A
an0N_1192004599z

  • 28. Mai 2008
  • Beitritt 28. Mai 2008
  • 27 Diskussionen
  • 469 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi Ulli140...
    ... Danke für Deine Antwort.


    Wow, konnte mich gestern mal bei meinem Hausarzt per Mail erkundigen. :-) Das ist sehr freundlich von ihm und er gibt auch immer schnell Antwort... Klar er sieht es nicht direkt, aber man kann es ja schon ziemlich gut erklären.


    Er meint, er kenne sich mit Tattoos nicht so perfekt aus. Aber an den Füssen könnten eben Schwellungen schon schnell auftreten... Wenn es schlimmer werden sollte, müsste ich mich wieder melden, aber er meint auch, dass sich dies wieder erholen sollte.


    Ich habe gestern Abend vielleicht die Ursache gefunden!
    :shock: Tagsüber im Büro und auf dem Arbeitsweg trage ich immer Hausschuhe oder Ballerinas. Dann passt alles und ausser ein wenig Ziehen ab und zu merke ich nichts. Dann wenn ich Abens nach Hause komme, ziehe ich jeweils Turnschuhe an, die nicht bis zum Tattoo hoch gehen... Mit diesen kann ich dann bei den Tieren mithelfen... Gestern ist mir aufgefallen, dass diese Schuhe genau an der Stelle unterhalb des Knöchels durchgehen, die immer so geschwollen und schmerzhaft ist am Abend. Und siehe da, nach einer halben Stunde war der Knöchel auch schon wieder geschwollen...


    Die Stelle, die jeweils so geschwollen und empfindlich ist, befindet sich direkt unterhalb des Knöchels und das Tattoo wurde oberhalb des Knöchels gemacht... Eigentlich ist diese Stelle ja gar nicht betroffen, aber eben vielleicht durch die Reibung immer wieder neu beansprucht... Keine Ahnung! Werde ab heute Abend einmal die Schuhe weg lassen und schauen, wie sich alles entwickelt.


    Kann es sein, dass der Druck, der Reiz unterhalb des Knöchels jetzt nach 1.5 Wochen immer noch diese Schwellung auslöst? Dies kann ja aber auch nicht noch lange so weiter gehen... :cry:


    Lg

  • xerxes_11967356

    Danke Carolinebetti09...
    ... für deinen Rat. Habe vorhin noch Kontakt mit dem Tätowierer aufgenommen. Er sagt, dass die vor allem am Knöchel schon mal vorkommen kann... Es sollte einfach nicht schlimmer werden. Dies ist auch nicht der Fall, nur eben am Abend immer wieder geschwollen.

  • Hi ihr Lieben!


    Eine kurze Frage. Gestern vor einer Woche haben meine Freundin und ich uns ein Tattoo in Berlin stechen lassen. Das Tattoo selber ist soweit gut verheilt und leicht beginnt die Kruste sich zu lösen. Alles tiptop! :-D


    Bei mir ist aber seit zwei Tagen nach dem Stechen der Knöchel geschwollen. Das Tattoo ist seitlich neben dem Knöchel. Auch jetzt noch vor allem am Abend ist unterhalb des Knöchels gschwollen und schmerzhaft.


    Denkt ihr ich gehe heute besser mal zum Arzt oder soll ich noch abwarten? Am Morgen und tagsüber im Büro ist eigentlich alles gut, aber am Abend immer wieder wie ein Ei.


    Grüsse und Danke
    Barb

  • Hi taittinger1
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Vielleicht glaubt ihr alle nicht daran, aber das hilft mir sehr und gibt mir Kraft!
    Du beschreibst es genau richtig, genau so ist es! Um das alles nicht aufzugeben und nicht gehen zu müssen lasse ich alles mit mir machen, ignoriere seine Betrüge....


    Es ist alles wieder normal, er gibt sich Mühe und tut einfach wie wenn nichts gewesen wäre! das finde ich einfach unfair, er war derjenige, dass gesagt hat dass er keinen Bock mehr hat und dass wir reden müssen... Jetzt sind zwei Wochen vergangen, ich habe immer wieder geredet und jetzt soll alles so weiterlaufen? Es tut so weh!

