Hallo,

ich habe eine Bitte an euch!
Ich habe seid 4 Jahren Bulimie und möchte es nun um davon wegzukommen eine Kur für Kinder bzw. Jugendliche mitmachen, aber eine Kur gegen Fettsucht.

Also ich möchte nicht zu irgendeiner Therapie geschleppt werden! Dort kann ich auch net normal abnehmen!

Weiß jemand, wo es solche Kuren gibt und hat jemand schon mal so eine Kur mitgemacht?

Ich danke im Vorraus

Eure sandra

Eins nach dem anderen
Liebe Sandra,
erstmal ein grosses Lob dafür, dass du von der Bulimie loskommen willst. Das ist schon mal ei ganz wichtiger Schritt.
Ich habe seid 2 Jahren regelmäßig Fressanfälle, allerdings ohne danach zu erbrechen. Ich mache jetzt seit ca. 5 Wochen eine Gruppentherapie und habe dabei unter anderem gelernt, dass man immer einen Schritt nach dem anderen muss. Ich habe immer geschwankt zwischen Fressanfall und zu wenig essen. Doch das geht garantiert nach hinten los. Was ich damit sagen will ist, dass du erstmal ein normales Essverhalten entwickeln musst, bevor du abnimmst. Meistens geht das sogar automatisch, wenn man nicht mehr frißt, dann nimmt man auch ab. Also empfehle ich dir erstaml eine Therapie zu machen, um deine Essstörung zu analysieren und an deinem Essverhalten zu arbeiten. Danach kannst du dir dann immer noch Gedanken übers abnehmen machen.
Alles Liebe und ganz viel Geduld,
Milly.

mirka_12723171

Danke Milly,
    ich verstehe worauf du hinauswillst, aber es nicht so einfach, aber ich werde es versuchen. Schließlich möchte ich ja auch nicht, dass meine mum die ES mitbekommt.
    Geht es dir durch die Therapie besser?
    Wie ist das Gemeinschaftsgefühl dort?
    Bei uns gibt es so etwas nicht und es ist schwer als einziger in der Familie sich selber zu zwingen, wenig zu essen, obwohl das Innenleben des Kühlschranks lockt, da die anderen ja "normal" essen!

Na gut, du kannst dich ja noch mal melden!
    Ja, ich werde versuchen deinen Rat zu folgen...

DANKE***