I
inis_12757610

• 16. Feb 2011
  • Beitritt 25. Jan 2011
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe coleen, du weißt gar nicht, wie gut mir deine ehrlichen Worte tun...
    ich habe mir auch bereits Gedanken gemacht, wie lange es gut gehen kann... bei einem Kind bin ich mir sicher, dass ich ihm nach meiner Ausbildung ein schönes Leben bieten kann und es auf nichts verzichten müsste und somit werde ich mich auch auf keinen Fall in die Lage bringen, dass ich einen Mann brauche um mein Kind vernünftig versorgen zu können.
    Aber eine vollständige Familie, mit Mama und Papa könnte ich ihm dennoch nicht bieten... Und das verletzt mich :-(

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass mein Mann mir meine Ausbildung nicht wirklich gönnt... "Na, meine Frau Bankkauffrau kommt und weiß natürlich alles mal wieder besser, sie ist ja nun auch was besseres" - natürlich sagt er sowas nur aus Spaß :roll:

Er liebt mich zwar auf seine Art und Weise sehr glaube ich aber er ist sehr sehr impulsiv und aufbrausend... Er ist für den Kleinen aber auch ein wirklich toller Papa und kümmert sich und spielt und tut alles für ihn !! Er würde auch nie vor dem Kind seine Wutausbrüche bekommen... Wenn wir aber alleine sind, dann ist er sehr laut und respektlos mit seiner Wortwahl und schmeißt auch schon mal gerne alles mögliche rum. Mir gegenüber ist er aber noch nie handgreiflich geworden - das wäre dann auch für mich zu viel ! Er kann sich aber wirklich an ganz winzigen Dingen sooo sehr hochziehen - unglaublich :neutral:

Irgendwie hoffe ich auch immer wieder naiv auf seine Besserungsversprechen... Bisher wurde ich aber immer nach 3-4 Tagen spätestens in die Realität zurück geholt... Vor 3 Wochen hatten wir mal einen riesen Streit und seitdem hat er aber auch keinen Wutanfall mehr bekommen. Ich sehe zwar, dass er immer noch wegen Kleinigkeiten sauer ist und gerne streiten würde aber er hält sich mühsam zurück. Ob ich daraus nun Hoffnung schöpfen kann weiß ich nicht...
    Aber ich weiß auch nicht, ob es was an meinen Gefühlen ändern würde, nachdem er mich immer wieder schon wirklich sehr verletzt hat... ob diese Wunden heilen....

Er kümmert sich klasse um den Kleinen und versucht sich zu bessern... der Kleine bekommt ja auch nichts mit... ich habe schon auch noch Gefühle für ihn, aber wie "echt" diese sind, kann ich nicht ein mal sagen...

Ich fühle mich schlecht, wenn ich bereits jetzt darüber nachdenke, dass ich ihn verlasse könnte, sobald die Zeit gekommen ist... Der Gedanke ihm sein Kind "wegzunehmen" und die Gefühle die ich für einen anderen habe und die mein kleines Geheimnis sind... Es ist nichts geschehen zwischen mir und diesen Freund aber ich fühle mich, als wäre ich bereits Untreu geworden... Treue hat für mich einen hohen Wert und wenn ich in Gedanken ständig bei einem anderen bin, dann verliert der Begriff der "Treue" doch seine Bedeutung... :-(
    Ich würde so gerne vernünftig sein aber ich habe es nicht in der Hand und kann nichts tun dagegen...

Ich habe diesem Freund bereits seit Tagen jeden Versuch von ihm was zu unternehmen abgesagt, in der Hoffnung, dass es leichter wird für mich... Aber irgendwie werden die Gefühle dadurch nur noch stärker... Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist ...

