hallo!
habe gerade echt ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben...
also:
war gestern mit ein paar freundinnen fort, in dem club in dem wir waren war auch der exfreund einer freundin von mir (die mit war), irgendwann gegen 4 uhr früh habe ich die anderen verloren, der club hat zugesperrt und ich habe mich vor dem club noch mit ein paar anderen unterhalten, u.a. mit dem exfreund meiner freundin. (hier muss erwähnt werden, dass er wirklich auf gemeine art mit ihr schluss gemacht hat... aber sie vermutlich auch nicht immer soo toll zu ihm war naja, die beiden verstehen sich jetzt auf jeden fall gar nicht mehr)
habe ich also mit ihm unterhalten und wir haben dann beschlossen ein stück gemeinsam nach hause zu gehen. unterwegs haben wir uns super unterhalten und beschlossen noch auf eine pizza zu gehen, (gibts so eine art spielhölle mit pizzeria, die haben immer ewig offen...) auf jeden fall waren wir so um 5 dort und sie hat gerade zugesperrt, er wollte allerdings von dort mi freunden nachhause fahren (wohnt etwas weiter weg, mit dem auto so 20 minuten... ), da dort ja niemand mehr war, hat er gefragt ob er nicht bei mir schlafen könnte weil er nicht wusste wie er heimkommen sollte und ein taxi für so eine strecke ziemlich teuer ist. Ich war etwas angetrunken und habe mich echt gut mit ihm unterhalten, also ja gesagt. er hat dann auch bei mir geschlafen, es ist nichts passiert (haben nebeneinander auf der couch geschlafen und er hat schon ein bisschen "probiert", also immer wieder arm um mich usw aber hab das immer abgewehrt), auf jedenfall ist nichts passiert aber irgendwie fühle ich mich trotzdem "schuldig" weil er so scheiße mit ihr schluss gemacht hat und weiß nicht ob ich es ihr erzählen soll oder nicht oder was ich prinzipiell tun soll. war das falsch von mir?? naja. hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
lg
Der exfreund meiner freundin...
Mhm
ich überlege grad wie ich mich fühlen würde wenn meine Freundin mir erzählt das mein Ex bei ihr gepennt hat...
Weiß es nicht, wäre bestimmt ein bisschen sauer, aber wenn sie mir die Situ erklären würde, käme ich sicher damit zurecht. Obwohl ich auch nahelegen würde, dass sie beim nächsten mal bitte nicht so sozial sein soll und ihn stattdessen lieber heim schickt. Egal wie er das anstellt.
Wenn du es deiner Freundin nicht sagt und es über 35 Ecken herauskommt, ist sie bestimmt erst recht sauer. Also vielleicht solltest du es ihr sagen? Dich erklären, gucken wie sie reagiert und dann möglicherweise zurückrudern und sagen beim nächsten mal schickste ihn zu Fuß heim... !?
Kannst ja mal hören lassen was bei rumgekommen ist...
Viel glück!
Sehe ich genauso...
kommt vielleicht noch auf den grad der freundschaft zwischen dir und dem mädel an undwas ihr euch generell alles erzählt.. würdest du ihr erzählen, dass irgendein typ bei dir gepennt hat, wenn es nicht ihr ex gewesen wäre? also wenns selbstverständlich für dich ist ihr immer alles zu erzählen, dann erzähle ihr bitte auch das.
und warte damit keine 3-6 wochen, denn sie wird sich denken, dass da dann bestimmt was gelaufen ist, weil wenn nichts wäre, dann hättest du es ihr ja bedenkenlos erzählen können.
ich bin immer dafür das die wahrheit, insofern sie andere nicht schadet, ans licht kommen muss. und da muss jeder für sich wissen wo seine schmerzgrenze ist etwas zu sagen oder zu verheimlichen.
Danke ihr beiden!
nein eigentlich würde ich es ihr nicht erzählen, wäre es irgendjemand, dass man nach dem fortgehen wo anders schläft weils nach hause zu weit ist, ist ja nichts besonderes.
ja das problem ist auch, dass er mich gebeten hat, dass das unter uns bleibt weil er nicht möchte, dass das jeder weiß wegen gerüchten usw (er hat da leider ein ziemliches "player" image, und keine ahnung, er hat gemeint er stünde wegen der trennung sowieso schon als arsch da und möchte jetzt nicht auch noch das alle denken er hätte etwas mit mir, also der freundin seiner ex, gehabt. ich möchte natürlich genau so wenig, dass das von mir geglaubt wird... ach...) eigentlich würde ich es ihr gerne sagen, obwohl ich glaube sie könnte sauer sein und es unloyal finden, dass ich ihn da schlafen gelassen habe, schließlich war er wirklich ein arsch zu ihr, andererseits macht jeder mal einen fehler und er hat sich schon millionenmal entschuldigt. ach ist das blöd. und wenn ich es ihr sage muss ich ihm natürlich sagen dass ich es ihr sage was ihm vermutlich gar nicht recht ist. ach :-( nie wieder :-(
Das problem ist auch irgendwie
das wir eben nicht so gute freundinnen sind, dass wir uns alles erzählen, sonst wäre es gar kein problem und ich würde es ihr sofort sagen. wir verstehen uns einfach gut und haben spaß zusammen, dass möcht ich irgendwie nicht kaputt machen. wir sind einfach noch nicht so gut befreundet, dass ich mir sicher sein kann wie sie reagiert. sie würde sich sicher hintergangen fühlen weil sie in ihren augen in der beziehung der beiden nie einen fehler gemacht hat, und ich hab die beiden zusammen gekannt, sie hat leider auch nicht immer alles richtig gemacht, aber für sie ist einfach er ein kompletter arsch und ich denke deshalb könnte sie vl nicht verstehen warum ich trotzdem mit ihm geredet habe usw, aber wie gesagt, er hat sich eigentlich nur einen kurzschluss fehler erlaubt für den er sich 100 fach entschuldigt hat... ach...