Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem problemchen helfen :FOU:

Also, zu meiner situation, ich wohne mit meinem freund und dessen bruder in einer 100qm wohnung.
ich arbeite vollzeit und die beiden studieren. mein freund macht momentan nix außer studieren und dass beansprucht ihn höchstens 6std die woche.
Sein Bruder ist da fleißiger und arbeitet auch ab und an.

So, mein problem, die zwei sind stinkfaul was den haushalt anbetrifft. Ich bin da um einiges penibler und würde am liebsten jeden Tag staubsaugen. Mit Hund und Katz meiner Meinung angebracht.

Ich mache einmal die Woche Bad und Klo komplett und bin auch für die Wäsche und das Bügeln zuständig. Außerdem mach ich das Katzenklo und geh mit meinem Hund raus.

Wir haben ausgemacht, dass die zwei sich unter sich aufteilen, 2mal die Woche (eh sehr wenig find ich) zu saugen und zu wischen, das geschirr regelmäßig in den Spüler zu räumen und fertig. So Sachen wie Türen und Fensterbretter mach eh ich und Fenster putzen lass ich wenn kommen.

Also haben die zwei eh nix zu tun, und nicht mal das kriegen sie auf die reihe,außer kochen, das macht mein freund.Bin nur noch am meckern und hab echt keine lust mehr.
Ich rede normal, bringt nix, ich lass meinen teil auch mal liegen, is ihnen wurscht, mir nicht, ich zick rum bringt nix.

Einerseits hab ich angst mit dem meckern die ansonsten wunderschöne beziehung zu zerstören, andererseits hab ich das gefühl wahnsinnig zu werden.

Soll ich damit leben lernen oder hat jemand vorschläge für mich????

In Hoffnung

eure :FOU: hesperide

Zeig ihnen was sie an dir haben
naja zicke hin oder her

zeig ihnen doch mal wies laeuft wenn du genausowenig machst oder?
irgendwann versi ken sie im drecksloch da du eh dauernd arbeiten bist bist du ja nicht viel zuhause das heist du musst dih nur fuer die zeit die du zuhause bist alles ignorieren und dich ablenken

ewen_12535756

:???:
    wenn wenigstens das funktionieren würde.

ich bin im sommer für ne woche mit der family in urlaub gefahren. die sind komplett versumpft, ich glaub noch ne woche länger und ich hätt sie in ihren eigenen exkrementen gefunden. naja soooo schlimm wars nicht :lol:

nein die beiden haben die auffassung solang warten bis zu schlimm wird und dann einmal groß putzen. also 1mal im monat :roll: das is mir aber def zu wenig

bin echt ratlos mit den zwei

Ne Putzfrau kostet 10/Stunde
    Lass eine zweimal zwei Stunden die Woche kommen, und ihr seid 40 los. Geteilt durch drei= 13,33333 :cool:

Oder du lässt sie nur einmal die Woche kommen, je nachdem. Sooooviel ist das nicht, und wenn er zu faul ist zum putzen hat er dann wenigstens einen Anreiz arbeiten zu gehen ;-)
    Und du bist dein Problem erstmal los.

Denn: Die trauríge Wahrheit: Sobald sich eine frau in einer WG befindet, wird immer alles auf sie abgewälzt, was so anfällt.
    Löse es also anders.

Viel Erfolg! :mrgreen:

faith_12088589

Ist eine möglichkeit
      ich hab mir halt immer nur gedacht, es ist lächerlich dass man zu dritt das nicht hinbekommt.
      aber um des lieben friedens willen, vor allem um meinen eigenen, werd ich das wohl mal mit den zwei besprechen.

danke dir :-D

:???: Zickig würde ich das nicht nennen...
      ...sondern eher gesunder Menschenverstand.

Hallo,

also ich finde die Situation in der Du dich befindest nicht prickelnd.

Hör auf zu meckern und mach es anders. Fang an und mache nur noch Deine Sachen, kümmere dich um Deine Bedürfnisse.
      Okay, Dein Freund kocht...er hat aber auch wesentlich weniger Belastung.

Auf alle Fälle kann ich Dir nur raten, es ist nicht gerade lustig in einer solchen Dreier-WG zu sein, in der man sich nur noch ärgert...ändern kannst nur Du etwas. Entscheide dich für das was Du möchtest, was Dir guttut. Ist dies unerträglich dann bleibt nur gehen....