Aber dir möchte ich echt danken, du hast auf den Punkt gebracht, worüber ich mir auch manchmal meine Gedanken gemacht habe und die ich aber nie so hätte formulieren können. Du hast Recht, ich bin noch so jung und wenn es so bleibt wie es ist, dann werde ich sicherlich nicht auf Ewig die Kraft dazu haben, alles so wie es ist zu ertragen...
    Ich habe aber auch noch ein wenig Zeit, mir über alles klar zu werden... Ich werde versuchen aus diesen Gefühlen mal ein wenig Kraft zu tanken und mir und meinem Sonnenschein eine sichere Zukunft aufzubauen. Das ist mir das Wichtigste und alles andere wird mir die Zeit zeigen !
    Vielen vielen 1000 Dank !!!

• willow_12136654

Oh, bereits 2 Jahre ?
    Das ist ja echt wahnsinn... wurde es mit der Zeit einfach stärker ? Siehst du ihn denn auch alleine, weil ihr beide befreundet seit oder sind das eher Familientreffen ?
    Du beschreibst wirklich, was auch ich fühle... Ich hänge ja auch irgendwo an meinem Mann, egal wie er ist oder was er bereits alles gemacht hat, aber ich habe ihn aus Liebe geheiratet und möchte ihm nicht seinen Sohn "wegnehmen", weil er sich wirklich sehr sehr liebevoll um ihn kümmert und ein ganz toller Papa ist !
    Irgendwie würde ich es dennoch genau wissen aber wie du schon sagst, was sollte man draus machen ? Ich glaube, ich sollte vielleicht lernen es einfach zu genießen, diese Schmetterlinge im Bauch zu haben und alles vllt einfach so lassen, wie es ist. Dieses positive Wohlbefinden wirkt sich ja irgendwie auch auf meine Ehe aus und macht mir vieles leichter. Ich bin motivierter und kann über vieles einfach mal lachen ohne mich zu ärgern. Im nächsten Moment denke ich dann aber darüber nach, ob es so richtig ist und frage mich, wie ich meinem Mann in die Augen schauen soll, wenn ich gedanklich bei einem anderen bin... Beginnt denn nicht bereits hier eine Art der Untreue ? Ich habe ein schlechtes Gewissen und irgendwie auch Angst, dass ich irgendwann mal in "Versuchung" kommen könnte... Das will ich auf keinen Fall, aber es ist nun mal ehrlich, wenn ich sage, dass ich nicht weiß, ob ich dann noch standhalten könnte... So ist es halt mit diesem Gefühlschaos :shy:
    Bei dir hat es nichts geholfen den Kontakt einfach abzubrechen und ich denke, dass dies wohl auch keine Lösung für mich sein würde...
    Die Sache mit der Liebe kann echt ganz schön schwer sein :AMOUR:

• willow_12136654

Befindest dich ja im gleichen Gefühlschaos wie ich...
      Es steht einfach so viel auf dem Spiel... Ein mal die eigenen Bedürfnisse und das was einen selbst irgendwie glücklich machen würde und dann die Bedürfnisse, die man für sein Kind am wichtigsten hält und dieses ist ja am wichtigsten...
      Ich verstehe auch nicht, warum ich so gerne wissen würde, was er empfindet... Vllt würde mir das alles nur noch schwerer machen...
      Hast du denn bereits mit jemanden darüber geredet ? Also mit Freunden ? Ich traue mich ja nicht ein mal es irgendwem zu erzählen, weil ich mich wirklich schäme für diese Gefühle... Auf der einen Seite wundervoll und auf der anderen dann wieder so bedrückend... Für Außenstehende wirkt es glaube ich leichter, als es ist... An der Beziehung arbeiten ist so leicht gesagt, aber wie soll man das, wenn das Herz nur noch für einen schlägt ? Soll man sich an letzter Stelle stellen, damit man nicht vllt andere unglücklich macht oder etwas riskieren ? Wird es besser, wenn man alles so lässt, wie es ist ? Was fühl der andere ? Was würde man denn tun, wenn der andere das Selbe fühlt ? Würde dieses Wissen es nicht noch schlimmer machen ? 1000 Fragen und es bringt einen so durcheinander... Aber geteiltes Leid ist halbes Leid - es tut gut, dass es jemand nachempfinden kann, weil er in der Gleichen Situation ist... WIe alt bist du eigentlich ?

