Mein Freund hat heute kurzfristig den gemeinsamen Termin zum HIV-Test abgesagt (wir sind noch nicht so lange zusammen und hatten das eigentlich so besprochen...). Er hat mir nur ne kurz sms geschickt, dass er keinen Bock habe und nicht komme. Hat auf meinen Anruf nicht reagiert, mir erst viel später ne Nachricht geschickt, dass "das von Anfang an nicht sein Ding gewesen sei" und er sich "vllt etwas spät Gedanken dazu gemacht habe". Treffen für heute Abend hat er abgesagt, weil er nicht in der Stimmung sei...Ich hab nochmal versucht, ihn anzurufen, aber er geht halt nicht ran.

Ich frag mich echt: Wie kann denn sowas "nicht sein Ding" sein?? Es gibt tolleres, als so einen Test machen zu lassen, aber aus was für Gründen kann einem das so dermaßen gegen den Strich gehen, dass man so reagiert??? Und warum kann man sowas nicht besprechen, sondern schickt ne dämlich sms und ne noch blödere Nachricht??

Mir fällt beim besten Willen keine vernünftige Erklärung ein - vllt ja einem von Euch?!

lg

:?:
ich will dir ja jetzt echt nicht angst machen, aber für mich klingt es wirklich so, als hätte er angst vor dem ergebnis...
ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als dies beim nächsten treffen anzusprechen...und nach dieser absage würde ich an deiner stelle nicht mit ihm ohne kondom schlafen, solange er kein test gemacht hat

Jep,
sowas vermute ich auch...Ich weiss auch echt nicht, warum das ein Problem sein sollte..er wollte erst Blutspenden gehen, weil die das ja auch testen - ich kann nicht Blutspenden und wollte es daher beim Gesundheitsamt machen lassen. Er hätte ja einfach sagen können: Gesundheitsamt find ich doof, weil...Aber ich geh parallel Blutspenden. Und gut wärs gewesen. Stattdessen drückt er sich jetzt auch noch vor der Auseinandersetzung mit mir und schiebt mir indirekt auch noch den schwarzen Peter zu...Weil ICH das unbedingt wollte...Dabei find ich das eigentlich nur verantwortungsvoll :roll: Und ich darf mich jetzt schlecht fühlen, weil er weder mit mir reden möchte, noch mich sehen will...Grandios!

eluned_12542373

:FOU:
    wenn sich jemand schlecht fühlen sollte, dann sicherlich nciht du. wie du schon gesagt hast ist dein handeln sehr verantwortungsvoll.
    auch wenn das jetzt für dich echt blöd klingen mag, aber wenn dein freud nicht mal den arsch in der hose hat sich den tatsachen zu stellen würde ich mir überlegen das ganze zu beenden... manchmal scheitert es eben an kleinigkeiten, die allerdings für dich ne große bedeutung haben könnten.

dima_11866769

:TRISTE:
      Ich weiß, ich sollte mich nicht schlecht fühlen...aber ich fühl mich schlecht, weil er mir ausweicht...und ich schon Schiß hab, dass er darüber die ganze Beziehung beendet. Rational gesehen: Besser wäre es, wenn er wegen so einer "Kleinigkeit" schon Stress schiebt...Und wenn er deswegen die Beziehung beendet, dann wäre er es auch gar nicht wert. Aber ich bin nicht rational :???:

Ich finds einfach so feige, wenn man sich nicht mit dem Partner auseinandersetzt...Und nicht-ans-Telefon-gehen ist für mich immer ein totales NoGo (zumindest bei meinem Freund...).

Das
      zum Glück nicht! *puh* Wir waren uns ja einig, dass man sicher sein muss, dann man gesund bleibt!

Ich hätte echt auch noch damit umgehen können, wenn er gesagt hätte, er macht das woanders...Aber das komplett zu verweigern...Zumindest sieht es im Moment ja so aus. Er redet ja nicht mit mir und daher weiss ich nicht, was das Problem ist... :FOU:

?
      Weichkochen? Bis ich angerannt komme? Wie meinst Du das?

Und es ist doch normal, dass man sich Gedanken macht...was hat das mit dämlich-sein zu tun??

