Hey liebe gofemininer/innen!


Mein Freund (19) und ich (17) waren etwas über 18 monate zusammen als er Schluss machte. Er hatte in den 7 Wochen die wir getrennt waren auch eine Andere, kam aber zu mir zurück nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat.
Ich habe diese 7 Wochen nur auf ihn gewartet und nahm ihn auch wieder zurück.
Ich muss sagen er hat mich mit dme Ganzen sehr verletzt. Doch um das "wieder gut zu machen" tut er auhc nichts besonderes. Ich meine es ist eigentlich alles super wieder zwischen uns, aber ich dachte irgendwie er würde sich ein paar sachen einfallen lassen um mir zu beweisen dass er mich wirklich liebt.
Nunja.. Nun zum eigentlichen Thema:
Ein paar Tage vor Silvester war ich bei Verwandten und mit meinem Cosuin auf einer Party. Ich war leider etwas frustriert wegen meiner Beziehung und habe zuviel getrunken. Ich war richtig betrunken. Dann war da dieser Typ, und wir habne usns super verstanden und etwas geflirtet und irgendwann hat er mich geküsst. Als erstes hab ich ihn noch weggedrückt. Aber er hat nicht locker gelassen und irgendwann hab ich ihn auch zurückgeküsst...Nun weiß mein Freund noch nichts davon und ich weiß nicht ob ich es ihm sagen sollte oder nicht? Manchmal tendiere ich dazu es ihm zu sagen, manchmal auch nicht. Was denkt ihr darüber?


Danke für eure Antworten/Meinungen/Ratschlägen ;)
lG

:arrow:
Immer schwierig... Einerseits will man ehrlich sein aber auf der anderen Seite, würde man den anderen damit auch verletzen. Du wirst es mit deinem Gewissen ausmachen müssen. Entweder hast du den Mut alle Konsequenzen zu tragen und ihn eventuell sehr zu verletzen und bist aber ehrlich oder du machst es mit dir selbst aus und er erfährt nie etwas davon - Wenn es nicht auffliegt.
Du musst das Risiko wohl selbst einschätzen.

:arrow:
Nein, da waren wir nicht getrennt. Sind seit Hallooween wieder zusammen....

Wenn ich sowas höre, denke ich immer...
...ist es ist wirklich wert, deinem freund das zu sagen? oder wäre es nur, um dein gewissen zu bereinigen?
schließlich sagst du selbst, dass dieser kuss nichts bedeutet hat und nur durch den alkohol entstanden ist. es würde bei deinem freund viel mehr kaputt machen, als du dir jetzt vorstellen kannst...


wenn es um sex ginge, wäre die sache anders, aber ich persönlich (obwohl ich in so einer situation noch nicht war), würde meinen partner nicht so verletzen wollen wegen einer "banalität" wie einem alkoholisierten kuss.
natürlich würde ich im gegenzug auch lieber nichts davon wissen, wenn meinem freund das ein mal (!) passiert, solange es absolut nichts bedeutet hat.

Also,
ich vermute mal, Du willst es ihm sagen in der Hoffnung, dass es DEIN Gewissen erleichtert...und er Dir die Absolution erteilt...Aber was Du wirklich damit erreichen wirst ist, dass er sauer und verletzt sein wird...und Dir vermutlich auch nicht verzeihen mag...Oder Du willst es ihm sagen a la "jetzt sind wir quitt, weil du mir nicht bewiesen hast, dass du mich doch noch liebst".


Ändert es etwas an Deinen Gefühlen? Und anders rum, würdest Du es wissen wollen - es war "nur" ein Kuss!


:arrow: Ich will das nicht rechtfertigen, wirklich nicht. Aber ich finde immer, man sollte sich genau überlegen, ob es eine Bedeutung hatte (dann müsstest Du es ihm auf jeden Fall sagen...) oder eben nicht...Und was Du Dir davon erhoffst, wenn Du es ihm sagst...

    eluned_12542373

    Genau das
    ist es ja.
    Die Frage ist ob ich mit der Ehrlichkeit wirklich mehr rette oder ob ich mehr kaputtmache...


    Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge ;)