• Ich habe Familie,
        die mir hilft und mache derzeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen, zwar auch so sehr glücklich aber ich würde meinem Kind gerne eine schöne Familie mit beiden Elternteilen bieten. Deshalb habe ich auch so ein schlechtes Gewissen...
        Dieser Freund ist nicht unreif und ich glaube, dass da ernsthaft mehr dahinter stecken könnte... Aber ich möchte dennoch weder diese tolle Freundschaft noch meine Familie gefährden. Von der anderen Seite macht mich dieses Gefühl einfach wieder so glücklich... Ich hatte schon überlegt den Kontakt abzubrechen aber mir liegt so viel an dieser Freundschaft und er würde ja auch wissen wollen, warum ich mir überhaupt keine Zeit mehr für ihn nehme... Dann wäre ich sicherlich noch trauriger und das würde sich dann auf meine Beziehung auswirken... Aber so habe ich auch ein schlechtes Gewissen... Ich versuche ja, dass es in meiner Ehe besser funktioniert aber ich kann diese Gefühle nicht unter Kontrolle bekommen und es macht mich fertig :-(
        Ich kann mich doch nicht in einen anderen heimlich verlieben... Das darf nicht sein :-(

• ...
        Wenn es dich so sehr kränkt und verletzt und er nichts daran ändert und du nicht auf Dauer damit leben kannst, dass er so ist, wie er ist, dann solltest du es rechtzeitig beenden.
        Hast du denn bereits mal mit ihm darüber gesprochen ? Vllt lässt er sich als "Entschädigung" ja auch noch was tolles einfallen, damit du nicht mehr böse bist - oder ist er nicht so ?
        Wenn du Schluss machst, dann solltest du ihm persönlich und ehrlich die Gründe nennen.
        Wünsche dir alles Gute

• Ich stecke im totalen Gefühlschaos... Bin 21, verheiratet (er ist 29) und habe einen kleinen Sohn (2). Seit längerem läuft es wirklich nicht gut und wenn wir den Kleinen nicht hätten, wäre ich sicher auch nicht mehr mit ihm zusammen. Nun habe ich mich bereits vor 3 Monaten in einen guten Freund verliebt und wollte es nicht wahr haben - habe mich geschämt für meine Gefühle !!! Aber ich kann es nicht abstellen, auch wenn es noch so falsch ist...
        Wenn ich mit diesem Freund zusammen bin, dann bin ich einfach mal wieder glücklich und befreit und wenn mein Mann daheim mal wieder seine Wutausbrüche hat, dann lass ich mich davon auch nicht mehr beeindrucken, wenn das letzte Treffen noch so frisch ist und kann das nicht so nah an mich heran lassen. Dadurch habe ich auch schon viele Streitereien vermeiden können, weil ich dann immer so ausgeglichen bin... Aber das ist doch so auch nicht richtig, dass ich schlucke und ertrage, weil "er" mir die Leichtigkeit dazu gibt... Ich möchte so gerne, dass mein Sonnenschein mit Papa & Mama aufwächst und deshalb tun diese Gefühle auch weh...
        Nur, was soll ich tun ? Ich würde auch so gern wissen, was dieser Freund dazu sagen würde aber was sollte ich mit diesem Wissen überhaupt anfangen... Ich würde die Freundschaft riskieren und wenn er das selbe empfindet, dann würde es mir ja auch nichts bringen, weil mein Sohn an erster Stelle steht und ich möchte, dass meine Familie funktioniert... Aber wenn dieser Freund dann mal aus Scherz sagt: "Im nächsten Leben, will ich dich heiraten und dann..... " , dann schwärme ich wieder und es findet kein Ende. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er da auch mehr empfindet aber einfach selbst nichts sagen würde, weil ich selbst in festen Händen bin. Aber das bilde ich mir vllt nur ein aber ich würde es auch gerne wissen... Wenn es nicht so wäre, dann würde ich damit unsere wirklich schöne Freundschaft riskieren und wenn es so wäre, dann würde es ja doch nichts ändern.. Nur weshalb mach ich mir so Gedanken, wenn mir das Wissen über gleiche Gefühle auch nichts ändern würde ?? Ich verzweifle bald... ich würde meinem Mann nie fremd gehen und doch bin ich schon so lang verliebt in einen anderen und schäme mich so für diese starken Gefühle, wie ich noch nie zuvor verliebt war... :-(