:arrow:
      Ich finde auch, sowas sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein...Man weiß doch nie, was der letzte Partner beispielsweise zwischendrin getrieben hat...Selbst wenn ich weiß, dass ich mit keinem anderen ungeschützten Sex hatte...Wenn der Partner nicht treu war, hat man im Zweifelsfall doch den Ärger an der Backe.

Ich glaub auch, er hat Schiss. Und fühlt sich möglicherweise in seiner Ehre gekränkt, dass ich ihm nicht glaube...Aber vom Glauben hab ich auch nix :FOU:

Angst?!
      Vielleicht hat er einfach (begründete) Ängste, ein positives Ergebnis zu bekommen? Möglicherweise gabs in seiner Vergangenheit einmal ungeschützten Sex und er hat sich seitdem nie testen lassen.. das ist für mich die logischte Erklärung. Wenn ich mich immer geschützt habe, ist so ein Test eine reine Formsache um dem Partner quasi zu "beweisen" dass man gesund ist, mehr nicht. Da macht man sich weder Sorgen noch muss man sich mit dem Satz "ist nicht mein Ding" rauswinden.

Sprich ihn doch mal an, warum genau er den Test verweigert und ob es da womöglich Leichen im Keller gibt.. ich bin mir fast sicher, dass er sich einfach vor dem Ergebnis drückt, auf das du allerdings weiterhin bestehen solltest. Zum Glück bist du so verantwortungsvoll und forderst vor dem GV einen Test - da bist du vielen voraus. :BIEN:

margot_12511122

Würd
        ich ja...aber er will ja nicht mit mir reden...

Ich hab auch die Hypothese, dass er Angst vor dem Ergebnis hat...oder, dass der letzte ungeschützte Sex noch keine 3 Monate her ist...Und das könnte er mir schlecht sagen...denn das war schon in der Zeit, wo wir uns regelmäßig getroffen haben, wir auch schonmal einen kurzen Versuch gestartet haben, aber dann doch noch nicht wirklich zusammen waren...

Ich würd wirklich nichts lieber tun, als das Ganze mit ihm zu besprechen. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen, ans Telefon zu gehen. Und wie gesagt, Treffen für heute Abend hat er abgesagt. Schätze mal, er will sich nicht rechtfertigen...

Hmm..ich denke, ich warte jetzt ab. Ob er sich meldet oder ob er den Kontakt dann einfach einschlafen lässt..Was schon krass wäre :TRISTE:

Klar,
        ein gewisses Restrisiko bleibt ja (wie gesagt - ich kann ja nicht beschwören, dass mein Exfreund immer treu war...und wenn nicht, dann auch verhütet hat...).

Für mich ist es nicht der erste Test - was ihn total erstaunt hat :FOU: Und er ist noch 5 Jahre älter als ich ;-)

Vllt hats auch noch andere Gründe - die Blutentnahme, ok...könnte sein...oder vllt hat er auch Schiss, wenn wir dann nicht mehr mit Kondom verhüten "müssen", dass ich schwanger werden könnte...

Aber über alles kann man doch reden...Nicht? Hm...anscheinend nicht. Und mutig ist er wirklich nicht ;-)

Bislang
        kamen wir ohne solche Dinge aus...Also, Machtspielchen.

ich werd ihm nicht weiter hinterher laufen...Da muss ich jetzt durch, dass ich ihn nicht nochmal anrufe. Ich hoffe einfach, dass er das macht und wir das klären können.

Es gibt bei dem Thema nun mal keinen Kompromiss - entweder man macht den Test und kann auf Kondome verzichten oder man macht ihn nicht und kann nicht drauf verzichten (was eigentlich keine Option ist...)

Wenn
        ich wüsste, dass die Angst unbegründet ist, dann bräuchte ich den Test ja nicht machen ;-) Ich schätze ihn aber zumindest nicht so ein, dass er bisher ständig-wechselnde Sexpartnerinnen hatte und dann nicht verhütet hat. Aber offensichtlich gibt es irgendwas, was ihm da Probleme bereitet.
        Er war erst kürzlich zur Blutabnahme, er ist Polizist, und die müssen das regelmäßig machen - er meinte da schon, hätte er ja direkt mit testen lassen können, hätte er nur gar nicht dran gedacht...

