Eins nach dem anderen
Liebe Sandra,
erstmal ein grosses Lob dafür, dass du von der Bulimie loskommen willst. Das ist schon mal ei ganz wichtiger Schritt.
Ich habe seid 2 Jahren regelmäßig Fressanfälle, allerdings ohne danach zu erbrechen. Ich mache jetzt seit ca. 5 Wochen eine Gruppentherapie und habe dabei unter anderem gelernt, dass man immer einen Schritt nach dem anderen muss. Ich habe immer geschwankt zwischen Fressanfall und zu wenig essen. Doch das geht garantiert nach hinten los. Was ich damit sagen will ist, dass du erstmal ein normales Essverhalten entwickeln musst, bevor du abnimmst. Meistens geht das sogar automatisch, wenn man nicht mehr frißt, dann nimmt man auch ab. Also empfehle ich dir erstaml eine Therapie zu machen, um deine Essstörung zu analysieren und an deinem Essverhalten zu arbeiten. Danach kannst du dir dann immer noch Gedanken übers abnehmen machen.
Alles Liebe und ganz viel Geduld,
Milly.
Mmirka_12723171
- 9. Juni 2002
- Beitritt 15. März 2002
- 1 Diskussion
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In $$$
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine total blöde Frage, also nicht lachen.
Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, die ich schon 8 Jahre genommen habe. Ich habe seitdem noch nicht meine Tage bekommen, habe aber beim Geschlechtsverkehr immer auf ein Kondom geachtet. Kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin, oder liegt es an der Hormonumstellung?
Hat einer eine Idee ???
Liebe Grüße an alle, Milly.- In Hängebusenwinona_12479280
Hängebusen
Liebe ma,
ich bin wirklich der Meinung, das ein Brötchen und dann nur noch Obst wirklich zu wenig ist. Nimmt man weniger zu sich als man verbraucht, dann fährt der Körper auf Sparflamme und man nimmt noch weniger ab. Aber das sagt dir eine, die es selbst nicht in den Griff bekommt.Entschuldige, eigentlich weiß ich ja wie es geht, aber ich habe eben diese blöden Essstörungen. Wären die nicht, dann hätte ich bestimmt schon etwas abgenommen. So fresse ich immer wieder alles drauf.
Ich habe heute übrigends einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht, damit ich jetzt endlich davon loskomme. Ich hoffe, die können mir helfen. Ich werde dort am 2. April mein erstes Gespräch haben.
Falls du Interesse hast zu erfahren, wie es mir dort so ergeht, dann schreib mir doch eine mail an: S.Fiehl@gmx.de
Würd mich freuen,
Milly. - In Hängebusenwinona_12479280
Mein Problem ist,...
dass ich immer so schlimme Fressanfälle habe. Ich esse ein paar Tage richtig normal und gesund, wenn ich aber gefrustet bin oder Stress mit meinem Freund habe, dann greife ich zu Schokolade. Nach einem Stückchen denke ich mir dann, jetzt ist es eh egal und schlage richtig zu. Dabei geht es mir richtig gut, aber sofort danch fühle ich mich scheußlich und werde depressiv. Warum kann ich das nicht einfach sein lassen ? Ich habe auch schon ein paar mal den Finger im Hals gehabt, aber denke ich mir immer, das macht dann alles nur noch schlimmer. Deswegen lasse ich es dann.Kennst du sowas?
Wie versuchst du denn im Moment abzunehmen?
Liebe Grüße, Milly. - In Hängebusen
Hängebusen
Hallo ma,
erstmal finde ich es total super, das Du so offen über Dein Problem redest. Wer sagt schon von sich selbst gerne, das man einen hängenden Busen hat. Respekt,find ich klasse.
Ich habe schon viel Literatur über Muskeltraining gelesen und auch einige Berichte im Fernsehen darüber gesehen. Zunächst sei gesagt, das man natürlich in der Brust Muskeln hat. Der Busen selbst besteht nur aus Milchdrüsen und Fettgewebe, aber darunter liegen, sofern vorhanden, auch noch Muskeln.Und die kannst Du natürlich stärken, aufbauen und Deine Brust bis zu einem Gewissen Grad straffen.Allerdings ist es so, das die Haut, wenn sie einmal zu sehr gedehnt wurde, nicht mehr zurückgebildet werden kann.Ist sie ersteinmal "ausgeleiert" (entschuldige das Wort), dann kann man da leider nicht mehr viel machen.Jedenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand.
Was ich Dich aber noch fragen wollte ist, wie Du es geschafft hast so sensationell viel abzunehmen. Das schaffe ich nämlich nicht.Und für den Fall, das ich es irgendwann schaffen sollte,dann werde ich dasselbe Problem haben wie Du. Ich habe nämlich einen ziemlich großen Busen, der nur aus Fett, Fett, Fett besteht.
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest ,
alles Liebe
Milly.