möchte sehr gerne ein Baby mit ihm.
Er meint er sei zu alt und nachher trenne ich mich und das hat er schon alles hinter sich.
Wenn er kleine Kinder sieht, sehe ich wie seine Augen läuchten und er kann so gut mit Kindern wie ich es kaum an einem anderen Mann gesehen habe.
Neulich kam er von bekannten und erzählte mir er habe aus spaß behauptet das ich Schwanger bin und das die ihn alle so komisch angesehen haben und bestimmt gedacht haben, das er spinnt weil er schon 43 ist.
Als wir im Urlaub waren hat er über babys geredet, dass er nie ein baby mit in den Urlaub nehmen würde, weil das ja krank werden kann und wegen Arzt dann und so und darüber müsste ich mir ja auch gedanken machen??HÄÄ?
Manchmal denke ich das er nur zu große Angst hat was die anderen sagen oder denken und das ich mich trennen könnte und er das gleiche wie mit seiner Ex und seinem Kind mitmachen muß.Was sagt ihr...könnte es sein, dass er gar nicht so abgeneigt ist wie er sich vehält?Meint ihr ich darf mir noch Hoffnungen machen?Wäre euch dankbar für eure Meinungen oder tips :-D

Wie lange willst du dir denn noch hoffnungen machen?
bis du auch 43 bist?
für einen mann ist das jetzt nun wirklich nicht zu alt für einen kind, aber er scheint damit möglicherweise schon abgeschlossen zu haben.
frag ihn direkt ohne umschweife. wenn er nicht will, akzeptier es oder geh. du wirst auch nciht jünger und ich schätze mal, dass du nciht glücklich wirst wenn du für einen mann deinen kinderwunsch über bord wirfst.

    Hallo
    Also ich hab auch die Vermutung,das er sich Gedanken macht,was die anderen denken würden,wenn er jetzt nochmal Papa wird.
    Erkläre ihm deinen Wunsch nochmal ausdrücklich und sag ihm auch das du nicht seine Ex bist die ihn hängen lässt und das du ihn liebst und dich danách sehnst ein Kind mit ihm zu bekommen.
    Versuch ihm die Angst zu nehmen.
    Aber wenn er ganz klar nein sagt dann musst du das wohl akzeptieren und schauen wie sich das vereinbaren lässt und ob überhaupt.
    lg

    sunday_11883008

    Erstmal danke für eure Beiträge.. :-)
    Also ich habe mir lange lange Gedanken gemacht, ob ich damit Leben kann wenn ich keine Kinder bekomme.
    Die Antwort ist, ja das kann ich, weil wir beide zum Glücklichsein genug gemeinsam haben.
    Trotzdem wäre es für mich eine Erfüllung mit ihm ein Baby zu haben und wenn noch hoffnung besteht, dann versuche ich es natürlich auch.

      lamya_12314550

      Na, du hast noch...
      ...10 jahre zeit kinder zu bekommen...ist halt die frage, ob du den verzicht nicht irgendwann bereuen wirst, wenn es dann nicht mehr geht.

      :roll:
      nö. es können auch noch 15 jahre sein.... :FOU: also, dass frauen mit 35 in den wechseljahren sind, ist eine große ausnahme...und gründe für eine künstliche befruchtung ist das sicher nicht...denn diese funktioniert nur, wenn deine eierstöcke noch rege sind...wenn der amh-wert zu niedrig ist, geht es nicht mehr...man kann mit einer icsi oder ivf keine wechseljahre austricksen...

      Klar...
      ...sie kann auch mit 30 eierstockkrebs bekommen... :FOU:


      es gibt keine garantie für irgendwas im leben...es ging mir nur darum, dass man mit 29 nicht in panik geraten muss wenn es ums kinder bekommen geht...