Ich denke immer noch, es hakt auch an dem "Gesundheitsamt" - warum auch immer. Und vllt denkt er, es ist unsinnig, einen Test zu machen (aus welchen Gründen auch immer...)

Meinen Exfreund konnte ich da auch nicht zu bewegen, er hat Stein und Bein geschworen, es kann nichts sein...Und ich hab erst viiiiiiel später erfahren, dass er noch Jungfrau war :-D Das widerum ist bei meinem jetzigen Freund definitiv nicht der Fall...

Meine Meinung!
        Ich denke auch, man kann alles besprechen...Auch über diverse Ängste sollte man sprechen können...nur dann kann man auch damit umgehen. Und seine Begründung möcht ich auch zu gern hören..Für mich gibts nix wirklich, was sein Verhalten rechtfertigt!

Das Schlimmste ist aber wirklich, dass er jetzt nicht mit mir reden will :TRISTE:

:arrow:
        Wenn er sich davor drückt, mich zu treffen, dann brauch ich damit gar nicht drohen ;-)

Und ich weiss ja noch gar nicht, was dabei rumkommt. Könnte bei ihm gut sein, dass er das als Anlass nimmt, um sich zu trennen...Wäre zwar Kindergartenmanier, aber ich schätze ihn so ein, dass er sich dadurch "bedroht" fühlt....Oder ihm das nicht passt und dann eben wieder Schluss macht...

Logisch,
        haben wir...Und klar hätte ich den Test heute auch alleine machen können, aber ich war so vor den Kopf geschlagen, durch seine Absage ein paar Minuten vorher, dass ich nicht hingegangen bin...Abgesehen davon müsste ich ja eh 3 Monate warten, wenn ich mit ihm schon ungeschützt geschlafen hätte..

Alles
        kann man besprechen! Und er sollte mich kennen und wissen, dass ich mich nicht lustig mache oder so, weil er vor irgendwas Angst hat. Wie gesagt, er hat ja selber Blutspenden vorgeschlagen - aber das ist auch nochmal anonymer, als im Gesundheitsamt.

Ich hab auch jedes Mal Schiss, dass doch was sein könnte...aber das einfach zu ignorieren bringt uns doch nicht weiter :NON:

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, er bockt einfach nur rum :FOU: Ich reg mich echt voll über dieses "ist nicht mein Ding" auf - und dann nicht mit mir reden wollen und mich mit ner depperten Nachricht abspeisen wollen. Das ist doch echt albern!!

Das
        ist ja klar...100% sicher ist man wohl nie...Aber ich würd ihm ja schon glauben, dass zumindest in den letzten 3 Monaten nichts war...

So viel Wert darauf? Wem ist es denn nicht wichtig, die Sicherheit so hoch wie möglich zu hängen??? Die Alternative kann ja nicht sein, einfach auf den Test zu verzichten, nur weil er ein bisschen rumbockt!

Ich denke, dass wir uns wohl einig werden könnten, wie wir nun weiter vorgehen - dafür muss er aber erstmal wieder mit mit reden :FOU:

Vogel Strauss
        find ich gut :mrgreen: Genau das ist es ja...er steckt den Kopf in den Sand und schiebt nun auch vor, dass er mich heute nicht sehen will :FOU: Was nen Spinner...

Ich denke auch, ich lass ihn mal ein bisschen in Ruhe - hab ja deutlich gemacht, dass mir das nicht gefällt, wie er mit mir umgeht. Und dann werden wir hoffentlich ne Gelegenheit kriegen, darüber zu sprechen.

Könnte aber, wie gesagt, auch sein, dass er das ganze beendet...weil er Schiss hat, sich dem zu stellen oder weil ihm das zu mühsam ist...oder oder oder....Er hat schon anderen Damen den Laufpass gegeben, weil irgendwas ihm nicht gepasst hat ;-) Aber dieses Mal hat er so lange in sich reingehorcht, da sollte ein bisschen mehr Substanz hinter sein...

:-)

Tja,
        bei der letzten Routineuntersuchung war das wohl nicht Pflicht...Es wird ja wohl nicht so sein, dass er das Ergebnis schon kennt und es mir nur nicht sagt...Das wäre ja...katastrophal...Und wenn es negativ wäre, dann hätte er es ja locker sagen können...