ich bin mit meinem freund seit gut 4 jahre zusammen, doch seit dez hat sich etwas verändert.. ich hab jemanden in unserer gruppe kennengelernt wo ich plötzlich ausser mir bin... ich hab mich total in diese person verliebt... wir haben uns sms gesendet und ich hab ihm geschr... dass ich ihn mag.. ihm gehe es genauso... 1x hatten wir schon ein date.. in einem kaffee.. er will viel mit mir unternehmen... ich musste dann gehen und wir haben gesagt wir tel.. uns.. nach dem date schr.. ich ihm für eine auskunft .. geschäftl... er antwortet er hätte mir gerne geholfen doch er sei momentan im stress ganz liebe grüsse..

ich weiss dass er wirkl.. im stress ist..

ich bin natürlich schon längst im klaren dass ich mit meinem freund nicht mehr zusammen sein will aus seinen priv.. gründen geht das nicht und ich weiss er ist nicht mein typ..

"längst im klaren, dass.......
ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen sein will? Und was willst du nun wirklich? Wenn ich etwas nicht möchte, dann beende ich es. Und du hast nun jemand kennengelernt.
Also wo liegt das Problem? Was ist deine Frage?

iris_12527557

:?:
    ich werde das schon beenden aber das geht nicht von heut auf morgen das ganze drum und dran kann ich dir hier nicht erzählen...

meine frage : Derjenige den ich kennengelernt habe, schreibt doch einen ganz lieben gruss bin im moment im stress

ich weiss dass er stress hat gesch.. aber ich weiss nicht: heisst das auch lass mich in ruhe?

Du hast ein Problem
      und das heißt: Entscheidung.

Zuvor aber eine Bitte: hier im Forum kannst du gern ganze Wörter schreiben - es kostet nichts und macht die Sache irgendwie (iwie) verständlicher und ernsthafter.

Stelle dir folgende Fragen:

1. liebe ich meinen Partner?
      2. kann ich mir mit ihm eine Zukunft vorstellen?
      3. MÖCHTE ich mir mit ihm eine Zukunft vorstellen?
      4. kann ich ohne ihn leben?

Solltest du zwei Fragen davon mit "nein" beantwortet haben, empfehle ich dir einen gnadenlosen Kassensturz.

Ob es richtig ist, für einen Flirt gleich eine Beziehung zu opfern, muss du selbst wissen. In der Regel geht soetwas nie gut aus. Andererseits ist die Frage, ob es richtig ist, mit jemandem zusammen zu bleiben, wenn die Gefühle bei einer anderen Person sind.

Jetzt liegt es an dir, deiner Fainess, deiner Ehrlichkeit. Und das ist hart. Bist du fair, entscheidest du dich für eine Trennung - du hast dich in einen anderen Mann verliebt. Punkt. Das passiert nicht, wenn man den Partner liebt.
      Bist du feige, lotest du erst aus, ob es sich lohnt, den Partner zu verlassen.

Helfen kann dir da kein Mensch. Aber bedenke: jedes Neue ist aufregend, knisternd und toll - solange, bis es auch wieder das Alte wird.

Also frag dich: ist er wirklich das NON-PLUS-ULTRA oder einfach nur die Aufregung des ersten Flirts, das Geheimnisvolle und Neue....und dazu: will er es überhaupt???

LG, Werbegeschenk

widad_12060542

:-/
      ich sehe das trotzdem auch so, dass du auch erstmal schluss machen solltest. der andere weiß doch sicher, dass du einen freund hast. vielleicht ist er ja auch einfach nur ein guter mensch und will keinem anderen die freundin klauen?

was es genau zu bedeuten hat weiß ich nicht. ich denke nur, dass man immer zeit hat sich zu melden oder sich auch mal zu treffen. stress klingt für mich immer vorgeschoben, wenn man dann auch nur lieben gruß schreibt.

aber wie gesagt...vielleicht liegts auch daran, dass du vergeben bist.