        Dankeschön:-)
        das hast Du wirklich toll geschrieben Gina.
        Und Du hast vollkommen recht, ein kleiner Teil der möchte ist viel zu wenig um gemeinsam ein Kind in die Welt zu setzen.
        Ich würde soetwas niemals über seinen Kopf hinweg entscheiden, aber ich weiß das es genug Frauen gibt die soetwas tun.Nein, soetwas finde ich sehr schlimm.
        Du hast recht, ich werde nochmal mit ihm reden und ihm meine Gefühle erzählen und wenn er mir dann nochmal direkt sagt er möchte nicht, dann werde ich es Akzeptieren und wissen das ich keine Hoffnungen mehr haben brauche.
        ich danke Dir sehr für Deine Worte :BIEN:

        jaana_11887320

        :-D Danke Leute!
        Durch Euch bin ich jetzt alle möglichkeiten durchgegangen, bis hin ob ich mir die Haare grün färbe ;-) Es kann natürlich alles eintreten, ich könnte es irgendwann bereuen, oder einfach Glücklich sein das ich mich für meinen Partner entschieden habe.Was in Zukunft auf mich zukommt weiß ich Gott sei Dank nicht.Vielleicht kommt es auch ganz anders und er entscheidet sich doch noch dafür, und wenn nicht, werde ich weiterhin mit ihm sehr Glücklich sein.Ich werde ihn noch einmal darauf ansprechen und wenn er mir klipp und klar ein nein sagt, werde ich es akzeptieren, für mich gibt es keinen passenderen und tolleren Mann an meiner Seite als er und deshalb kann ich mir 10 andere Männer suchen, aber vielleicht werde ich dann gar nicht an Kinder denken, weil mich keiner so glücklich macht wie er.
        Ich danke euch für eure Denkanstöße :BIEN: :BIEN:

        Hallo Biene,
        zwei Sachen fallen mir an deinem Bericht auf:


        1.) zu Anfang eurer Beziehung sagte dein Freund, dass er sich Kinder eventuell "mit der Richtigen" vorstellen könnte


        2.) jetzt sagt dein Freund, dass er auf keinen Fall mehr ein Kind haben möchte, so sehr du dir das auch wünschen magst.


        Aus diesem Interessenskonflikt ziehe ich zwei Schlüsse: nämlich, dass euer Mann-Frau-Beziehung auch in Zukunft stets unter deinem nicht erfüllten Kinderwunsch leiden wird und zweitens aus dem Umstand, dass er sich früher mal Kinder mit der Richtigen vorstellen konnte, jetzt aber nicht mehr, der Schluss gezogen werden könnte, dass du eben nicht die Richtige bist.


        Wenn du eigene Kinder haben willst, wirst du dir wohl oder übel einen anderen Partner suchen müssen. Und falls du dich mit deinem Freund arrangierst, kann es dir passieren, dass er später mal die Richtige findet und dann mit ihr Kinderlein macht und du darfst zugucken. Das solltest du dir wirklich ersparen. So wie du es beschreibst, sehe ich keine besonders positive Zukunft für eure Beziehung.


        Freundliche Grüße,
        Christoph

        :BIEN:
        Ja, es ist sehr traurig das einige Kinder als "Beziehungskitt"
        oder einfach nur weil sie mal Lust drauf haben, in die Welt setzen.Eine ganz schlechte Meinung habe ich über Frauen, die ihren Männern einfach ein Kind unterjubeln.
        Es war immer mein Traum eine "richtige Familie" zu haben, einen Mann und ein Kind die ich beide glücklich machen darf.
        (Mit dem Mann hab ichs ja schon geschafft ;-) )
        Naja und ich habe jetzt den Mann von dem ich immer geträumt habe an meiner Seite, wir haben beide einzeln und zusammen ein geregeltes verantwortungsbewusstes Leben.
        Ich könnte mir für mein Kind keinen besseren Vater vorstellen.
        Andererseits genieße ich aber auch das "freie" Leben mit ihm, in den Urlaub fliegen, ab und zu Essen gehen, unseren Hobbys nachgehen u.s.w
        Ich kann ihn auch verstehen, dass er diese "Freiheit nicht missen möchte.
        Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das auch ihn ein baby sehr Glücklich machen wird...
        Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich irgendwann sagen werde, jetzt sitzt du hier....nun ist es zu spät, ich weiß es nicht...aber ich weiß das ich jetzt sehr Glücklich mit ihm bin auch ohne Baby....das ist wirklich schwierig :-) :FOU:

        4 Tage später

        Hallo Vendia
        Damit möchte ich sagen, dass er nicht ganz so abgeneigt scheint wie er sich gibt.Was auch seine Aussagen teilweise wiedergeben.Alle Aussagen muß ich hier ja nicht erläutern, es gib ja auch Menschen die sich auch so in meine Lage verstzen können.