• undine_12549021

1000 Dank
        Ich danke dir viel mals für die lieben Zeilen !
        Ich hatte bisher keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen... Vielleicht wäre mir das auch früher aufgefallen, dass ich schon länger mehr als Freundschaft empfinde...
        Mir laufen gerade die Tränen, weil es gut tut, dass ich dafür nicht verurteilt werde und weil ich nun einen ersten Anstoß in die richtige Richtung habe.
        Es ist irgendwie dennoch so schwer... Aber ich werde mir nun mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll und wie ich eine gute Lösung finde.

Wie alt warst du als das passierte ? Was ist denn daraus geworden und in was für einer Lebenssituation warst du damals ?

Ich bedanke mich noch ein mal vielmals !
        Das hat so gut getan ! Danke danke danke !

• :arrow:
        Immer schwierig... Einerseits will man ehrlich sein aber auf der anderen Seite, würde man den anderen damit auch verletzen. Du wirst es mit deinem Gewissen ausmachen müssen. Entweder hast du den Mut alle Konsequenzen zu tragen und ihn eventuell sehr zu verletzen und bist aber ehrlich oder du machst es mit dir selbst aus und er erfährt nie etwas davon - Wenn es nicht auffliegt.
        Du musst das Risiko wohl selbst einschätzen.

• Ich weiß nicht, wen ich um Rat bitten soll, ich schäme mich einfach es zu erzählen...
        Ich bin 21, habe mit 18 meinen knapp 8 Jahre älteren Mann geheiratet und einen 2,5 Jahre alten Sohn.
        In der Ehe läuft seit längerem einiges schief... Er hat vertrauliche Dinge weitererzählt, streitet für jedes bisschen, wir dann aggressiv (keine Gewalt aber rumbrüllen, Sachen kaputt machen usw), entschuldigt sich und bessert es doch nicht... Er kann sich über Kleinigkeiten einfach so schnell aufregen... Ansonsten ist er aber ein sehr guter Vater für unseren Kleinen und deshalb möchte ich auch, dass es funktioniert. Nun schreib ich aber nicht wegen diesen Problemen... Ich habe mich in einen guten Freund verliebt... Mir ist das erst gestern klar geworden, weil ich derzeit auf einem Seminar bin und mal Zeit für mich habe...
        Wir machen in verschiedenen Banken unsere Ausbildung und unternehmen viel. Er ist da für mich und wir lachen und unterhalten uns toll - wie das eben unter Freunden ist.
        Wir haben oft rumgescherzt, dass er mich im nächsten Leben heiraten will aber ich hab mir nichts dabei gedacht... Wie dieses Gefühl nun entstanden ist, weiß ich selbst nicht... Das ist mir noch nie passiert, nicht ein mal mit Freunden, mit denen ich noch viel mehr Kontakt habe... Habe ein schlechtes Gewissen wegen diesem Gefühl und bin wirklich verzweifelt... Ich möchte, dass mein Kind mit beiden Eltern aufwächst ! Der Kleine steht an erster Stelle ! Aber dennoch gibt "er" mir dieses tolle Gefühl und ich bin so gern in seiner Nähe - es erfüllt mich... So hab ich mich noch nie verliebt, dass ich kaum mehr einen klaren Gedanken fassen kann... :shy:
        Was soll ich gegen dieses Gefühl tun ?