Ohje, seit unglaublich langer Zeit hab ich mich dazu durchgerungen mit meinem Freund nach fast 4 Jahren Schluss zu machen! Mit diesem Gedanken spiele ich seit ca. einem Jahr und bis jetzt habe ich mich aus diversen Gründen einfach nicht getraut.

Gestern abend hat er mich jedoch angerufen und mir gesagt, dass er mich liebt und darauf konnte ich einfach nichts sagen! Darauf ist er gestern am Telefon natürlich nicht eingegangen und erst heute Nacht als ich darüber nachgedacht habe, habe ich mir gedacht "so kann es nicht weiter gehen. "

Deswegen werde ich ihn morgen fragen, ob er wirklich noch mich liebt oder die Beziehung bzw das Mädchen von früher und dann werde ich ihm auch sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ist es besser wenn ich mit ihm darüber spreche wenn wir bei ihm sind? Oder doch lieber bei mir? Oder an einem neutralen Ort (öffentlich schließe ich aber schonm,al aus!).
Ich hab einfach noch nie Schluss gemacht, ich mein ich bin 18 und wir sind schon 4 Jahre zusammen, da konnte ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen sammeln ;)

Habt ihr ansonsten noch Tipps, wie ich es ihm ein bisschen erträglicher machen könnte?

Ansonsten könnt ihr mir gerne auch noch Mut zu sprechen und mir sagen, dass man sich danach besser fühlen wird. Ich hab nämlich Angst, dass ich dann morgen vor ihm sitze und mich wieder nicht traue.

Danke schonmal!

...
Deinem ersten Punkt stimme ich zu, das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich dachte nur, dass das eine ganz gute Überleitung wäre, weil ich nicht weiß wie ich das angehen soll. Hab gar nicht daran gedacht, dass das auf irgendeine Art und Weise entwürdigend sein könnte...

Aber ich mach nach 4Jahren doch nicht am Telefon Schluss!!:D Meintest du das ernst? Ich finde, da sollte man schon richtig drüber reden und sich gegenüber sitzen. Das ist man dem anderen auch einfach schuldig....

agueda_12443467

:NON:
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es mehr als erbärmlich ist, nach so langer zeit am Telefon abserviert zu werden.
    Das ist ok, wenn dein noch Freund zu Gewalttätigkeiten neigt, aber ansonsten ist das einfach nur feige.
    Findest du nicht das ein Mensch mit dem du so lange zusammen warst etwas mehr Achtung verdient hat ?

Just my 2 Cents

:BIEN:
      Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, besonders der Punkt mit der Freundschaft, lass das bloss....