Liebe coleen, du weißt gar nicht, wie gut mir deine ehrlichen Worte tun...
ich habe mir auch bereits Gedanken gemacht, wie lange es gut gehen kann... bei einem Kind bin ich mir sicher, dass ich ihm nach meiner Ausbildung ein schönes Leben bieten kann und es auf nichts verzichten müsste und somit werde ich mich auch auf keinen Fall in die Lage bringen, dass ich einen Mann brauche um mein Kind vernünftig versorgen zu können.
Aber eine vollständige Familie, mit Mama und Papa könnte ich ihm dennoch nicht bieten... Und das verletzt mich :-(
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass mein Mann mir meine Ausbildung nicht wirklich gönnt... "Na, meine Frau Bankkauffrau kommt und weiß natürlich alles mal wieder besser, sie ist ja nun auch was besseres" - natürlich sagt er sowas nur aus Spaß :roll:
Er liebt mich zwar auf seine Art und Weise sehr glaube ich aber er ist sehr sehr impulsiv und aufbrausend... Er ist für den Kleinen aber auch ein wirklich toller Papa und kümmert sich und spielt und tut alles für ihn !! Er würde auch nie vor dem Kind seine Wutausbrüche bekommen... Wenn wir aber alleine sind, dann ist er sehr laut und respektlos mit seiner Wortwahl und schmeißt auch schon mal gerne alles mögliche rum. Mir gegenüber ist er aber noch nie handgreiflich geworden - das wäre dann auch für mich zu viel ! Er kann sich aber wirklich an ganz winzigen Dingen sooo sehr hochziehen - unglaublich :neutral:
Irgendwie hoffe ich auch immer wieder naiv auf seine Besserungsversprechen... Bisher wurde ich aber immer nach 3-4 Tagen spätestens in die Realität zurück geholt... Vor 3 Wochen hatten wir mal einen riesen Streit und seitdem hat er aber auch keinen Wutanfall mehr bekommen. Ich sehe zwar, dass er immer noch wegen Kleinigkeiten sauer ist und gerne streiten würde aber er hält sich mühsam zurück. Ob ich daraus nun Hoffnung schöpfen kann weiß ich nicht...
Aber ich weiß auch nicht, ob es was an meinen Gefühlen ändern würde, nachdem er mich immer wieder schon wirklich sehr verletzt hat... ob diese Wunden heilen....
Er kümmert sich klasse um den Kleinen und versucht sich zu bessern... der Kleine bekommt ja auch nichts mit... ich habe schon auch noch Gefühle für ihn, aber wie "echt" diese sind, kann ich nicht ein mal sagen...
Ich fühle mich schlecht, wenn ich bereits jetzt darüber nachdenke, dass ich ihn verlasse könnte, sobald die Zeit gekommen ist... Der Gedanke ihm sein Kind "wegzunehmen" und die Gefühle die ich für einen anderen habe und die mein kleines Geheimnis sind... Es ist nichts geschehen zwischen mir und diesen Freund aber ich fühle mich, als wäre ich bereits Untreu geworden... Treue hat für mich einen hohen Wert und wenn ich in Gedanken ständig bei einem anderen bin, dann verliert der Begriff der "Treue" doch seine Bedeutung... :-(
Ich würde so gerne vernünftig sein aber ich habe es nicht in der Hand und kann nichts tun dagegen...
Ich habe diesem Freund bereits seit Tagen jeden Versuch von ihm was zu unternehmen abgesagt, in der Hoffnung, dass es leichter wird für mich... Aber irgendwie werden die Gefühle dadurch nur noch stärker... Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist ...
Aber dir möchte ich echt danken, du hast auf den Punkt gebracht, worüber ich mir auch manchmal meine Gedanken gemacht habe und die ich aber nie so hätte formulieren können. Du hast Recht, ich bin noch so jung und wenn es so bleibt wie es ist, dann werde ich sicherlich nicht auf Ewig die Kraft dazu haben, alles so wie es ist zu ertragen...
Ich habe aber auch noch ein wenig Zeit, mir über alles klar zu werden... Ich werde versuchen aus diesen Gefühlen mal ein wenig Kraft zu tanken und mir und meinem Sonnenschein eine sichere Zukunft aufzubauen. Das ist mir das Wichtigste und alles andere wird mir die Zeit zeigen !
Vielen vielen 1000 Dank !!!