    • margot_12511122

      Hi lyna344..
      .. ja das ist wahrscheinlich so, er sagt nichts mehr, er macht nichts und ich bleibe einfach und mache auch nichts... ich habe versucht zu reden, aber irgendwie weiss ich auch nicht mehr was, ich gehe der Tatsache aus dem Weg und rede nicht weil ich weiss, dass es nicht mehr geht mit uns! und er auch oder?


      mir geht es nicht gut damit, darum versuche ich auch zu gehen, ich weiss auch nicht warum ich so bin oder so geworden bin, mein Selbstbewusstsein ist weg, ich kann nicht mehr einschätzen was ich will und was ich brauche in einer Beziehung! er ist mir einfach wichtig, das Ganze ist mir wichtig und ich kann nicht loslassen! ich will aber, ich will das schaffen und weiss nicht wie!


      warum er etwas ändern sollte? weil wir keinen Sex mehr haben, es steht etwas zwischen uns und wir können nicht mehr normal miteinander umgehen, das merkt er auch, wir können nicht einfach so weitermachen!
      er hat gesagt, er hätte keine Lust mehr, er hat gesagt, dass wir einmal reden müssen!!! und jetzt einfach nichts?? finde ich unfair!

    • Hi taittinger1
      Nun das frage ich mich auch!
      Weisst du das Problem ist, dass ich einfach zu lange das Ganze mitgemacht habe, ich bin abgestumpft, ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist, ich fühle nicht mehr was ich möchte und was ich brauche! ich nehme es einfach hin, weil es nun einmal so ist und sonst ja alles passt! aber ich weiss, dass es so nicht geht, dass ich auf Dauer kaputt gehen werde... es ist nur so schwer loszulassen, wenn man so eingefahren ist!


      jo aber warum hat er vor 2 Wochen gesagt, dass er keine Lust mehr habe? er hätte ja nichts sagen brauchen und einfach so weitermachen können!


      ich weiss nicht wie ich es schaffe, meine Augen zu öffnen! was kann ich tun?

    • Hi jericho21...
      ... genügend Zeit? Ich habe aber Angst, dass ich nicht mehr einen solchen Mann finde! Natürlich ohne das betrügen, aber sonst hat es perfekt gepasst... mit dem Bauernhof, sein Charakter, seine Unkompliziertheit.... was ist, wenn ich keinen mehr finde der so ist?


      ich mache mir einfach ständig Gedanken um ihn, wie weiter für ihn, was wenn er keine Frau findet, was passiert mit MEINEN Tieren usw... das ist saudoof ich weiss, aber ich kann das nicht abschalten!


      ich kann ihn einfach nicht verstehen, es wäre alles da, wir könnten Kinder kriegen, den Hof miteinander übernehmen, zusammen mit den Tieren... mir geht das nicht in den Kopf!


      ich finde es auch unfair, dass er jetzt nichts mehr sagt und tut wie wenn nichts gewesen wäre... das macht mich krank!

    • Jetzt...
      ... ist für ihn alles gesagt und alles vergessen? Er tut so wie wenn nichts wäre, wie wenn alles normal wäre! Er wünscht mir am Morgen einen schönen Tag, erzählt mir viel wenn ich nach Hause komme... Wie wen nichts gewesen wäre!


      Was ist denn jetzt los? Zuerst hat er eine Krise, sagt dass er nichts mehr weiss, dass im Leben immer alles gleich ist, dass er irgendwie keine Lust mehr hat... Und jetzt auf einmal wieder doch?


      Ich denke er kann auch einfach nicht loslassen! Er weiss, was ich für ihn bedeute und was passiert wenn ich gehe!

      • Verstand??
        Ich kann ihn nicht verstehen! wenn das mit uns nicht klappt wird er den Hof nicht übernehmen können... Und doch möchte er nicht mehr mit mir? das ist doch krank im Kopf!
        Ich bürde mir eine riesengrosse Last auf die Schultern... Die Tiere und der Hof sind auch meins geworden und ich will doch nicht, dass er verkaufen muss! Scheisse!

      • Angst!!
        Ich bin 27ig und habe eine riesengrosse Angst, dass ich nie den richtigen finde und keine Kinder haben werde! ich hätte mir doch so sehr jetzt das erste Kind gewünscht und nicht erst in 5 Jahren! :-( Das trifft mich mit so einer Wucht, dass es mich einfach aus der Bahn wirft! Ich kann nicht mehr klar denken und entscheiden...


        Er hat mir nach einem halben Jahr gesagt, dass er mir einen Heiratsantrag machen würde wenn wir uns schon länger kennen würden und wir haben immer über kinder gesprochen...


        warum ist es denn jetzt so??
        ich kann es nicht verstehen, dass er sich so sehr verändert hat!


        ich habe Angst vor der Zukunft und möchte nicht alleine sein, weiss nicht was anfangen mit meiner Zeit ohne die Tiere und die Alp und alles... das war mein Leben, mein Traum! In unser Tal zu den Schafen, strenge Wanderungen, um die Schafe zu besuchen... Das war meins! und jetzt? ohne ihn ist nichts mehr gut!

