an0N_1192004599zHallo liebe Barb
Sorry, ich konnte dir letzte Woche nicht mehr antworten, ich war verreist. Aber es hat sich ja einiges getan, auch wenn es sich im Moment wie ein kleiner Tod anfühlt. Das ist ja auch, ein Lebensabschnitt geht zu Ende, Träume zerplatzen. Aber jedes Ende ist auch ein Anfang.
Ich kann dir deinen Schmerz nachfühlen, wirklich. Mach dir klar, dass das jetzt die härteste Zeit ist. Da MUSST du jetzt durch! Es wird sich erst einmal anfühlen als wenn es jeden Tag schwerer wird, denn du bist so mit diesem Leben verbunden, es ist eben nicht NUR der Mann, den du verlierst sondern deine Heimat. Aber mach dir klar, dass deine Heimat dir eben nur dann ein Zuhause sein kann, wenn deine Beziehung in Ordnung ist. Das ist sie aber eben nun mal NICHT. Egal ob er dich nun liebt oder nicht (würd ich nicht mal ausschließen), er KANN nicht dauerhaft monogam mit dir zusammenleben und du hast für dich schon ganz klar gesagt, du kannst dir eine offene Beziehung nicht vorstellen. Aber wenn du JETZT durchhältst, dann wird ein Punkt kommen, ab dem es stückchenweise wieder bergauf geht. Ich kann dir nur dringend raten: fahr WEG. So lange und so weit wie möglich. Räumliche Distanz bringt auch mit der zeit emotionalen Abstand und den brauchst du jetzt so dringend wie eine Ertrinkende das Wasser.
Du bist ihm zu lieb Ich würde denken, ohne dir jetzt die Schuld zuschieben zu wollen. Du bist im realen Leben wie du dich hier gibst. Und da denke ich, dass ihm die Reibung fehlt, er kann deine Grenzen nicht sehen bzw. fühlen, weil du sie selber nicht für wichtig erachtest und die Grenzen und Gefühle der anderen immer im Vordergrund stehen. Das ist das, was ich fühle, man sieht DICH gar nicht, weil du selbst auch immer nur die anderen siehst, IHN, seine Eltern, deine Eltern, die Tiere Wo bist DU in DEINEM Leben, in deiner Prioritätenliste? Wer zum Kuckuck sagt denn, du kannst nur mit ihm ein Leben auf dem Land leben? Es gibt so viele Singlemänner in den kleinen Dörfern, da wird doch wohl irgendwann auch Mr. Richtig dabeisein.
Natürlich bist du LOGISCH die beste Wahl für ihn, so wie es logisch am besten für dich wäre, zu gehen. Merkst du was? Man handelt nicht immer logisch. Vielleicht sieht er ja unterbewusst, dass er nicht allein seiner Persönlichkeit wegen geliebt wird, sondern dass du dein ganzen Glück auf ihm aufbaust, auf dem Hof, den Tieren, seinen Umgang mit ihnen. Ihr seid anscheinend gute Geschäftspartner aber wenn du das alles mal weglässt, ist er dann echt DER Mann für dich?
Lg