      • Mein...
        Selbstbewusstsein und mein Stolz sind nicht mehr da aber das ist mir nicht bewusst, ich kann einfach nicht mehr richtig denken... ich kenne nichts anderes, ich bin mit 20 Jahren zu meinem Freund gegangen, davor bei meinen Eltern, meine erste grosse Liebe, mein Lebenstraum... ich kenne es nicht anders und daher weiss ich auch nicht was mir fehlt, was richtig und was falsch ist... ich kann das nicht mehr fühlen!


        vielleicht passen wir zusammen aber er ist einfach krank, er kann das einfach nicht lassen und kann nicht treu sein! er merkt das selber auch, hat ein schlechtes Gewissen und sagt mir auch, dass es schade ist um mich! ich möchte ihm doch helfen, ich hätte mir eine Zukunft mit ihm so gewünscht!

      • Nö..
        ... ich will eigentlich keine Herde Schafe, zwei Hunde, Kühe und Katzen einfach so nur dass ich auf einem Bauernhof leben kann! Es war das mit ihm, das arbeiten mit ihm, auf die Alp gehen, miteinander, es gibt diesen Hof nicht ohne ihn und ihn nicht ohne den Hof und die Tiere! Es hat einfach gepasst wie eine Faust aufs Auge!


        Aber ich weiss, dass es so nicht geht, ich schaffe einfach den nächsten Schritt nicht... oder besser gesagt weiss ich nicht was ich machen soll!


        wohnung nehmen, dann in einem Monate doch reisen, alles künden und ein halbes Jahr weg, zu meinen Eltern nach Hause... keine Ahnung! das macht mir einfach sehr zu schaffen!

      • Warum...
        ... kannst Du das so sicher sagen? klar ist mir bewusst dass es so aussehen muss aber ich glaube einfach nicht, dass er wirklich so ist! er hat irgendwo einen Knacks und ich möchte ihm doch helfen... er ist eigentlich nicht so!

      • Nein..
        ...die hatten wirklich Streit! es kann aber gut sein, dass er bei der anderen war nachher! warum???? warum lässt er sich nicht von mir trösten oder von mir auffangen, warum unternimmt er nicht mit mir etwas und geht einfach weg vom Hof, einfach lustig und fröhlich zusammen und den Streit vergessen!


        Doch es wird einen riesen Knall geben! Diese kleine Welt auf dem Hof, seine Familie, meine Familie, mein Lebenstraum, diese Welt wird untergehen! es geht so viel kaputt und das ist ihm voll bewusst, er weiss es! ich verstehe ihn einfach nicht, er hätte alles, es wäre so perfekt gewesen mit uns und jetz so??!!


        das mache ich wohl hm? ich zwinge ihn dass er mich behält und versuche ihm klar zu machen, dass wir beide glücklich werden können, dass doch alles passt! ich habe eben einfach die Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt, dass er sich ändern kann und will und endlich sieht was er hat!

      • Gestern...
        ... hatte er einen Streit mit seinem Vater... Er hat mir während meiner Arbeitszeit eine SMS geschrieben, dass er am Abend nicht Zuhause sein wird und dass er den Anschiss hat wegen Zuhause... So, und dann einfach gehen und die ganze Nacht weg sein?? Ich habe sogar noch Verständnis und weiss, dass es nicht immer einfach ist mit seiner Familie und würde ihn doch immer und in allem unterstützen, ich kann ihn einfach nicht verstehen! Er wirft alles weg und auf diesem Hof und in seinem Leben wird alles kaputt gehen wenn ich gehe!!

      • Hi
        Ich habe heute um 18.30 Uhr einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung... Es geht mir nicht gut, ich habe Angst und würde lieber einfach ins Auto sitzen, nach Hause, in den Stall und helfen! Ich weiss es ist nicht richtig, er betrügt mich und sagt mir dass er nicht mehr richtig Lust hat... Und ich wäre gerne jede Minute bei ihm und kann nicht einen Abend ohne helfen sein??? Ich weiss wieviel Arbeit sie haben und wie gut sie die Hilfe brauchen können und ich mache es so gerne! aber mein Kopf weiss natürlich, dass das völlig krankhaft ist!
        warum bin ich so? warum kann ich das nicht beenden?


        Ich habe ein Problem? Nein, er hat ja selber gesat, dass wir einmal reden müssen, dass er keine Lust mehr hat! Und jetzt einfach nichts mehr nach 6 Jahren? Kein Pause machen und noch einmal versuchen oder ganz Schluss? nichts kommt von ihm und das finde ich unfair!

      • Ihr fragt, warum ich wieder hier schreibe?
        Mir geht es richtig dreckig, und ich tu nicht nur so wie wenn ich eine Lösung finden möchte sondern ich möchte das auch... aber leider schaffe ich es einfach nicht, ich kann nicht loslassen! ich habe Magenschmerzen und jeder Abend Zuhause ist komisch, weil wir beide nicht mehr wissen was wir reden oder machen sollen, es ist nichts ausgesprochen und hängt in der Luft! warum kann er nicht seinen Mann stehen, mit mir Schluss machen, seinen Eltern von der neuen erzählen und basta! einfach sein Leben in die Hand nehmen und ehrlich sein... warum nicht? ich kann irgendwie nicht loslassen wenn wir nicht reden können und nicht wirklich Schluss ist!!

      • Hey...
        ... ich weiss, ich weiss aber ich kann einfach nicht loslassen! er war perfekt für mich und wir hatten echt eine gute Zeit... ich dachte immer, dass wir nicht so sind wie andere, wenn andere Leute nicht wussten was machen oder was sie sollen konnte ich immer sagen, dass ich mir ganz sicher bin, dass ich meinen Traum gefunden habe und überglücklich bin... ich kann einfach nid loslassen von dem Ganzen!


        Warum kann er mr nicht einfach sagen, dass Schluss ist? Und warum und was los ist? nach 6 Jahren könnte er doch mehr sagen als "ich habe einfach keine Lust mehr" und "ich weiss einfach nicht was ich will und das Leben ist immer das gleiche und ich weiss dass das mit uns perfekt wäre aber ich weiss einfach nicht was ich will..."
        so kann ich doch nie abschliessen mit dieser Beziehung.

        • Hey!
          Einige kennen mich vielleicht schon vom letzten Jahr.
          Ich bin wirklich verzweifelt und brauche Unterstützung.


          Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Freund, Landwirt zusammen und lebe bei ihm und seinen Eltern auf dem Bauernhof. Neben meiner Arbeit auf dem Büro helfe ich jeden Tag mit, viele Tiere gehören schon mir, im Sommer jeweils unbezahlter Urlaub zum heuen... Ich bin voll integriert und Zuhause und liebe dieses Leben über alles!


          Nun ist es so, dass mein Freund mich vor zwei Jahren das erste Mal betrogen hat. Geredet, gesagt dass ich gehe, Entschuldigung und danach hatten wir eine super Zeit.


          Letztes Jahr im April war ich 2 Wochen bei meinen Eltern weil er mich wieder betrogen hat, mit einer anderen Frau... Da war aber mehr als Sex in meinen Augen. Danach hat er es beendet und wir hatten jetzt ein gutes Jahr, viel zusammen gearbeit und viel unternommen.


          Seit einigen Wochen war er wieder brutal komisch und ich habe ich angesprochen. Er hat mir gesagt, dass er einfach keine Lust mehr habe.... Das Leben sei doch immer gleich, er wisse einfach nicht was machen und was er wolle... Er will erst in ein Paar Jahren Kinder und ist sich über nichts mehr sicher... na super!! und mit dieser Vorgeschichte wusste ich natürlich dass ich aus seinem Handy schlauer werde... er hat sich regelmässig wieder mit dieser Frau getroffen (die gleiche wie letztes Jahr) und schreibt täglich.


          Im Moment bin ich noch bei ihm, wir haben geredet und wissen beide, dass es so nicht weiter geht! er kann mir aber nicht sagen was er will und nicht will und kann auch nicht Schluss machen...


          Im nächsten Januar wird er den Hof übernehmen und seine Eltern werden nicht mehr so lange mithelfen... er ist dann also auf sich alleine gestellt! er hat wenig Geld, es ist zuviel Arbeit für ihn alleine und er muss noch jemanden einstellen wenn ich weg bin! was überlegt sich dieser Mensch? er hätte alles und könnte einfach mit mir diesen Hof übernehmen und glücklich sein und das will er nicht??


          mir fällt es unheimlich schwer mich zu lösen und eine Wohnung zu suchen. Ich schaffe einfach diesen Schritt nicht, ich hänge zu sehr daran und habe das Gefühl dass ich kaputt gehe ohne das alles!!

        • sunday_11883008

          Weil ich einfach...
          ... ihn als Mensch kenne und mir sicher bin, dass er mich liebt! es liegt nicht an dem, man kann einen Menschen wirklich lieben und trotzdem solche Scheisse machen! davon bin ich überzeugt!! vielleicht liebt er mich nicht genug, oder weniger als ich ihn, das weiss ich nicht und kann ich nicht mehr abschätzen!


          ja aber wie soll ich ihm denn Grenzen setzen und nicht alles machen lassen wenn ich noch so an ihm hänge?? ich war 1.5 Wochen weg und dann haben wir gesagt dass wir es noch einmal versuchen! ich habe nicht einfach alles hingenommen, sind denn das keine Grenzen für ihn, dass er Angst haben musste dass ich gehe und ganz weg bleibe?? es ist nicht egal was er macht, er hat gemerkt, dass er mir weh tut und das sollte genügen! ich war weg und er hatte Zeit für sich!!